ölfisch

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2006
Beiträge
682
Ort
Bonn
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Zulieferer für Edelstahlfronten. Raum Bonn/Köln wäre super, wobei es ja auch Versandt/Speditionen gibt.


Meine bisherigen Quellen fallen leider aus.
Das einzige was ich im Netz finde ist:
https://youorder.de/edelstahlfronten?filter[136]=w-Texx#productFilter
wobei das bei den unterirdisch schlechten Beschreibungen auch raus fällt. Weder welches VA verwendet wird noch wie verarbeitet wird (Ecken-Formungen) sind dort beschrieben.

Besten Gruß M.
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.428
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Hast du mal bei Küchenherstellern nachgefragt? Eggersmann meine ich im Gedächtnis zu haben, stellt Edelstahlfronten her. Ansonsten mal im Gastro-Bereich schauen.
 

mikamar

ww-birnbaum
Registriert
20. Mai 2005
Beiträge
202
Ort
Friedrichsdorf
Hallo,

Blanco Steelart bietet einige Varianten, nicht im Netz vorhanden in der Preisliste aber ausführlich dokumentiert.

Gruß, Martin
 

ölfisch

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2006
Beiträge
682
Ort
Bonn
Hallo,

erst einmal Danke. Woodworker – da werden Sie geholfen!

Küchenhersteller hatte ich noch nicht angefragt, da kenne ich meist (außer Gastro) nur Beschichtungen in VA-Optik. Das ist aber nicht gewünscht. Im Gastrobereich kenne ich eigentlich nur Fronten die "hohl" sind bzw. integrierte Griffe haben. Werde mich aber auch da mal umsehen.

Blanco Steelart werde ich auch mal anfragen.

Häfele (Top Co) hat übrigens auch VA-Fronten im Programm. Allerdings habe ich die Erfahrung das dort Mondpreise verlangt werden. (Glastüren zum 2 1/2-fachen Preis unseres kleinen örtlichen Glasers, natürlich Sonderversandt noch oben drauf und Lieferzeit 6 Wochen - für Standard Türen)

Besten Gruß M.
 

Hamburger Jung

Gäste
Ich habe mal eine Edelstahlspühle anfertigen lassen.
Damals habe ich bei einem Ortsansässigen Behälterbaubetrieb und bei den bekannten Spühlenherstellern angefragt.
Der Örtliche war bei weitem der günstigste und hatte auch die kürzeste Lieferzeit.
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Da gäbe es noch die edle
Gewerbeküchenfabrik MKN,
Maschinenfabrik Kurt Neubauer,
in Wolfenbüttel.

Die Hohltüren sind so stabil auf-
gebaut das es bestimmt keine
Ausfütterung braucht, aber die
machen dir auch eine Platte rein.

Die Gewerbeteile sind überall auf
der Welt im Hardcoreeinsatz und
werden eine private Küche in allen
Teilen noch überleben.

Normteile sind von Ikea unschlagbar
im Preis, aber ein eher schmales An-
gebot an Grössen. Ansonsten auch
mein Ratschlag erst einmal den örtlichen
Behälterbauer fragen.

LG Harald
 

vollholz

ww-robinie
Registriert
17. Februar 2005
Beiträge
770
Hi,
sehr gute Erfahrungen habe ich mit der Fa. KEK, www.kek-dresden.com, gemacht. Die Fronten waren immer blitzesauber gefertigt, Eckenverschweißung und Schliff einwandfrei.
Der Betrieb liefert alles, was man im Küchenbereich in Edelstahl brauchen kann.
Grüße,
Jens
 

JeanClaude

ww-kastanie
Registriert
18. August 2012
Beiträge
29
Die Beschreibung dessen was du genau haben möchtest, ist nicht gerade ausführlich.
Ich würde nach einem Lohn-Laserschneider suchen. Der schneidet dir die Blech nach Vorgabe und kantet ein paar mal um. Einen Schweißer haben die oft auch im Team, der dir die Ecken machen kann.
Bohrungen und Gravuren kannst du gleich mitlasern lassen.
 
Oben Unten