Werkzeugschrank für Systainer etc.

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Hallo,

ist ja bald Einzug in die neue Werkstatt und um dem Chaos vorzubeugen fangen wir schonal mit de Schrank an!
Die Idee ist abgeschaut und leicht modifiziert, also nicht neu. Vielen Dank an Herrn Henn.
Material ist 19er Mdf, für die Fronten nehme ich einfach welches mit Grundierfolie. Es kommen einfache weiße Rollenauszüge rein, oben dann Einlegeböden. Wir haben Freitag angefangen und werde die Woche dran weiter machen, je nach #Zeit.
Das 19er MDF war noch da, so halten sich die Kosten im Rahmen...
Werde weiter berichten, je nach Fortschritt!

Gruss
Ben
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
...kommen auch normale Schubladen rein. Sind aber auch ne Menge Sysrainer die ein zu Hause suchen. Habe früher nur Montage gemacht und daher alles in den Kisten.

Gruss
Ben
 

Timbershorty

ww-ahorn
Registriert
14. August 2009
Beiträge
101
Ort
Niederrhein/NRW
Gefällt mir ausgesprochen gut!
Aber die Schränke wirken sehr hoch. Welche Maße hat den Schrankwand denn?
Hast du das MDF, also Korpus und Einlegeböden noch behandelt?

Gruß,
Stefan
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Hallo,
Die Schränke sind 270cm hoch, Platz nach oben habe ich genug. Oben kommen Dinge rein die man selten braucht.
Das MDR wird nicht weiter behandelt, ich finde für die Werkstatt ist das durchaus ausreichend.

Gruss
Ben
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.507
Alter
57
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Wie machst du dass mit dem Koffer für
den 105 Bandschleifer der Wendlinger?
Der hat ja ein anderes Kaliber!! Dieses
Problem habe ich momentan auch. Wo
soll ich das Trumm unterbringen?? Ei-
gentlich sollte die Frage an Festool ge-
richtet werden.
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
....hab ich nicht.
Würde den ohne Koffer in einen Schubkasten oder Schrank legen.
Alternativ nen breiteren Schrank bauen und noch andere breite Schubkästen einbauen.
Ich hatte auch erst überlegt ein Element breiter zu bauen, aber so geht es mit den Containern gut auf.
Habe so Ca 30 cm Platz verschenkt.

Gruss
Ben
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Hallo,
Mit etwas verzögerung ist er jetzt fertig und in die neue Halle eingezogen...

Gruss
Ben
 

Anhänge

  • 2014-07-24_17-45-28_105.jpg
    2014-07-24_17-45-28_105.jpg
    451,3 KB · Aufrufe: 574

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Da bin ich ja nicht der Einzige, der sich mit so merkwürdigen Zollstöcken rumquälen muss, die manchmal einfach falsch messen :emoji_wink:
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Hallo,

das habe ich so gemacht damit ihr auch euren Spass an dem Schrank habt!!:emoji_wink:

So und jetzt im Ernst:

Der Schrank besteht aus 4 einzelnen Schränken, es stehen also 2 Aussenseiten aneinander. Das führt dazu dass man Schubkästen für die linke und rechte Seite hat...
Ich wollte nun gerne das ich Schubkästen und Tablare wild hin und her tauschen kann und das ist so möglich. Da die Regale(Schränke) in ähnlicher Form schon bestanden hätte es einen erheblichen Mehraufwand bedeutet einen einzelnen Schrank draus zu bauen.

Seht es mal so, die Schubkästen passen immer gleich schlecht, egal wo die hinkommen.:emoji_grin:

@Neige: Aber nur ein bisschen!!:emoji_wink:

Gruss
Ben
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
...jaja das ist ein ehrliches Plagiat und keine ominöse Doktorarbeit.....

Gruss
Ben
 
Oben Unten