Absaugung für Kappsäge

Andiholz

ww-fichte
Registriert
12. Dezember 2012
Beiträge
17
Ort
Österreich
Hallo!

Habe eine einfache Güde Kappsäge - die produziert ziemlich viel Späne und Staub. Hab den Staubfangsack abmontiert und einen richtig guten Industriestaubsauger angeschlossen. Es ist zwar etwas besser aber nicht das was ich mir vorstelle.
Wenn ich mir die besseren Kappsägen so anschaue haben die alle die gleiche Art der Absaugung und werden wahrscheinlich auch nicht viel besser sein was die Absaugung betrifft.

Hat schon jemand einen Art Absaugschacht hinter der Säge installiert um die Späne besser auffangen zu können, bzw. was kann ich machen damit der Mist etwas weniger wird?

Danke

Andreas
 

Tom123

ww-kastanie
Registriert
10. Juni 2012
Beiträge
32
Ort
Regensburg
Ich habe eine Dewalt dw777, die saugt an 3 Stellen ab und das Ergebnis ist recht gut. Wenn es keine zu dicken Hölzer sind und ich langsam säge bleibt fast nichts liegen.
Eine Auffangbox mit großer Absaugung dahinter bringt sicher was.
 

Tom123

ww-kastanie
Registriert
10. Juni 2012
Beiträge
32
Ort
Regensburg
Ich habe eine Dewalt dw777, die saugt an 3 Stellen ab und das Ergebnis ist recht gut. Wenn es keine zu dicken Hölzer sind und ich langsam säge bleibt fast nichts liegen.
Eine Auffangbox mit großer Absaugung dahinter bringt aber sicher was.

Schöne Grüße

Tom
 
Oben Unten