Projektvorstellung Bad

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Das wäre traurig, wenn Kompriband sich mit Wasser vollsaugen würde. Dann wäre es in keiner Hinsicht irgendwie nutzbar. Bin mir ziemlich sicher, dass das geschlossenporig ist.

Ob sich da trotzdem irgendwie Feuchtenester bilden, müsste man mal ausprobieren.
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.641
Ort
Leipzig
Kann mir nicht vorstellen, dass das Band das Holz zuverlässig abdichtet auch bei direkter Bewässerung wie sie beim Baden entstehen kann. So wie ich die Anwendungen des Compribandes kenne, wird es der direkten Bewitterung nicht ausgesetzt , sondern immer durch entsprechende Maßnahmen (Putz, Verkleidungen aus Stein oder Blech) abgedeckt.
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.641
Ort
Leipzig
Hast Recht Winfried, hab mich eben noch mal belesen.
Trotzdem halte ich es zur Abdichtung auf dem geölten/ gewachsten Holz für nicht ideal. Das sollte jedoch der TO selbst entscheiden.
 

tom_geist

ww-fichte
Registriert
23. November 2011
Beiträge
20
So, es ist wieder etwas fertig geworden.

Das WC und der Heizkörper sind schon ein paar Tage länger fertig und der Waschtisch ist nun auch benutzbar. Rechts und links vom Waschtisch soll noch ein Handtuchhalter hin, der ausziehbar sein sollen, leider habe ich noch nichts passendes gefunden.

Ich habe mich dann doch dazu entschlossen um die Wanne eine Silikonfuge zu ziehen. Die Wanne habe ich unter der Platte noch mal abgestützt und jetzt wackelt sie nur noch minimal. Und da die Wanne auch min 2mm über der Platte "schwebt" konnte ich das Silikon etwas unter den Rand bringen, was noch mal etwas mehr Stabilität bringen sollte.

Angebadet haben wir auch schon und man kann gut über die Stufe ein und aussteigen. Mit den Wasserspritzern hält es sich in Grenzen, auch wenn meine kleine Tochter badet. Nach dem Baden halt kurz alles trocken gewischt und fertig ist. Dauert keine 2min und es sieht wieder ordentlich aus.

Fehlt nun nur noch die Duschbrause und der Schrank rechts an der Badwanne inkl. Wäscheabwurfschacht. Da gehts aber erst Mitte nächster Woche weiter.

Tom
 

Anhänge

  • IMG_6782_1.jpg
    IMG_6782_1.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_6783_1.jpg
    IMG_6783_1.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_6786_1.jpg
    IMG_6786_1.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_6790_1.jpg
    IMG_6790_1.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_6793_1.jpg
    IMG_6793_1.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 166

GrußausSolingen

ww-kirsche
Registriert
9. September 2013
Beiträge
148
Ich find das Holz hinter der Toilette zuviel, aber sonst gefällt es mir sehr gut! Wollte auch grade fragen was das für Boden ist, aber hast ja schon gesagt Eiche. Ist die weiß gefärbt oder?
 

Mario83

ww-birke
Registriert
7. August 2011
Beiträge
65
Hallo,

es sieht zum einen gut aus und mir persönlich gefällt es auch sehr gut.

An Michael: So sieht ein Bad aus, ohne Gelbe Fliesen :emoji_grin:
 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.045
Ort
Oberallgäu
wie hast du die platte hinter dem Heizkörper befestigt ???
bin mal gespannt, was die platte macht, wenn der Heizkörper mal ordentlich heizt :emoji_frowning2:

sonst aber schön, :cool:
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Oh ja, bei der Platte hinter dem Heizkörper dachte ich auch: Da will es aber einer wissen, was es heißt, wenn Holz arbeitet. Da bin ich gespannt, ob das gut geht.

Jetzt fehlt noch ein Klopapier-Rollenhalter aus Holz. Es gibt da so coole Konstruktionen, wo die Rolle auf eine Welle fest aufgeschoben wird, die dann gebremst ist. So kann man dann ohne sonstigen Mechanismus durch langsames ziehen abrollen und durch schnelles ziehen abreißen. Alles mit Einhandbedienung.
 

tom_geist

ww-fichte
Registriert
23. November 2011
Beiträge
20
Die Handtuchhalter bei Ikea habe ich auch schon in der Hand gehabt und sie auch gleich wieder zurückgelegt, die waren mir zu klapprig.

Die Platte hinter dem Heizkörper ist fast vollflächig an der Wand angeklebt. Wie gesagt, der Heizkörper ist schon ein paar Tage (Wochen) länger dran und heizt seit dem, bis jetzt hat sich nichts verzogen.
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.641
Ort
Leipzig
Erst mal ein Kompliment von mir, hast du toll gemacht.
Wie hast du die Wanne und das WC gegen das Holz abgedichtet - mit Silikon.

Bin jedoch auf Langzeiterfahrungen vor allem im Bereich der waagerechten Flächen um die Badewanne gespannt. Vielleicht kannst du mal Bilder nach einem halben Jahr posten
 
Oben Unten