Hegner Tellerschleifer HSM 300

MH1989

ww-pappel
Registriert
28. Dezember 2012
Beiträge
7
Ort
Oberhausen
Hallo,

Ich habe von einem Kollegen einen HSM 300 von Hegner angeboten bekommen. Der Tellerschleifer ist Baujahr 2000 und wurde privat genutzt und hauptsächlich für Holz.
Er hat mir die Maschine für 250€ angeboten. Meint ihr das sich das zu dem Preis lohnt?
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Tellerschleifer und möchte mir keinen China Maschine holen.
Weiß vll. jemand von euch ob es an der Maschine Schwachstellen gibt die mit der Zeit verschleißen und ausgetauscht werden müssen?

Gruß,
Matthias
 

lunateide

ww-robinie
Registriert
9. April 2010
Beiträge
1.672
Hallo Matthias,

ich habe die HSM 300, sie ist ein Traum.
Ich kann sie Dir nur empfehlen.

Ob Du sie gebraucht oder neu kaufst, hängt vom Zustand ab und auch von der Art und Weise, wie Dein Kollege sein Werkzeug pflegt.

Teste sie.
Eine neue Hegner läuft fast lautlos und so vibrationsarm, daß eine Münze, hochkant auf dem Tisch stehend, beim Ein-und Ausschalten weder umfällt noch wegrollt.

Vielleicht ist das ein Kriterium.

Gruß
Roland
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
250 Euro ist ein guter Preis. Und die HSM 300 gibt es doch noch, viel wird die sich nicht verändert haben. Ersatzeile sollte so kein Problem sein.
 
Oben Unten