Schrankböden für den Fjell Schrank von Ikea

holz-wurmmm

ww-esche
Registriert
22. Mai 2013
Beiträge
400
Ort
Langenthal, Schweiz
Eigentlich geht es in diesem Forum ja mehr ums Schreinern als um Ikeamöbel. Aber manchmal macht es wirtschaftlich mehr Sinn ein Ikeamöbel einfach noch so zurechtzuschreinern das man das gewünschte bekommt.

Deshalb habe ich mir bei Ikea einen Fjell Schrank gekauft und ihn mit Schrankböden getunt. Hier das Video dazu: Schrankböden für den Fjell Schrank von Ikea - YouTube

Über Anregungen oder Verbesserungsvorschläge würde ich mich natürlich freuen!
 

Hans-Friedrich

ww-robinie
Registriert
29. November 2011
Beiträge
1.426
Fachlich soweit in Ordnung.
Ich hab den Schrank auch schon gesehen und fand den auch interessant. Die Optik mit den Beschlägen ist mal was anderes.
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Der Schrank ist Fichte und die Einlegeböden aus Seekiefer-MPX.
Aber sprach hier irgend jemand über die Holzsorte?

Ich bin zwar kein Fan des schwedischen Bastlermöbelhauses, aber es stimmt schon dass man dort die Möbel unter dem Holzpreis kaufen kann und dann als Basis für eine eigene Kreation benützen kann :emoji_grin:
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Jo, iss Kiefer, siehe Ikea:

"Produktbeschreibung & Maße
Türfüllung/ Seitenfüllung/ Bodenfüllung/ Obere Füllung/ Rahmen/ Kleiderstange/ Rahmen, unten/ Rahmen, oben/ Vordere Querleiste: massive Kiefer"
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Ahso,ich hatte mir die sprachlichen Erläuterungen nicht so richtig ins Ohr ziehen lassen, dann nehme ich alles zurück was ich geschrieben habe :emoji_grin:
 
Oben Unten