Mitgebrachtes Holz im Baumarkt zuschneiden lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PhipsMu

ww-pappel
Registriert
2. Mai 2013
Beiträge
12
Hallo,

ich möchte zwei Schränke bauen. Nach langer Suche habe ich nun einen Lieferanten gefunden, der Leimholzplatten aus Esche zu einem bezahlbaren Preis verkauft. Der Händler bietet allerdings keinen Zuschnitt an.

Es handelt sich um Leimholzplatten mit den Maßen 1800 mm x 800 mm. Ich denke das würde sich auf einer Plattensäge, wie sie die meisten Baumärkte haben ganz gut machen lassen.

Nun die Frage: Kann man im Baumarkt sein mitgebrachtes Holz gegen Bezahlung zuschneiden lassen?

Vielleicht hat damit ja schon mal jemand Erfahrungen gemacht.

Gruß

Philipp
 

tischlerteam

ww-ulme
Registriert
19. Mai 2006
Beiträge
169
Gehst du auch zum Frisör und bringst Handtuch, Schampoo, Kamm, Bürste und Wasser mit, also damit dieser nur schneiden muss ??

Nee echt, dreister geht nicht. GEIZ ist GEIL nicht wahr.
:emoji_open_mouth::confused::eek:
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Manche Baumärkte machen das, aber bei den Typen, die dort manchmal die Säge bedienen, wäre mir mein teures Holz zu schade. Eventuell einmal bei einem Schreiner in der Nähe nachfragen, ob der das machen kann. Hätte dabei ein wesentlich besseres Gefühl.
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Nee echt, dreister geht nicht. GEIZ ist GEIL nicht wahr.
Was hat den das mit Geiz zu tun? Phillip hat mit keinem Wort erwähnt, daß er das umsonst haben möchte. Und warum sollte ein Baumarkt nicht auch Diesnstleistungen, wie z.b. Zuschnitte von Hölzern die sie nicht selbst vertreiben, anbieten?
BTW: Ich kenne z.B. etliche Autowerkstätten, die einem das mitgebrachte Öl bei einem Ölwechsel einfüllen.
 

blues

ww-esche
Registriert
7. November 2012
Beiträge
545
Ort
Spaichingen
Genau, der freundliche Tischler um die Ecke macht das. Darfst halt nicht jede Woche kommen und nur "Danke" sagen :emoji_grin:

Im Baumarkt würde ich kein teures Holz mit nehmen. die vermasseln das ......


Gruß Andi
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.800
Nee echt, dreister geht nicht. GEIZ ist GEIL nicht wahr.[/SIZE][/B] :emoji_open_mouth::confused::eek:

Der TE erwähnte, dass er für den Zuschnitt bezahlen möchte. Es handelt sich um Esche-Leimholz, das man selten oder nie im Baumarkt bekommt. Es wird also ein Dienstleister für den Zuschnitt gesucht. Ein völlig legitime Frage, die mit "Geiz" meiner Meinung nach nichts zu tun hat.

Das Benehmen und der Tonfall in diesem Forum ist ab und zu ziemlich unangemessen. Das lässt sich leider mittlerweile in fast jedem zweiten thread feststellen.
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Erfahrungen? Ja! Ich habe es erlebt, dass so ein Wunsch kopfschüttelnd abgelehnt wurde, oder aber jeder Schnitt heftigst bezahlt werden mußte.
Franz
 

Mich985

ww-ulme
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
190
Ort
Frankfurt
Mein Lieblingsbaumarkt vor meinem Umzug hat das gemacht.
Pro Schnitt 1€, egal ob einen cm oder 3m.
Aber ich würde doch lieber zum Tischler gehen, da ist die Chance größer das das Sägeblatt scharf ist.

Gruß der Micha
 

PhipsMu

ww-pappel
Registriert
2. Mai 2013
Beiträge
12
Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten. Also meint ihr, dass ein Tischler das auf jeden Fall hinkriegt?

Ja dann bring Mercedes mal ein Getriebe mit und frag mal ob die das natürlich gegen Bezahlung wechseln. Echt nicht normal.
Und doch GEIZ ist GEIL

Wenn du aber einen Oldtimer hast und Mercedes das Getriebe nicht mehr auftreiben kann, dann sind die bestimmt froh, wenn du dein eigenes mitbringst, denn sie verdienen ja eigentlich nicht an den Teilen, sondern am erbrachten Service (So viel wollte ich nur noch zu diesem unqualifizierten Beitrag sagen. Sowas kann man auch einfach mal für sich behalten)
 

Udo67

ww-nussbaum
Registriert
3. Februar 2013
Beiträge
81
Ort
Holzwickede
Also bei uns im Hellweg BM machen die sowas ohne zu zucken. Ich hab da auch schon das eine oder andere schneiden lassen. Würde es aber aus dem Grunde der Genauigkeit nicht mehr tun. Der Tischler um die Ecke schneidet mir mein Holz wie ich es brauche. Und da ab und an mal was in die Kaffeekasse wandert, ist der Tischler immer nett zu mir :emoji_grin:
 

buniq

ww-eiche
Registriert
27. Juli 2011
Beiträge
347
Ort
Seelze/Letter (Hannover)
Jeder Hornbach macht das für dich.
Kosten pro Schnitt liegen bei genau 0.50€
Die machen da auch keine lange Nase, sondern machen das auch noch gerne.
Alles was ich mit meinen Maschinen nicht geschnitten bekomme, lasse ich bei Hornbach zuschneiden.
Wenn Du da einen Pfiffigen Mitarbeiter erwischt, dann wird das auch gerade und genau.

Gruß Peter
 

andi121

ww-birnbaum
Registriert
14. Juni 2010
Beiträge
239
Ort
Rosenheim
hy.
woher kommst Du. Wenn München oder südlich kann ich dir das zuschneiden.
Gruss
Andi
 

tischlerteam

ww-ulme
Registriert
19. Mai 2006
Beiträge
169
Genau Service, alle wollen Gewährleistung und die gibt es dann nicht. Und wenn die das Ding versägen ?
Mal schauen wer dann zuerst schreit.
 

PhipsMu

ww-pappel
Registriert
2. Mai 2013
Beiträge
12
hy.
woher kommst Du. Wenn München oder südlich kann ich dir das zuschneiden.
Gruss
Andi

Vielen Dank für das tolle Angebot, aber München ist ein bisschen weit. Ich studiere in Dresden und will die Schränke bei meinem Opa (bei Halle (Saale)) bauen.
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
Ich versteh tischlerteams Problem auch nicht. Schlechter Tag?
Ich mache das hin und wieder für Kunden, hab ich kein Problem mit, wenn die das entsprechend bezahlen. Oft folgt auch noch der ein oder andere kleine Auftrag.
Das hat auch überhaupt und gar nix mit Geiz zu tun. Ich kann den Auftrag ablehnen und mir meine Maschinenstundensatz selbst aussuchen. Und der Kunde kann akzeptieren oder nicht.
Ich weiss ja nicht, was du so beruflich machst, tischlerteam. Aber auch sonst kommt das oft vor, dass ich mit Kundensachen arbeite: Schrank muss geändert werden, Türe gekürzt oder was auch immer. Da gibts genau so das Risiko, dass man was versemmelt.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.789
Alter
66
Ort
Koblenz
Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten. Also meint ihr, dass ein Tischler das auf jeden Fall hinkriegt?



Wenn du aber einen Oldtimer hast und Mercedes das Getriebe nicht mehr auftreiben kann, dann sind die bestimmt froh, wenn du dein eigenes mitbringst, denn sie verdienen ja eigentlich nicht an den Teilen, sondern am erbrachten Service (So viel wollte ich nur noch zu diesem unqualifizierten Beitrag sagen. Sowas kann man auch einfach mal für sich behalten)

Sehe ich genauso. Natürlich baut Mercedes mir in meinen Oldtimer mitgebrachte Teile ein. Andererseits frage ich dort aber auch zuerst nach Ersatzteilen.

Die Idee Holz zum Zuschnitt in den Baumarkt zu bringen, finde ich schon absurd. Warum sollten die ausgerechnet etwas beim Zuschnitt ordentlich machen.

Aber einen Schreiner in der Nachbarschaft würde ich ansprechen. Oft ergibt sich dann dort ein positiver Erfahrungsaustausch.

Gruß
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.506
Ort
Berlin
Ich versteh tischlerteams Problem auch nicht. Schlechter Tag?
Ich mache das hin und wieder für Kunden, hab ich kein Problem mit, wenn die das entsprechend bezahlen. Oft folgt auch noch der ein oder andere kleine Auftrag.
Das hat auch überhaupt und gar nix mit Geiz zu tun. Ich kann den Auftrag ablehnen und mir meine Maschinenstundensatz selbst aussuchen. Und der Kunde kann akzeptieren oder nicht.
Ich weiss ja nicht, was du so beruflich machst, tischlerteam. Aber auch sonst kommt das oft vor, dass ich mit Kundensachen arbeite: Schrank muss geändert werden, Türe gekürzt oder was auch immer. Da gibts genau so das Risiko, dass man was versemmelt.

Tischlerteam ist eine sie. Die Gute klinkt sich nur im Forum ein um Dampf abzulassen. Das darf man nicht ernst nehmen. Besser wäre natürlich ein Punchingball...
 

L00N

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2009
Beiträge
636
Ort
Aachen
Arbeitet sie denn in nem Baumarkt an der Striebig, oder warum so verdrossen? :rolleyes:
 

Basic2004

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
898
Ort
Ruhrpott
Wie man Nörgler aus ihren Verstecken lockt

Alles, was sie dazu brauchen, ist eine Idee oder ein Vorhaben. Das reicht. Reden Sie über Ihre Idee oder über ihr Vorhaben.
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Genau Service, alle wollen Gewährleistung und die gibt es dann nicht. Und wenn die das Ding versägen ?
Mal schauen wer dann zuerst schreit.

Durch ausgezeichnete Qualität und fachliche Kompetenz werden Sie
kundenfreundlich bedient.

Von der kleinen Reparatur über hochwertige Tischlerarbeiten bis hin zum
individuellen Innenausbau sind wir für Sie da
Quelle: Tischlerteam.net

Super :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten