User TimderKing - Kleinanzeigen

Grobalt

ww-birke
Registriert
9. August 2012
Beiträge
68
Ort
Wimsheim
User TimderKing - Kleinanzeigenbetrug

Hallo zusammen,

wollte nur etwas zur Vorsicht beitragen - ich habe noch kein Ergebnis aber einige Dinge lassen mich leider stutzig werden weshalb ich schonmal vorab zur Obacht aufrufe.

User TimderKing hat einige Artikel derzeit in den Kleinanzeigen und ich möchte einen davon erwerben.

Makita BGA452RFE Akku-Winkelschleifer 18 V - woodworker.de Kleinanzeigen

Was macht mich nun stutzig werden:
Mailverlauf enthält Hinweise aufgrund hohen Alters, der Username ist für mich jedoch "modern".
Die Mailadresse und der Absendername weicht voneinander ab.
Unter beiden Namen finde ich keine Person in Leipzig.
Extrem viele Schreibfehler was gerade bei älteren PC Nutzern sehr selten ist nach meinen Erfahrungen.

Ich habe bereits Geld überwiesen, sollte das ganze positiv ausgehen bin ich natürlich der erste der den User positiv bewertet.

Dies soll keine Panikmache sein, ich möchte nur zur Vorsicht aufrufen da einiges nicht ganz rund scheint.

Gruß
Patrick
 

Markus2811

ww-fichte
Registriert
1. Juni 2006
Beiträge
19
Ort
Roßtal
Hab die DIA-Fräse von ihm gekauft und die sollte seit Samstag unterwegs sein, hoffe das Beste für uns beide.
 

jonasw92

ww-buche
Registriert
27. Februar 2011
Beiträge
296
Ort
Detmold
Ich drücke euch mal die Daumen das unser schönes Forum hier noch frei von solchen Schweinen ist.
 

Grobalt

ww-birke
Registriert
9. August 2012
Beiträge
68
Ort
Wimsheim
Kurzes, noch wertungsfreies Update:

Sonntag erhielt ich eine eMail das ich sie beleidigt hätte, ich soll das Paket zurückschicken (welches ich Samstag erst gekauft und bezahlt habe, also noch gar nicht haben kann). Habe daraufhin freundlich erklärt das ich nur eine Paketnummer möchte sobald verfügbar zur Sicherheit, genauso wie sie einen Screenshot als Überweisungsbestätigung haben möchte. In der selben eMail steht aber das mein Geld ja auch noch gar nicht da sei (wie auch von Samstag auf Sonntag).

Habe heute nun via eMail freundlich nachgefragt nach der Paketnummer und die Mail kam zurück mit:

SMTP error from remote server after RCPT command:
host: mx1.hotmail.com
Requested action not taken: mailbox unavailable

Ich hoffe das geht für alle gut aus ....
 

Woodchucker

ww-fichte
Registriert
19. Juni 2012
Beiträge
18
Ort
Darmstadt
habe auch was von ihm gekauft. Letzten Dienstag. Selbes vorgehen. Paket noch nicht da. Auf die Anfrage wo das bleibt habe ich die selbe Rückmeldung bekommen.

Gruss Jürgen.
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
In der Bucht wollen alle mit PayPal bezahlen weil sie dann versichert sind und hier wird einfach Geld überwiesen an einen Wildfremden .......

Aber natürlich sind alle User hier zu vertrauen ...... und genau mit dieser Einstellung wird gerechnet .......
 

Woodchucker

ww-fichte
Registriert
19. Juni 2012
Beiträge
18
Ort
Darmstadt
das seh ich locker. Zumindest bekomm ich raus
ob die Adresse die er mir gegeben hat zum Konto paßt.
Leipzig ist eine schöne Stadt....sofern er da wohnt
 

Grobalt

ww-birke
Registriert
9. August 2012
Beiträge
68
Ort
Wimsheim
Ich habe keine Adresse von Ihm, warum auch, er soll ja mir was schicken :emoji_wink:

Von Markus2811 habe ich bereits die private Mailadresse, weitere "Geschädigte" bitte bei mir melden, dann gebe ich das gemeinsam als Systembetrug an die Polizei.

Auskünfte zu Adresse, Kontoinhaber etc gibt die Bank eh nicht ohne Anzeige und das muss daher über die Polizei laufen.
 

Grobalt

ww-birke
Registriert
9. August 2012
Beiträge
68
Ort
Wimsheim
Woodchucker, ich kann Dir leider keine private Nachricht schicken - schick mir mal bitte deine privaten Anschriftsdaten mit Mailadresse und Telefonnummer für meine Polizeianzeige für gemeinsamer Geschädigter. Danke
 

Grobalt

ww-birke
Registriert
9. August 2012
Beiträge
68
Ort
Wimsheim
Falls hier ein Admin mitliest - es ist nun eindeutig und zu 100% Betrug. Es wurden 3 "Käufern" andere Namen, identische Kontonummern, aber komplett unterschiedliche Geschichten aufgetischt.

Werde morgen Anzeige bei der Polizei erstatten.
 

Keilzink

ww-robinie
Registriert
27. November 2010
Beiträge
1.840
Ort
Reutlingen
... tja, da sollte man jetzt nicht darauf hoffen, dass ein admin mitliest, sondern die ganze Geschichte melden. Immerhin hat der "Verdächtige" noch 4 Anzeigen im Forum am laufen ...
Gemeldet wird über das kleine Dreieck ganz rechts oben in der Titelzeile jedes Beitrags - ich hab das mal übernommen.

Hoffe, dass ihr euer Geld oder die Ware noch bekommt:

Andreas
 

Grobalt

ww-birke
Registriert
9. August 2012
Beiträge
68
Ort
Wimsheim
Anzeige wurde aufgenommen, sollten noch weitere potentiell geschädigte dazukommen können diese das Aktenzeichen bei mir erfragen und sich dranhängen.

Gruß Patrick
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Hallo,

die Preise, zu denen der "King" die Waren verkauft, sind ja wahre Schnäppchen.

Der Schlaghammer für schlappe 125,00 €

Da muss man doch stutzig werden!!!
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Hallo,
ich habe Keilzink schon geantwortet, trotzdem noch für alle: Als Mod komme ich an die Kleinanzeigen nicht heran. Ich habe unter die vier verbliebenen einen Warnhinweis kommentiert und den Forenchef Michael auf das Problem aufmerksam gemacht. Nur damit ihr wisst, dass uns so etwas nicht egal ist.

Heimtückisch! Auch ich habe bisher zu Forennutzern ein großes Vetrauen, das bisher auch immer gerechtfertigt war. Hier hat jemand mit offensichtlich unguten Motiven eine Schwachstelle gefunden....
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Heimtückisch! Auch ich habe bisher zu Forennutzern ein großes Vetrauen, das bisher auch immer gerechtfertigt war. Hier hat jemand mit offensichtlich unguten Motiven eine Schwachstelle gefunden....

TimderKing ist zwar ein User aber kein Forennutzer, er hat ja noch keinen einzigen Beitrag geschrieben.
Gegenüber den Forenusern habe ich auch Vertrauen, bei Profilen die sich nur anmelden um kostenlose Kleinanzeigen zu schalten sehe ich das anders.
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.683
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Bietet es sich dann nicht direkt an die Regeln so abzuändern, dass man erst nach einer bestimmten Zahl von Beiträgen Kleinanzeigen aufgeben kann?!

Das wird z.B. bei den persönlichen Nachrichten auch so gehandhabt.
 

Grobalt

ww-birke
Registriert
9. August 2012
Beiträge
68
Ort
Wimsheim
kleines Update - nach mehrmaligem Eskalieren scheine ich an mein Geld zu kommen. Gegen den Beklagten wurde Haftbefehl erlassen - d.h. er wird ein wenig Geld verdienen im Knast und irgendwann kommt das Geld :emoji_wink:
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.335
Ort
Kiel
Beklagter und Haftbefehl und Knast und Geld klingt so, als ob Du da ordentlich was durcheinander bringst. Lass Dich mal von Deinem Rechtsanwalt aufklären, was gerade mit welcher Folge passiert.

Liebe Grüße
Pedder
 

rorob

ww-robinie
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
2.332
Ort
83071 Stephanskirchen
Also, was ich glaube zu wissen: Betonung: "glaube zu wissen"

Zivilrecht: Kein Staatsanwalt==> Beklagter. (z.B. auch Arbeitsrecht)

Strafrecht: öffentliches Interesse, Staatsanwalt==> Angeklagter.

Gruß
Robert
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Hallo Pedder

da würde ich auch nicht sehr viel erwarten.

Aber wir machen in Holz - du in Recht
ohne jetzt gleich eine kostenlose Beratung
erwarten zu wollen, so ein wenig Info für
den Geschädigten wäre schon ganz nett.

Gruss, Harald
 

lunateide

ww-robinie
Registriert
9. April 2010
Beiträge
1.672
"Lass Dich mal von Deinem Rechtsanwalt aufklären"

Guten Abend allen in diesem Forum,

ungläubig habe ich dieses Zitat gelesen und mich gleichzeitig gefragt, wie oft in Zukunft Holzprofis antworten werden: Frag doch mal Deinen Schreiner!

Es mag durchaus Gründe geben, warum ein Jurist sich zu diesem Thema nicht juristisch äußert, aber es wäre besser gewesen, sich dann gar nicht zu äußern.

Gruß
Roland
 
Oben Unten