Rätselhaftes Verschwinden eines Beitrages

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.589
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

nachdem ich ausschließen kann das ein Moderator da noch mitmischt ( auch gelöschte Beiträge usw können wir wieder bzw noch lesen.
würde ich mal auf evtl Browserprobleme tippen.
Aktualisieren und cache löschen usw hat bei mir jedenfalls keine Anderung gebracht
Beiträge die länger sind die älter sind usw werden ebenso korrekt angezeigt so dass ich mal die Forensoftware nicht in verdacht habe.
Besondere Anzeichen, das da evtl jdm aus extern usw was manipuliert hat sehe ich auch nicht.
Bei mir aktueller Firefox funktioniert nicht.
 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.045
Ort
Oberallgäu
Es scheint in der Forumssoftware auch ein weiteres (seltenes) Problem zu geben. Manchmal klicke ich in langen Diskussionen auf der vorletzten Seite (Beispiel "Seite 5 von 6") unten am Rand auf die letzte Seite (hier: "6"), und dann wird trotzdem wieder die vorletzte Seite ("Seite 5 von 6") angezeigt.

Tritt aber nur selten auf, daher für eine sinnvolle Fehlermeldung nicht geeignet.

das ist bei mir auch schon das ein und andere mal vorgekommen
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Im Internet Explorer sehe ich alle Beiträge in dem Langloch Thread, der letzte ist von Uli.
Im Firefox nicht. Nach löschen des Caches nun schon.

Ich besuche ja einige Foren und das Problem hatte ich bis jetzt nur hier und wie ich nun lese ist, tritt das Problem mit dem Springen auf die letzte angezeigte Seite nicht nur bei mir auch.
 

rorob

ww-robinie
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
2.332
Ort
83071 Stephanskirchen
Wie gesagt,
bei mir ist jetzt wieder alles ok. Es wäre interessant, zu wissen woran es liegt, dass es bei den Forumsmitgiedern unterschiedliche Auswirkungen hat. Könnte mir vorstellen, dass es vom benutzten Browser, bzw. dessen Version abhängt.
Vielleicht kann der Forumsbetreiber Auskunft geben?
Danke

Gruß
Robert

Sehe gerade, Michael hat da schon was getestet.

PS: Ich nutze FF 26.0 für ubuntu.
 

Delgado

ww-ulme
Registriert
24. August 2010
Beiträge
180
Ort
Berlin
Vlt. hat sich hier auch schon die NSA eingehackt :emoji_grin:.
Holz ist halt ein gefährliches Material :emoji_grin:.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.316
Ort
Dortmund
Bei mir mit Firefox 26.0 auch alles lesbar.

Der Bug, dass eine Folgeseite bereits existiert, obwohl es noch gar keinen Beitrag dafür gibt, den kenne ich seit Jahren hier. Man klickt dann z.B. auf Seite 3 und landet auf oben auf Seite 2.

Die eingesetzte Forensoftware - vBulletin 3.7.2 - ist wirklich Steinzeit, ich glaub aus dem Jahre 2006.
 

rorob

ww-robinie
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
2.332
Ort
83071 Stephanskirchen
Mark,
kannst du dich erinnern?
Irgendwann letzten Sommer hatte ich die gleichen Symptome, und du warst auch in dem thread vertreten, bist du der woodworker-wizard?:emoji_grin:

Thema damals war: französische Sonderzeichen auf der Tastatur.

Gruß
Robert
 
Oben Unten