Erika 85 geeignet zum Auftrennen von Blockware?

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Thomas, da hast Du schon Recht, aber vom Prinzip (und auch praktisch) wäre es schon möglich, auch wenn wahrscheinlich niemand dafür die Erika misbrauchen würde.
 

Stephan1122384

ww-kirsche
Registriert
20. August 2008
Beiträge
145
Ort
Schleswig-Holstein
Na, dann mal Danke für die Einweisung in das Thema! :emoji_grin:
Ne Erika in nen Golf-Kombie zu kriegen hat ja was,... aber dann eher zum bohren als zum sägen :emoji_grin: Das Baujahr muß halt stimmen!!! :emoji_grin:

Bin gespannt wie und ob es hier noch weiter geht!!!

Grüße :emoji_wink:
 

zündapp

Gäste
Ein Besäumschlitten für Erwin und Erika

Hallo Holzwerker

Das Auftrennen geht ohne Probleme. Ich habe mir dafür einen Besäumschlitten gebaut, der auf dem Schiebetisch aufliegt. Maximale Bohlenlänge ist glaube ich etwa 160 cm (Weg des Schiebetischs plus Weg der Zugfunktion).

Wenn das wirklich jemanden interessiert, mache ich ein paar Bilder - aber dann machen wir ein neues Thema auf, ok :emoji_wink:?

Ansonsten: ein feiner Narrenthread ist das wieder mal:emoji_grin:

Gruß an alle Schelme besonders Erwin, den Oberschelm

Tri tra trulala

Wolfgang :emoji_slight_smile:
 

ErwinM

ww-kastanie
Registriert
19. Dezember 2013
Beiträge
39
Na, dann mal Danke für die Einweisung in das Thema! :emoji_grin:
Ne Erika in nen Golf-Kombie zu kriegen hat ja was,... aber dann eher zum bohren als zum sägen :emoji_grin: Das Baujahr muß halt stimmen!!! :emoji_grin:

Bin gespannt wie und ob es hier noch weiter geht!!!

Grüße :emoji_wink:

habe mich mal wieder undeutlich ausgedrückt, bin leider ein Prepisakind!
Kann eine Pk 250 im Golf Variant transportiert werden.
Das Ebayangebot ist überteuert oder günstig?
 

jotwin

ww-ahorn
Registriert
30. April 2008
Beiträge
121
Ort
München
Hallo Erwin,

hab kürzlich eine PK255 im Golf IV (kein Kombi) transportiert.
Beine müssen natürlich abgeschraubt werden, aber von der Breite passts gerade so. Auf den Schalter aufpassen, ich hab mir bei der Aktion den Deckel vom Notaus abgebrochen. Nur ein Schönheitsfehler, aber ärgerlich.
Zweiter Mann zum Reinheben ist wichtig, alleine geht's eher nicht.

Gruß und schönes Wochenende euch allen.
Jo
 
Oben Unten