CMS Systemplatte OF.

rammon

ww-fichte
Registriert
6. April 2013
Beiträge
18
Ort
Iserlohn
Hallo, ich möchte mal fragen ob mir ein Besitzer der Festool CMS-OF 2 Fotos von der Systemplatte für die OF 1400/2000 machen kann.(Ich würde mich freuen) Die Fotos sollten in hoher Auflösung sein, damit man Details erkennen kann. Es wäre nützlich über die Öffnung für den Fräser ein Zollstock oder Lineal zu legen damit die Abmessungen für mich erkennbar sind. Die Fotos sollten nur die Platte von oben und unten zeigen. Ohne Anschlag und ohne Fräse.

Ich habe das Problem das meine neue OF 1400 nicht in die Systemplatte von meiner Basis Plus passt. Bisher war da die OF 1010 eingebaut. Aber ich denke das ich die Platte der Basis Plus ohne großen Aufwand umändern kann. Festool hat mir gesagt ich muss eine neue Platte für 250€ kaufen. Das möchte ich aber vermeiden. Ich danke allen die mir weiter helfen möchten. Ich habe mal ein Foto angehangen das zeigt, wie das mit dem Zollstock gemeint ist.
Schöne Grüße aus dem Sauerland
Jochen
 

Anhänge

  • cms-modul1.jpg
    cms-modul1.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 123

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

bei der Basis-Platte für die OF 1010 ist aber die Höhenverstellung anders. Bist du sicher, dass sich die 1400 so einbauen lässt.
Die neuen Platten haben unten andere Halter und -aufnahmen, um die Fräse zu klemmen. Dafür sind auch die Bohrungsabstände anders.

Gruß
 

rammon

ww-fichte
Registriert
6. April 2013
Beiträge
18
Ort
Iserlohn
Hallo,
ich habe die Höhenverstellung schon angepasst. Passt nun an die 1400 Fräse. Ist nun auch mit Kurbel in der Höhe zu verstellen.

Die Bohrungen zur Befestigung bohre ich neu um dann die Spannpratzen zu verwenden. Und das Loch wo der Fräser durch kommt vergrößere ich auf das Maß des Adapterrings von Festool. Ich habe die notwendigen Maschinen da um das realisieren zu können. Mir fehlen halt nur die Bilder. Oder eine Originale Systemplatte zum messen. Ich habe ein Bild eingefügt mit der neuen Halterung. So soll es werden.
 

Anhänge

  • FO2.jpg
    FO2.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 100

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Falls Dir keiner helfen kann, könntest Du auch so einen Zentrierring bestellen. Die kosten ca. 2-3€. Die Bestellnummern findest Du im EKAT von TTS.

EDIT: Ist die Nummer 473809

Achtung, dieser Bleckpinokel der an die Grundplatte der OF geschraubt wird, hat einen anderen Durchmesser für 1400er als bei der 1010, es sind 6mm.
 

hammer2

ww-kastanie
Registriert
23. Juni 2011
Beiträge
33
Ort
Hamm
Basis 5 für OF 1400 Umbauen

Hallo Jochen,

ich stehe vor dem gleichen Problem wie Du.

Kannst Du deine OF 1010 später auch noch wieder einbauen ??

( Bei mir ist es einen OF 1000)

Was hast Du bis jetzt für Kosten ??

Durch die CMS-OF bin ich auf die Idee gekommen, die Höhenverstellung von oben auch an meiner Basis 5 nachzurüsten.

[ame="http://http://www.youtube.com/watch?v=k34BadoljF0"]http://www.youtube.com/watch?v=k34BadoljF0[/ame]
 

rammon

ww-fichte
Registriert
6. April 2013
Beiträge
18
Ort
Iserlohn
Den Adapterring und die Spannpratzen habe ich gerade mit der Post bekommen. Ich denke das die OF1010 nachher auch noch montiert werden kann. Dafür gibt es dann auch wieder Adapter die dann das Loch für den Fräser auf das richtige Maß reduzieren. Und die Befestigungshalter für die OF1010 lasse ich so wie sie sind.
Kosten bis jetzt. 34,83€ + Porto.
3 Spannpratzen werden benötigt. Stückpreis = 7,59€ Nr. 473323.
1 Adapterring 2,59€ Nr. 473809.
1 Justierblech 1,88€ Nr. 473344.
3 Drehknopf Stückpreis = 2,53€ Nr. 494878.
Das Loch in der Systemplatte vergrößere ich mit einer Großen Metallfräse auf einem Rundtisch.
 
Oben Unten