Quooker Kochendwasser-Hahn

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
Quooker Kochendwasser-Hahn Erfahrungen?

Hallo Gemeinde,

ich bin an der Planung einer Küche und wurde von meinem Kunden auf den Quooker Kochend-Wasserhahn aufmerksam gemacht.
Nun meine Frage, hat den von Euch schon mal jemand verbaut oder gesehen? Falls jemand Erfahrungen hat, oder etwas darüber sagen kann, speziell Energieverbrauch und Heizzeit. Ich würde mich über jede Meldung freuen.

Ich würde ungern einen Wasserhahn für 1.500.- verbauen, der dann nicht hält was er verspricht.

Danke, Thomas
 

Ekahard

ww-buche
Registriert
25. Juni 2004
Beiträge
299
Ort
Cloppenburg
Hi
Es gibt die Systeme von mehreren Herstellern. zb, Grohe usw. Der Quooker hat den vorteil, das er über 100 Grad heizt. Damit ist gesichert, dass auch wirklich kochendes Wasser aus dem Hahn kommt. Das ist bei den anderen Systemen nicht gewährleistet.
Wenn der Kunde bereit ist für einen " Wasserkocher " soviel Geld auszugeben, würde ich auf jeden Fall den Quooker empfehlen.

Zum Energieverbrauch kann ich so nichts sagen, steht aber im Datenblatt. Heizzeit hast du keine. Das ist ja gerade der Vorteil. Du machst den Hahn auf und hast sofort kochendes Wasser. Der Quooker speichert die Wärme immer über 100 Grad.
 

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
Hi, danke schon mal. Ich lese eben im Datenblatt etwas von 10 min Aufheizzeit, genau das verwirrt mich da etwas. Oder ist da das einmalige Aufheizen nach der Installation gemeint?

Thomas
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Hallo Thomas

habe ich vor 2 Jahren einem Freund
eingebaut. Das kompl. Paket mit der
Mischbatterie und der separaten Koch-
wasserzapfstelle. War auch für mich
Neuland, die Installation ist schon etwas
aufwendiger, das Ergebnis aber tadellos.

Durch die Lufteinspeisung in das fast
kochende Wasser, ist die Verbrennungs-
Gefahr unterbunden und ja damit kann
wirklich guter Kaffee gebrüht werden.

Wenn im Blumengeschäft meiner Frau
der Untertischerhitzer turnusgemäss den
Geist aufgibt, kommt da auch so ein
Cooky drunter.

Der angegebene Preis scheint mir sehr
hoch zu sein, das würde ich noch einmal
überprüfen.

Die 10min sind die Erstaufheizung, der
Boiler ist sehr gut isoliert und heute
würde ich den kleineren wählen. Das
heisse Wasser steht sofort zur Verfügung.

Liebe Grüsse, Harald

Sehe gerade das du auch hier aus der
Region bist, frag mal in Köln- Deutz
bei BaKK,s - Küchen nach dem Gerät.
 

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
Hi Harald, danke schon mal für den Bericht, das macht mich schon sicherer und ich werd das einbauen.

Lengenfeld im Vogtland, ist schon ne Ecke entfernt von Köln :emoji_slight_smile:

Vom Preis sehe ich nur Angebote um die 1.500,- für den Fusion.
 
Oben Unten