Garten am Balkon anlegen!

_Luca07_

ww-kastanie
Registriert
19. März 2013
Beiträge
42
Ort
Wien
Hallo zusammen,
heute ist meine Frage an euch eher gärtnertechnischer Natur :emoji_slight_smile:. Und zwar war meine Überlegung, einen kleinen Garten am Balkon anzulegen um vielleicht ein bisschen Gemüse oder sonstiges dort anzubauen. Da der Balkon aber recht klein ist und ich ehrlichgesagt auch nicht allzuviel Platz für viele Töpfe hab, bin ich am Überlegen mir vielleicht ein kleines Gestell dafür selber zu bauen. Vielleicht gibt es aber auch noch eine andere Alternative von der ich noch nichts weiß :emoji_slight_smile:. Habt ihr da irgendwelche Ideen?
 

ChristophW

ww-robinie
Registriert
27. November 2013
Beiträge
2.790
Ort
Schleswig-Holstein
Was soll man dir raten bei den Infos? Suchst du speziell eine Art "Regal" für Pflanzen? Oder Tipps für "kleine" Gemüsesorten? Wengstens ein Photo und/ider grob zur Verfügung stehender Platz und ein paar Wünsche würden schon weiterhelfen. Googel liefert ja auch schier unerschöpfliches zum Thema Balkon und Gemüse/Obst...
 

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,
Habe erst für nen schlechten Witz gehalten.:rolleyes:

Gruss
Ben
 

Holzwurm1952

ww-buche
Registriert
7. März 2014
Beiträge
288
Ort
Nördlich von München
hallo,
ob Balkon Terrasse Wegrand In schwarzen Bauwannen geht es ganz einfach
unten Löcher einbohren Fließ drüber dann gute Bio Erde rein Pflänzchen oder Samen rein und schön gießen dann haste deinen eigenen Urwald, viel Spaß dabei
 

MysteriumHolz

ww-robinie
Registriert
6. Oktober 2013
Beiträge
677
Ort
BY
Und gleich noch eine Wurmkiste dazu, um Dir Deine eigene Blumenerde herzustellen aus den üblichen geigneten Haushaltsabfällen.
 

_Luca07_

ww-kastanie
Registriert
19. März 2013
Beiträge
42
Ort
Wien
Tut mir Leid, da hätt ich vielleicht wirklich mehr Infos reinpacken sollen :emoji_slight_smile:. Also mir geht es in erster Linie um eine Art Regal oder Gestell. @Holzwurm: danke für den Tipp mit den Wannen, werd ich mir gleich mal anschauen. Hab in der Zwischenzeit mal ein bisschen gegoogelt und bin dann zu den vertikalen Gärten gekommen. Kennt ihr so was? Hab mal einen von Juwel gefunden, den sich ein Bekannter von mir vor kurzem auch zugelegt hat. Sieht auf den ersten Blick recht praktisch aus...
 
Oben Unten