Suche nach vernünftiger Dübelschablone

slash

ww-pappel
Registriert
19. Juni 2004
Beiträge
7
Ich möchte gerne ein egal bauen und die einzelnen Bretter mittels Dübeln verbinden. Ich bin zwar ein großer Festool Fan und habe auch einige Geräte, aber eine Dominofräse ist es mir die Sache im Mom. doch noch nicht wert, es liegt mir nur daran dass die Bretter halt hinterher auch sauber übereinander stehen.

Vielleicht gibt es ach eine andere Alternative. Habt ihr eine Idee??
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Ich hab die Dübelschablone von Wolfcraft und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Zumal sie relativ preisgünstig ist. Sicher wird es bessere Lösungen geben, diekosten dann auch dementsprechend. Gibts übrigends auch im OBI unterm LUX Label.
 

narrhallamarsch

ww-robinie
Registriert
9. Juni 2011
Beiträge
2.102
Ort
Bad Dürkheim
ich habe mir vor zig jahren mal eine schablone von kwb im baumarkt gekauft. sie hat bis dato klaglos ihre dienste getan. da ich nicht so oft dübel verwende, verstaubt sie eigentlich mehr.

meine domino hat sie jetzt sowieso überflüssig gemacht:emoji_grin:
 

Albert48

ww-kastanie
Registriert
10. Juli 2007
Beiträge
33
Hallo, Eddy,

Deine Bohrschablone macht ja einen recht soliden Eindruck. Könntest Du mal den Durchmesser der Löcher für die Führungshülse messen. Ich überlege nämlich, ob diese Schablone auch mit einer Oberfräse und dem entsprechenden Dübelfräser nutzbar ist. Vielen dank und Gruß
Albert
 

Eddy

ww-robinie
Registriert
13. April 2011
Beiträge
1.557
Ort
NRW
Hallo, Eddy,

Deine Bohrschablone macht ja einen recht soliden Eindruck. Könntest Du mal den Durchmesser der Löcher für die Führungshülse messen. Ich überlege nämlich, ob diese Schablone auch mit einer Oberfräse und dem entsprechenden Dübelfräser nutzbar ist. Vielen dank und Gruß
Albert

Hab dir eine Nachricht geschickt.

Gruß Eddy
 

Gerste

ww-kastanie
Registriert
13. Februar 2013
Beiträge
39
Ort
Berlin

Eddy

ww-robinie
Registriert
13. April 2011
Beiträge
1.557
Ort
NRW
Welchen Durchmesser willst du genau wissen?

Hülsenloch ist 20mm:emoji_slight_smile:
 

Obi

ww-birke
Registriert
30. März 2006
Beiträge
60
Ort
Stuttgart
Hallo Womowolle
genau das Teil habe ich auch, habe es kurz nach meiner Schreinerlehre gekauft.
Heute brauche ich es nicht mehr, da ich viel mit Lamello arbeite.

Gruß Obi
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Oben Unten