Unterschied Precisio 70 E vs EB

seb1fx

ww-birke
Registriert
1. März 2012
Beiträge
58
Ort
Solingen
Hallo,

worin unterscheiden sich die beiden -> CS70 E und EB Varianten?

Sehe nur unterschiede im Lieferumfang.
Die EB Variante hat + 3 mal splitterschutz und das Absaugset.

Ist das alles? Wofür steht das B bei EB?

Gruß

Sebastian
 

Bernd das Brett

ww-ahorn
Registriert
21. Mai 2013
Beiträge
125
Ort
Bochum
Hallo Sebastian,

laut Bedienungsanleitung (kenne persönlich die E-Version nicht) verfügt nur die EB-Version über eine Drehzahleinstellung und eine elektronische Bremse, die das Sägeblatt binnen 3-Sekunden nach dem Abschalten zum Stillstand bringt. Wie lange es ohne Bremse dauert, kann ich dir leider nicht sagen.
Mir persönlich war die Bremse wichtig, weil ich zuviel Respekt habe, um bei laufendem Blatt an der Maschine herumzufummeln.

Viele Grüße
Bernd
 

seb1fx

ww-birke
Registriert
1. März 2012
Beiträge
58
Ort
Solingen
Danke für die schnelle Antwort.
Hatte mir schon gedachte, dass es mehr als nur das Zubehör ist.
Bin leider nur nicht fündig geworden.
 

Wandschrank911

ww-ahorn
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
101
Meines Wissen´s ist die reine E Version etwas älter und wird nicht mehr produziert.

E = Elektronik und beinhaltet die Drehzahlregulierung
EB = Elektronik + Sägeblattbremse

Gruß
Waldemar
 

wknmax

ww-birnbaum
Registriert
25. Februar 2012
Beiträge
233
Ort
Berlin-Weißensee
Das ist die gängige Bezeichnung bei Festool Werkzeugen

E: Elektronic (Drehzahlkonstanthaltung etc.)
B: Brake
Q: Quick (Plug It Kabel)

z.B. TS 55 EBQ
 
Oben Unten