Plexiglasplatte für Zyklonabscheider im Holzwerken - Sammelbestellung

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Ich kenne diese Lösung nicht. Was ist denn da besonders interessant an diesem Zyklon? Es wurden hier ja schon genügend Alternativen vorgestellt, die den Vorteil hatten, dass man sie mit einfachsten Mitteln aus Baumarkt und Ebay selber herstellen konnte. Wenn für diese Lösung 50 Euro extra anfallen, dann müssen da schon gravierende Vorteile vorhanden sein.

https://www.woodworker.de/forum/staubabscheidung-selbstbauzyklon-t60847.html
 

menzinger

ww-ahorn
Registriert
21. Juli 2008
Beiträge
102
Ort
Wien
Vorteile?

Ja, mir ist das Ventil an der Scheibe interessant und die niedrige Bauform, dass sogar unterm Tisch Platz hat.

Winfried, du fällst mir mit deiner Nörgelei hier auf. Darum habe ich dich ignioert.
 

Keilzink

ww-robinie
Registriert
27. November 2010
Beiträge
1.840
Ort
Reutlingen
... sagt einer mit 93 Beiträgen zu einem mit 7tausendwieviel auch immer ...

Also das muss nicht sein. Winfried ist MIR schon immer aufgefallen, weil seine Beiträge fachlich/handwerklich fundiert sind und von einiger Erfahrung zeugen.

Ich selber hab einen einwandfrei funktionierenden Zyklon und lese Holzwerken nicht. Von daher habe ich keinen Bedarf und rede ich nicht mit, was diesen Zyklon angeht.

Andreas
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Ich find das ja grundsätzlich gut, wenn man sich übers Forum zusammentut und gemeinschaftlich einkauft oder Teile fertigen lässt. Ich hab da schon zahlreiche sehr erfolgreiche Projekte beobachten können und war auch schon selber dran beteiligt. Ich bin auch dankbar, dass es immer wieder einige gibt, die so ein Angebot machen.

Manche Ideen zünden dabei unglaublich und es gibt sehr viele Interessierte. Anderes scheint auf den ersten Blick interessant, aber dann interessieren sich doch zu wenig. Und manches erkennt man eigentlich sofort, dass Aufwand-Nutzen in keinem guten Verhältnis stehen.

So war auch meine Frage gemeint. Ich war etwas skeptisch, wofür ich nur für eine Grundplatte eines Zyklonabscheiders 50 Euro investieren sollte. Entweder, da liegt eine geniale Idee hinter, die hier noch nicht offenbart wurde, oder das wird eine Todgeburt. Meiner Meinung nach.

Das du jetzt schon nach einem Tag aufgegeben und dein Angebot wieder zurückgezogen hast, verwundert mich etwas. Jedes Projekt muss doch auch mal eine kritisches Hinterfragen der Sinnhaftigkeit vertragen können.
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
@Winfried, da er Dich ja ignoriert kriegt er ja auch keine Benachrichtigung wenn Du irgendwo antwortest wo er auch geschrieben hat.
Eigentlich würde dieser Thread sehr gut bei Ideenklau und Urheberrechtschutz passen und es ist ja auch nicht das erste Mal dass der TE fremde Ideen gerne komerzialisieren will. Teile aus Holzwerken 1:1 nachzumachen und verkaufen zu wollen kann man ja wohl leider nicht anders nennen .......
Ein kurzer Blick auf die von ihm gestarteten Themen (zu 90% im Profibereich ohne dass mir klar wäre warum ..... ein Diplom-Titel macht noch lange keinen Profi) erzählt einem aufmersamen Leser eigentlich sehr viel.
Ich schweige über die manchmal wirklich unverständlichen Äusserungen, aber alleine schon die gestellten Fragen sind nach meiner persönlichen Meinung eines Profi's unwürdig.
Ich bin in verschiedenen Sparten auch ein Profi, würde mich aber nie trauen darum meine eventuelen Fragen hier unter "Profi fragt Profi" einzustellen.

Wahrscheinlich werde ich Armer jetzt der folgende auf seiner Ignorierliste werden ....:eek:
 
Oben Unten