Probleme mit Bosch PMF 190E

meus amabam

ww-pappel
Registriert
4. Juli 2014
Beiträge
11
Ort
NRW
Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich mit meiner BOSCH PMF 190E :emoji_frowning2: :

Ich habe eine 18 mm dicke Flachpressplatte mit dem zugehörigen Tauchsägeblatt bearbeitet, ich brauchte ein quadratische Vertiefung, ca. 10mm tief. Dazu habe ich ca. 10 Reihen horizontal und vertikal geschnitten, so daß ich quasi ein "Schachbrettmuster" hatte. Diese einzelnen kleinen Quadrate habe ich dann mit einem Beitel herausgehauen.

Soweit - So gut!

Als ich die PMF 190E anschließend wieder nutzen wollte, war sie "tot" ... :emoji_frowning2: Zuerst dachte ich ja, die Steckdose sei hinüber ... war sie aber nicht! (auch 24 Stunden später bleibt sie tot ... )

Hat jemand eine Idee oder gar Lösung oder irgendwas, was meiner PMF 190E wieder Leben einhaucht?

Vielen Dank!!!
 

meus amabam

ww-pappel
Registriert
4. Juli 2014
Beiträge
11
Ort
NRW
Hallo zusammen,

ich hatte ja noch Garantie auf dem PMF, also ab zu BOSCH.
Das defekte Teil: der Pohlschuh wurde ausgetauscht.

Jetzt hoffe ich, daß es wieder länger hält....

Nebenbei: weiß jemand, wie und warum der Pohlschuh seinen Geist aufgeben kann?
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.241
Ort
Halle/Saale
Hallo Jörg,

hattest du keine Oberfräse bei der Hand oder eine Handbohrmaschine im Mobilständer? Zumindest zum Nachfräsen der Bodenfläche und Ecken hätte ich sie genutzt...

MfG
 
Oben Unten