Walnus Baltimor - wie hinbekommen?

soriwa

ww-fichte
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
23
Ort
NRW
Hallo,

mein Sohn wollte ein neues Bett. Zimmer ist Weiß/Walnus Baltimore gehalten.
Nun wollten wir ein neues Bett kaufen, aber entweder gibt es das nicht mehr in der Kombi wie er haben will, oder die Dinger sind so niedrig, da ist ein Putzeimer höher.

Also, machen wir aus seinem alten Bett nun ein neues. Aufhängungen versetzen und neues Brett vorne und schon hat er ein 140*200cm großes Bett.

Nur ist es eben das Kinderzimmerbett und die Farben passen nun gar nicht. Da er nun eine Woche weg ist, dachte ich, richte das Bett her. Fuße weiß streichen und das Rückenteil. Die Seitenbrette würde ich gerne in eben Walnus Baltimore gestalten.

Was gibt es da. Nur Klebefolien? Oder kann man das auch anders hinbekommen. Ist ein Massivholzbett. Ich denke mal Fichte.
Und welche Folie, falls es die sein muss, ist ok?

Oder hat einer einen anderen gestaltungsvorschlag, das evtl. zu dem Zimmer passt? :emoji_slight_smile:

Danke
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.139
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Das verlinkte Foto zeigt eine Nachbildung, also eigentlich eine Fototapete unter Melaminharz.

Das ist reine Fantasie, mit einem Grafikprogramm entworfen, das hat nichts mit der Realität von Holz zu tun.

Sowas zu imitieren geht nicht, außer vielleicht mit passenden DC-Fix-Folien...
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.316
Ort
Dortmund
So Folie find ich ja total grauenvoll. Und dann noch auf einem natürlichen Vollholzbett...

Mit Lasur erreichst du einen eher einheitlich braunen Farbton auf Fichte. Das wäre mir aber noch viel lieber, als so eine Folie. Alternativ könntest du auch in Richtung weiß gehen, z.B. mit Osmo Dekorwachs.

Eine Lasur, die aus der Dose heraus eine bestimmte Nuss-Maserung aufs Holz bringt, wurde leider noch nicht erfunden :emoji_wink:

Hier findest du noch ein paar Farbbeispiele auf Nadelholz:
http://www.osmo.de/navigate.do?id=8&name=Dekorwachs<br+/>Transparent&lang=de
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.320
Ort
Kiel
Warum nicht einfach ganz weiß? Dann passt es zu der vorhandenen Einrichtung und das Zimmer ist immer noch in Weiß/Baltimore gehalten. Siehr garantiert besser aus, als bunt bekelbt oder bemalt.

Liebe Grüße
Pedder
 

soriwa

ww-fichte
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
23
Ort
NRW
mmh, vielleicht habt ihr ja recht :emoji_slight_smile:. Ich mach das ganze Weiß und wenn Sohnemann unbedingt Folie haben will.....
 
Oben Unten