Holzdecke an einer Stelle nachdunkeln

Finshu

ww-nussbaum
Registriert
26. August 2012
Beiträge
76
Ort
NRW / Ruhrgebiet
Hallo zusammen,

durch den Rückbau eines Schranks haben wir eine nicht nachgedunkelte Stelle an unserer Holzdecke. Die Decke selbst ist ca. 10 Jahre alt und entsprechend gedunkelt.

Da ich nun ungerne wegen 0,5qm die ganze Decke (ca. 40qm) schleifen möchte, würde ich gerne kurz in die Runde fragen, ob jemand ggf. eine Idee hat mit welchem Mittel ich diese Stelle der Decke natürlich "nachdunkeln" kann, so dass diese zumindest annähernd zum Rest der Decke passt?

Danke für eure Unterstützung
Beste Grüße
 

Anhänge

  • Decke.jpg
    Decke.jpg
    945,9 KB · Aufrufe: 38

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Ob der Aufwand lohnt da überhaupt was zu machen....ich würde, wenn es nicht stört zuwarten, dunkelt eh nach.
 

dascello

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.449
Ort
Wuppertal
Neige hat recht. Das "nachdunkeln" heißt verschlimmbessern.
Hab Geduld und alles wird gut. Dinge müssen, ebenso wie wir, das Recht haben, ihr Alter zu zeigen.


Gruß

Michael
 

Friederich

ww-robinie
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
7.463
Da würd ich garnichts machen.
Wenn man irgendwas draufpinselt hat man einen Unterschied der ewig bestehen bleibt.

Wegen Problemen die sich mit der Zeit von alleine lösen, würd ich keinen Finger krumm machen.
 

Finshu

ww-nussbaum
Registriert
26. August 2012
Beiträge
76
Ort
NRW / Ruhrgebiet
Hallo zusammen,

danke für die Rückmeldungen - Dann werde ich mal einfach "Nichts machen" :emoji_slight_smile:
Muss das dann nur noch meiner Frau beibringen ...

Danke und beste Grüße
 
Oben Unten