"Altholz"

Hard_Do

ww-ahorn
Registriert
1. Dezember 2011
Beiträge
128
Hallo

ich heiße David und bin hier eher ein passiver Mitleser. Nun habe ich allerdings doch ein Problem, was ich durch Suchen nicht lösen kann.

Ich habe mal 2 Photos von Wandverkleidungen mit hochgeladen wie man sie ja doch mitlerweile häufig in Geschäften sieht und ich habe eine Kundennachfrage danach.

Meine Frage nun: Weiß jemand eine Bezugsquelle für solches Holz? Es sieht ja aus wie alte Verpackungsbretter, von Paletten abgerissen, etc.

Meine Holzhändler können mir nicht so richtig weiterhelfen, das sieht immer zu gleichmäßig und sauber aus. Ich habe auch schon einige Zimmereien in meiner Umgebung abgefahren und da geschaut, die haben teilweise was, aber nicht in der Menge wie ich es brauche, teilw. naß und mit starken Dickenunterschieden. Mir das alles aus mehreren Quellen zusammensuchen möchte ich eigentlich vermeiden. Also falls jemand da etwas passendes im Großraum Osnabrück weiß, wäre ich sehr dankbar.

Gruß David
 

Anhänge

  • K1024_bretter1.JPG
    K1024_bretter1.JPG
    101,9 KB · Aufrufe: 232
  • K1024_bretter2.JPG
    K1024_bretter2.JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 214

glenwood25

ww-robinie
Registriert
14. September 2008
Beiträge
740
Ort
25 km südlich Ulm
Hallo David,

die ZEG hat Fichte 3-Schichtplatten aus "Altholz" im Programm.
Verschiedene Oberflächen z.B. gebürstet, gehackt, sonnenverbrannt.........
Format 2500x1200x22 mm
Evtl. verschiedene Platten nehmen, Paneele draus machen und bunt mischen.
Wäre sicher ne bequemere Methode als nasse alte Bretter zusammen zu würfeln.
Wir haben erst neulich eine Saunainnenverkleidung aus solchen Platten gemacht,
Streifen runtergeschnitten, leicht gefast und quer verbaut.
Sieht wild aus, aber der Kunde wünscht es so.

Gruß
Gerhard
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.143
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Hallo David,
die ZEG hat Fichte 3-Schichtplatten aus "Altholz" im Programm.
Verschiedene Oberflächen z.B. gebürstet, gehackt, sonnenverbrannt.........
Format 2500x1200x22 mm
Evtl. verschiedene Platten nehmen, Paneele draus machen und bunt mischen.
Wäre sicher ne bequemere Methode als nasse alte Bretter zusammen zu würfeln.
Wir haben erst neulich eine Saunainnenverkleidung aus solchen Platten gemacht,
Streifen runtergeschnitten, leicht gefast und quer verbaut.
Sieht wild aus, aber der Kunde wünscht es so.
Gruß Gerhard
Warum nicht mal ne etwas andere Schrifttype?
Vielleicht so, das liest sich noch schlechter, aber Hauptsache, dass es anders aussieht:

Hallo David,
die ZEG hat Fichte 3-Schichtplatten aus "Altholz" im Programm.
Verschiedene Oberflächen z.B. gebürstet, gehackt, sonnenverbrannt.........
Format 2500x1200x22 mm
Evtl. verschiedene Platten nehmen, Paneele draus machen und bunt mischen.
Wäre sicher ne bequemere Methode als nasse alte Bretter zusammen zu würfeln.
Wir haben erst neulich eine Saunainnenverkleidung aus solchen Platten gemacht,
Streifen runtergeschnitten, leicht gefast und quer verbaut.
Sieht wild aus, aber der Kunde wünscht es so.
 

WoodenCarpenter

ww-esche
Registriert
21. Dezember 2012
Beiträge
590
Ort
Middlfranggn
@Hans-Friedrich und Mathis:

Und wo ist jetzt das große Problem, wenn jemand eine andere Schriftart verwendet? Den von euch bemängelten Beitrag kann ich eigentlich gut lesen. Leute, manchmal frage ich mich schon, weshalb jemand einen solchen Beitrag - der in keinster Weise zur Lösung des Problems des TE beiträgt - überhaupt absendet...

Frei nach Waltraud und Mariechen: "blous daß´d wos sogst"
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.515
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich

Reubär

ww-kastanie
Registriert
2. Dezember 2013
Beiträge
34
Ort
Augsburg
Auf jeder Baustelle fliegen haufenweise alte Einwegpaletten rum, die man normalerweise nach Fragen mitnehmen darf. Ich nehme gerne die von den Gipskartonplatten, die lassen sich mit einem Brecheisen relativ leicht in jede Menge gleich großer Bretter zerteilen.

Grüße
Maik
 

Hard_Do

ww-ahorn
Registriert
1. Dezember 2011
Beiträge
128
Hallo

Danke schonmal für die ganzen Tipps, da habe ich ja erstmal was zum nachschauen.
"Spaltholz Kacheln" sind jetzt noch in die Auswahl gekommen, da weiß ich aber wo ich sie bekommen kann.

Gruß David
 
Oben Unten