Lamellos sind geil

lesepirat

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
919
Ort
DT
grad meine neue Lamello ausprobiert. Die Freude muss ich teilen!!! Ist das geil :emoji_wink:
 

glooblooz

ww-robinie
Registriert
2. April 2012
Beiträge
811
Ort
Kulmbach
Glückwunsch. Dann füge ich noch eins hinzu: Bambus ist ebenfalls geil :emoji_wink: Damit hab ich eben ein bisschen rumgebastelt und bin nach dem Hevea-Desaster wirklich begeistert...
 

jolyjoker

ww-fichte
Registriert
6. September 2013
Beiträge
18
Ort
Stuttgart
Bin hier gerade hereingestolpert. Mein Garten ist voll von Bambus. 4-6 m und mit einer Hand zu umfassen. Habe schon 50 Stück in den letzten 2Jahren gefällt. Was außer Tomatenrankhilfe oder Rollos kann man damit machen. Als Unbedarfter!!!
 

Hans-Friedrich

ww-robinie
Registriert
29. November 2011
Beiträge
1.426
Bin hier gerade hereingestolpert. Mein Garten ist voll von Bambus. 4-6 m und mit einer Hand zu umfassen. Habe schon 50 Stück in den letzten 2Jahren gefällt. Was außer Tomatenrankhilfe oder Rollos kann man damit machen. Als Unbedarfter!!!

3-Schicht-Platten zum Beispiel. Das Zeug ist super zu bearbeiten und lässt sich babypopoglatt schleifen.
Ob du aus deinem Bambus aber selber solche Platten herstellen kannst, wage ich mal zu bezweifeln :emoji_wink:
 

PascalS

ww-fichte
Registriert
24. September 2013
Beiträge
21
Ort
Berlin
Wenn du so eine große Anzahl an Bamus hast, würde ich dafür immer eine Verwendung finden. Im Internet findest du zu Bambus eine Menge Anregungen und Bauanleitungen, die nicht besonders schwer umzusetzen sind. Das fängt bei einem simplen Sichtschutz an und hört bei Tisch und Stuhl auf. Am Anfang würde ich mit einem einfachen Sichtschutz anfangen. gerade wenn dieser nicht so "perfekt" verarbeitet ist wie aus dem Baumarkt gefällt er mir besonders gut. Ansonsten: Bambusangel für den Gartenteich :emoji_wink:
 
Oben Unten