Ebay Betrug - Die Zweite! OF 1400 EBQ

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Guten Abend Andreas
richtig schön deine Aufgliederung, so elegant konnte ich das nicht auslegen.
Aber das sind wir von dir auch gewöhnt/erwartend.

Es gibt keine Deals im Konsumbereich, die nicht ein gewitzter Verkäufer für
seine Zwecke nutzen könnte. Das Problem besteht doch eher im Käuferbereich.
Wenn ich etwas neues/aktuelles erwerben möchte sind die Eckwerte der Preis-
gestaltug doch schon bekannt, wer glaubt den da an ein "Schnäppchen", hallo
das sind Profis die uns ihre Ware anbieten. Wenn es da zu wirklich signifikanten
Preisabschlägen kommen sollte, ist das Nachfolgemodell schon auf dem Weg zum
Händler und er muss Platz im Lager schaffen. Ein alter, kluger Chef im Holzhandel
hat mir mal auf den Weg gegeben - Sie können alles einkaufen, verkaufen, nur
müssen sie mir zeigen wo wir das Zeug hinpacken können. Räumen sie mir das
Lager X und sie können dort alles bevorraten und hoffentlich auch verkaufen. War
mir ein klassischer Schnellkurs im Handel.

Liebe Grüsse und ich bin gespannt auf deinen Nachbau wie ein Spitz/Pudel!
Hättest du Interesse an einer Morosostanze, Fussbetrieben und Kreuzsprossen-
fähig, habe eine gefunden und der preis wird eher niedrig sein.
Harald
 

Hans-Friedrich

ww-robinie
Registriert
29. November 2011
Beiträge
1.426
Aber eins können die Tr....l bei Ebay ganz gut,ich hab ein Playstation Spiel eingestellt das erst ab 18 Jahren ist. Keine 5 Minuten eingestellt,da kam von Ebay die Mail das ich das als Privatmann nicht einstellen darf,es sei denn ich wäre Geschäftsmann,dann ja.:rolleyes:
Drecksäck die Madigen:mad:

Nur trifft hier nicht ebay die Schuld! Das du dich mit dem Verkauf eines nicht für Minderjährige freigegebenen Spiels an eben diese strafbar machst, scheint dir ja egal zu sein.
Das Problem bei ebay ist in dem Fall, das du nicht wissen kannst, an wen du verkaufst und ob der wirklich volljährig ist. Darum ist das Anbieten solcher Artikel bei ebay verboten.
Siehe: Grundsatz zu jugendgefährdenden Medien
Und wenn du dir das durchgelesen hättest, wüsstest du auch, das für Gewerbetreibende strikte Vorschriften gelten.

Aber hauptsache rumschimpfen...
 

Keilzink

ww-robinie
Registriert
27. November 2010
Beiträge
1.840
Ort
Reutlingen
Harald:

Danke für das nette Lob!
Was die Stanze angeht: Ich habe keine Ahnung was das ist. Ist das etwas, was ich schon mal beim Fensterbauer gesehen habe? Für Fenstersprossen?
Habe aber eher keinen Bedarf.
Was den Nachbau angeht: Da bekommst du eine PN.

Bis dann: Andreas
 

Eddy

ww-robinie
Registriert
13. April 2011
Beiträge
1.557
Ort
NRW
Das Problem bei ebay ist in dem Fall, das du nicht wissen kannst, an wen du verkaufst und ob der wirklich volljährig ist. Darum ist das Anbieten solcher Artikel bei ebay verboten.
Siehe: Grundsatz zu jugendgefährdenden Medien
Und wenn du dir das durchgelesen hättest, wüsstest du auch, das für Gewerbetreibende strikte Vorschriften gelten.

Aber hauptsache rumschimpfen...

Ich hatte in meinem Angebot stehen das ich nur versende wenn ich eine Ausweißkopie des Käufers erhalte!
Was anderes macht der Unternehmer auch nicht:emoji_wink:
Mir ging es auch nicht um die Löschung selbst,sonder um das wachende Auge in diesem Fall,aber bei betrügerischen Absichten ist das Auge wohl zu:mad:
So meinte ich das!
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Der Knaller wird wahrscheinlich nur mal wieder zu faul gewesen sein, ein eigenes Bild zu machen.

Ich habe es gemeldet und ihn angeschrieben, wird aber wahrscheinlich sicher nichts passieren.
 

WoodenCarpenter

ww-esche
Registriert
21. Dezember 2012
Beiträge
590
Ort
Middlfranggn
Auktion wurde heute gegen 18.20 beendet.... War wohl doch was faul dran... Und 18.25 wurde von dem Anbieter das Ganze nur mit anderem Foto wieder eingestellt...

Angebotsdauer 1 Tag. Na, ich weiß nicht...
 

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
Es ist schon zum totlachen, wenn einer eine GEBRAUCHTE Maschine einstellt und davon kein eigenes Foto hat, das reicht doch schon, zu wissen, dass da was im Argen liegt......
 

Fichtenelch

ww-robinie
Registriert
17. November 2013
Beiträge
1.607
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Und woran soll der gutgläubige Bieter das erkennen?
Solche Leute suchen gutgläubige Mensch und davon stehen jeden Tag genug auf!
Das A.... tut ja so als obs das eigene Foto ist,oder?
 

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
Ich meine in diesem Falle das aktuelle Foto, welches ja sicher vom Hersteller ist, das geklaute von Micha lässt ja den Eindruck entstehen, es sei zuhause in der Werkstatt aufgenommen. So meinte ich das.
Also Bilder klauen, die den Eindruck machen sie seien selbst aufgenommen, oder Bilder vom Hersteller klauen, die den Wahrheitsgehalt nicht untermalen.

Ich hab das schon recht oft auch bei ebay Kleinanzeigen erlebt, wo mit Bildern des Herstellers geworben wurde, auf die Frage, ob ich ein paar Originalbilder der Maschine sehen könnte, brach der Kontakt immer ab...
 
Oben Unten