Tischlerwerkzeuge als DXF

Hamburger Jung

Gäste
Da wir uns jetzt eine CNC anschaffen planen wir die gesamte Werkstatt um.
Dafür habe ich mir die Mühe gemacht und über Ostern das gesamte Gebäude aufgemessen und mit VWI in 3D gezeichnet.
Nun hätte ich gerne 3D DXF Symbole für die üblichen Tischlerei Einrichtungsgegenstände wie :Hobelbänke, Montagetische, Gehrungsstanze, Kappsäge , Kantenanleime usw. Ich hätte halt gerne die Sachen die so im Bankraum rumstehen.
Die Grossmaschinen im Maschinenraum habe ich einfach Quick and Dirty als einfachen Tiefenkörper erstellt.
Da die neue CNC aber eine kleine Aufrechte wird soll diese nun im Bankraum stehen und daher möchte ich den Raum nun komplett in 3D einrichten.
Nun endlich meine Frage : kennt jemand eine Seite von der man diese DXF Symbole bekommen kann?
Tante Gockel hat mich nach schon recht langer Recherche nicht brauchbares finden lassen.
 

woody1982

ww-kiefer
Registriert
22. Februar 2008
Beiträge
50
Ort
Memmingen
Hallo,

kann zwar nicht mit diesen Dateien dienen. Ich könnte aber mit Vorlagen (Papier) im Maßstab 1:100 u. 1:50 helfen.

Gruß
Stefan
 

Hamburger Jung

Gäste
Vielen Dank Woody,
aber mir geht es hier eher darum die Zeit für das Zeichnen zu sparen.
Ich bin einfach zu faul den kram zu Zeichnen.
Ich habe mir schon einige Sachen als 2D Symbol besorgt.
Im Prinzip reicht das auch, da man die Maße für sämtliche Wege, Stellflächen und Arbeitflächen mit einer 2D Planung sehr gut Sehen kann.
Ich hätte nur ganz gerne eine 3D Datei gehabt, um den Raumeindfuck von jeden gewünschten Standort mal zu visualisieren.
 

Fredy65

ww-buche
Registriert
23. November 2007
Beiträge
281
Ort
Stuttgart
Hallo Hamburger Jung,
in WoodCNC (im Stammtisch) hat 3D Symbole in DWG eingestellt.
Gruß Fredy
 
Oben Unten