Heiteres Hozarten raten

Hamburger Jung

Gäste
Da hier ja immer so gerne Holzarten anhand von schlechten Handyfotos erraten werden habe ich hier 2 Fotos für Euch.
Ich hoffe das die Fotos Matschig genug sind, damit auch alle Ihre Fraude daran haben
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 243

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.467
Alter
57
Ort
Wadersloh
Das erste Bild ist ja riesig :emoji_slight_smile: Mach das mal kleiner.

So ist es ein Ratespiel, stimmt, denn auch die Farben sind völlig falsch. Da hab ich schon bessere matschige Handyfotos gesehen. :emoji_grin:

Wenn ich raten soll: Eiche oder Ami-Eiche.

Grüße
Uli
 

Hamburger Jung

Gäste
Roostie hatte schon irgendwie recht,
ich wollte mal testen, was bei so schlechten Fotos so rauskommt insbesondere, wenn man ein Exoten einstellt.
Ich wundere mich immer was bei diesen Fragen " was ist das für ein Holz " rauskommt.
Wenngleich ich zugeben muß, das ich mich auch schon mal daran beteiligt habe.
@ Ulli Eiche ist eher leicht dagegen.
Ich mache seit Jahren das erste mal wieder etwas für den Eigenbedarf. Einen Wohnzimmertisch und ich bin echt erschrocken was die beiden Platten von ca. 1200 x 580 x 40 mm wiegen. Ich glaube wenn ich die Stahlbeine vom Schlosser bekomme und diese montiert habe, kann der Weinachtsmann mit dem Kranwagen anrücken.

P.s. Wie man die Fotos kleiner macht einzieht sich hier zu Hause meiner Kenntnis, da ich hier nur ein IPad habe. Das kann ich nur in der Fa. am PC.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.467
Alter
57
Ort
Wadersloh
In den meisten Fällen lässt sich eine enge Auswahl treffen, zumindest wenn die Farbe und Struktur gut erkennbar sind. Oder musst du dir eine Scheibe des gesuchten Holzes aufs Frühstücksbrot legen um eine Holzart zu erkennen?

Das mit dem ersten Bild war Ironie. Hast du das gewässert, oder was soll das sein?

Jetzt am PC - und nicht am Handy erkennt man bei dir auch einen Exoten. Welchen, weiß ich jedoch nicht, da die Farbe völlig verfälscht ist. Und so etwas stellst du dir ins Wohnzimmer?
(Nicht wegen der Farbe, sondern generell wegen dieses Terassenholzes..)

Grüße
Uli
 

Hamburger Jung

Gäste
Nun mal nicht so hastig,
Ich bin ja nicht den ganzen Tag online. Ich habe heute noch ein bisschen für mich selbst in der Werke gamacht.
Herr Krenn hat aber 100 Punkte verdient.
Das vo Uli mit dem Foto habe ich nicht richtig mitgeschnitten, da ich nicht darauf geachtet habe wie groß die Auflösung ist. Aber dann war es ja eindeutig matschig genug:emoji_grin:.
 

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
So, und noch ein matschiges Bild von etwas Holz.........was könnte das wohl sein?
 

Anhänge

  • Holz1.jpg
    Holz1.jpg
    437,9 KB · Aufrufe: 83

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Ist das nicht der ominöse Schreibtisch ausm Nachbarthread, ich glaube der TE ist überzeugt von Teak und wollte wissen ob geölt oder Lack....

Wenn ich Recht habe schuldest du mir ein Bier:emoji_grin:.

Gucke da jetzt mal nach!

Edit: kein Bier für mich....,stimme Rostie zu, sieht nach Boden aus.

Gruss
Ben
 
Oben Unten