Fein Multimaster

Jens2001

ww-birnbaum
Registriert
17. Dezember 2010
Beiträge
240
Ort
Saalfeld
Hallo,
Ich habe mal eine Frage zum Fein Multimaster...
Den gibt es mit 350 W in der Top und Inder Marine Version der wesentliche Untersxhied ist die Amplitude beim Top sind es 3,4 Grad und beim Marine 1,7 Grad... Also nur die Hälfte.
Welchen würdet ihr denn vorziehen?
Dazu muss ich noch sagen, dass ich ihn eher weniger als Deltaschleifer oder mit Schleifteller verwenden möchte, da habe ich Rotex 150 und Rotex 90 von Festool....

Danke schön mal euch allen...

Lg Jens
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Hallo Jens

steht wirklich so in der technischen
Beschreibung, aber der Gerätetyp
ist der gleiche - FFM 350 Q in dem
Set. Hatte immer angenommen das
Marine bezieht sich auf die Zusammen-
stellung des Zubehörs. Mach dich doch
mal bei Fein schlau und lass uns wissen
was die dazu sagen.

LG Harald
 

Jens2001

ww-birnbaum
Registriert
17. Dezember 2010
Beiträge
240
Ort
Saalfeld
Also ich habe mit Fein telefoniert und die unterschiedliche Amplitude bei den Geräten ist ein Fehler auf der Fein Webseite!

Danke und lg Jens
 

Jens2001

ww-birnbaum
Registriert
17. Dezember 2010
Beiträge
240
Ort
Saalfeld
Im Grunde genommen beides...
Die 1,7 ist die Drehung in jede der beiden Richtungen einzeln und da einmal links und einmal rechts ergeben sich in Summe die 3,4 Grad
 

MysteriumHolz

ww-robinie
Registriert
6. Oktober 2013
Beiträge
677
Ort
BY
Ah, danke. Eigentlich ein Marketingtraum - Zahlen, mit denen man einfach so spielen kann. Eine Zahl, die man einfach so verdoppeln kann, ohne, dass der Herr / die Frau Ingenieur/in irgendwas ändern müsste - hat man so plötzlich Unterscheidungsmerkmale und sogar Verbesserungsmöglichkeiten, die es gar nicht real gibt. Ich will Fein da nichts unterstellen, das war sicher nicht die Absicht. Kenne das Vorgehen nur so aus der Softwarebranche.
 
Oben Unten