Haltet das Forum sauber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

muh

ww-buche
Registriert
30. Januar 2012
Beiträge
277
Ort
Südhessen Nordbaden
Da fällt mir gerade ein...

Ich war mal in einem Kino. Vor mir ein paar Jugendliche mit Down-Syndrom.
Es lief der Film: Verrückt nach Mary oder so ähnlich.
Irgendwann ist mir der Satz: " Was für ein Spinner" rausgerutscht. Ich meinte natürlich die Filmszene.
Der eine Junge hat sich die ganze Vorstellung nicht mehr beruhigt und hat ständig hinter sich geschaut wer das nun war der diesen Satz gesagt hat. Er hat sich extrem
beleidigt gefühlt. Hat ein bisschen gedauert bis ich selber gemerkt hatte was ich da angerichtet hatte. Konnte aber nichts zur Beruhigung unternehmen.
 

Mitglied 42582

Gäste
Irgendwie tut es mir leid das Thema angestossen zu haben.

Anscheinend habe ich hier einigen Leuten, die ich eigentlich nicht persönlich angesprochen habe in die defensive getrieben.
Es tut mir auch leid, das ich anscheinend in einer der wenigen Werkstätten meinen Zivildienst verrichtet habe in denen Wörter wie Mongo, Spasti, oder Krüppel durch die Anleiter und Abteilungsleiter aus dem Alltag verbannt wurden.

Also nichts für ungut, wenn das für normal gehalten wird, das mit solchen Nicks um sich geschmissen wird und offensichtlich Bilder, von Behinderten, aus dem Netz als eigenes Foto verwendet werden, halte ich das halt für normal in diesem Forum.
Desweiteren entschuldige ich mich dafür das ich unnormal bin und sowas nicht als normal empfinde, oder für mich akzeptieren will das Schimpfwörter als Nicks verwendet werden.

Ich ziehe mich aus dieser Diskussion zurück, da es von meiner Seite eigentlich zu dem Thema nichts mehr zu sagen gibt.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.547
Alter
57
Ort
Wadersloh
Ich fühle mich nicht in der Defensive :emoji_slight_smile:
Zudem kann ich Gleiches von der Werkstatt meines Schwagers sagen, und kenne seine Betreuer schon lange und auch privat.

Zum Bild - wie schon gesagt, das Bild ist unter einschlägigen Stichworten nicht mal eben zu finden.
Und das müsste es eigentlich, wenn sich jemand einen schlechten Scherz damit erlaubt.
Es besteht also die Möglichkeit, dass es sich um das eigene Bild handelt.

Übrigens finde ich es gut, dass sich jemand Gedanken macht. Das habe ich übrigens auch.
Das die Warnung vor vorschnellen Entscheidungen immer ausarten muss, scheint wohl so sein
zu müssen, wieso auch immer. Ich wollte jedoch niemanden angreifen.

An einer Auflösung wäre ich dennoch interessiert.

Grüße
Uli
 

Alterholzwurm

ww-esche
Registriert
23. Januar 2014
Beiträge
448
Ort
Manila
Ich finde auch,
da wurden sehr schnell die Pferde scheu gemacht und total
ueberreagiert. Als ob was sehr schlimmes passiert waere, wenn der User noch
einen Tag laenger hier gewesen waere.
Fairer Weise haette man schon erstmal nachfragen koennen, was da los ist.
Scheinbar war es ja eine ganz normale Frage!

LG Helmut
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Hallo,
nein, ich finde nicht dass hier überreagiert wurde. Weder von Roostie noch von mir.

Wenn es sich um "Humor" handeln sollte, dann soll dieser Humor bitte dort bleiben, wo er als solcher verstehbar ist, z.B. in einem Freundeskreis.

Gelöscht habe ich übrigens nach dem Roostie den User als A...loch bezeichnet hat (geschrieben dort mit diesen Punkten). Da stellte sich für mich die Frage, wie ich darauf noch salomonisch reagieren soll? Weder diese Beleidigung (auch mit Pünktchen) noch den Grund dafür wollte ich dann noch stehen lassen.

Was den User M. betrifft: Zunächst vermute ich, dass er weder die Themenlöschung bemerkt hat, noch weiterhin Interesse an einer für ihn gelösten Fragestellung hat. Zudem wird er vermutlich dieses Thema nicht bemerkt haben. Es steht ihm aber frei sich hier oder per PN zu melden oder sich direkt per Mail an den Cheffe zu wenden. Man kann ja mit uns kommunizieren - so man denn will!

Ansonsten bin ich jetzt hier raus. Für mich geht es in diesem Forum um Fragen rund ums Holz. Vielleicht gibt es auch irgendwo ein Forum in dem man sich darüber austauschen kann, wie man denn ein Forum moderiert? Um sachdienliche Hinweise wird gebeten!

Ansonsten kann sich weiterhin jeder gerne bei mir und über mich beschweren! Solches wird gern gelesen und man freut sich über den persönlichen Austausch! (Ich hoffe ich benötige keine Smilys um den Ironiemodus deutlich zu machen!)

So! Weitermachen!
 

Alterholzwurm

ww-esche
Registriert
23. Januar 2014
Beiträge
448
Ort
Manila
Gelöscht habe ich übrigens nach dem Roostie den User als A...loch bezeichnet hat (geschrieben dort mit diesen Punkten). Da stellte sich für mich die Frage, wie ich darauf noch salomonisch reagieren soll? Weder diese Beleidigung (auch mit Pünktchen) noch den Grund dafür wollte ich dann noch stehen lassen.
Na wenn das so ist dann passt des scho....nix fuer Ungut.

Ansonsten bin ich jetzt hier raus. Für mich geht es in diesem Forum um Fragen rund ums Holz.
Nun ja... ich hab den hysterischen Thread ja nicht eroeffnet...

Ansonsten kann sich weiterhin jeder gerne bei mir und über mich beschweren!
Da gibts nicht zu beschweren, dafuer diskutiert ja nur.

So! Weitermachen!
Jawoll:emoji_slight_smile:
 

michael

cheffe
Teammitglied
Registriert
23. August 2003
Beiträge
2.142
Alter
57
Ort
Paderborn
Alle gesagt ?
Ich glaub ja. Thema ist damit geschlossen.

Zum Thema "Mongo und Bildchen... "
Das Thema bleibt zu. Der User gebannt, es kann und wird missverstanden, so sehe ich das auch.
Hier hat Heiko auch korrekt reagiert.
Der User Mongo mag das machen, nur nicht hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten