Welche Indasa Schleifscheiben für Metabo sxe 450 Turbotec

Powermuesli

ww-kastanie
Registriert
10. Januar 2013
Beiträge
43
Ort
Dorsten
Hallo,

ich habe mir aufgrund der vielen Empfehlungen den Metabo sxe 450 turbotec bestellt (müsste morgen kommen) und möchte mir auch aufgrund der Empfehlungen Indasa Schleifscheiben holen.
Kann mir jemand einen Link posten welche Schleifscheiben auf den 450er passen? Ich habe bisher nur 8- oder 15-Loch Scheiben gesehen. Wie ich den Bildern des 450er entnehmen kann hat dieser jedoch ne 6-Loch Scheibe.
Wäre um ne kurzfristige Antwort dankbar, da ich heute noch bestellen möchte.

THX...
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
AUch hallo,

der Tag hat ja noch fast vier Stunden..... :emoji_slight_smile:


Gratuliere zum SXE, gute Wahl.
Passende Indasa Scheiben findest Du von einem Autolackiershop bei Amazon.
 

K281

ww-eiche
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
370
Ort
Bannewitz
naja für Holz wirst du eher die white line brauchen. Ich habe von jeder Körnung ab 40-320 10 Scheiben geordert.
(...viel feiner wie 320 brauchste Holz selten schleifen :emoji_wink: )

die Redline geht ja erst ab 800er Körnung los, was wohl eher für den Lackierbereich benötigt wird.

je nachdem was du halt vorhast
 

Powermuesli

ww-kastanie
Registriert
10. Januar 2013
Beiträge
43
Ort
Dorsten
...na dann will ich mal bestellen...
Ich möchte mehrere Massivholzmöbel ölen.
Habt ihr dafür vielleicht noch Tipps was ich mir für die 450er direkt mit bestellen könnte?
 

Tommy1961

ww-ulme
Registriert
8. Februar 2012
Beiträge
191
Ort
zwischen Landau und Pirmasens/Pfalz
Hallo,

und erst mal viel Spaß mit der Maschine, haben sie auch und nicht bereut.

Eher das Gegenteil ist der Fall sind jeden Tag den wir sie nutzen glücklicher mit.

Wir haben uns noch diese Teile gegönnt:

1. Metabo Haftzwischenscheibe 150 mm,ungel.f. SXE 450 | Exzenterschleifer | Schleifgeräte | Elektrowerkzeuge | Maschinen | werkzeug-schultze24
Hilft sehr beim ölen zu verhindern, das das Öl in die Maschine gerät.

2. http://www.amazon.de/Metabo-631150000-St%C3%BCtzteller-mittel-L%C3%B6cher/dp/B00069LEXC/ref=sr_1_4?s=diy&ie=UTF8&qid=1357857260&sr=1-4
Vorteil hier, mit passendem Papier ist eine sehr gute Absaugung möglich und es
können viele verschiedene Hersteller genutzt werden.

3. einen passenden Systainer

Gruß Tommy
 

glooblooz

ww-robinie
Registriert
2. April 2012
Beiträge
811
Ort
Kulmbach
Jo, der SXE ist wirklich klasse. Habe auch einen seit ein paar Wochen. Die Absaugung ist erste Sahne, beim Schleifen entsteht in meiner Werkstatt nun wirklich am wenigsten Staub *ggg*.

Und ich bin froh, wenn die Metabo-Scheiben bald alle sind, weil wirklich was taugen tun die nicht :emoji_slight_smile:
 

koala

ww-robinie
Registriert
16. April 2009
Beiträge
1.335
Ort
Im "hohen Norden"
Guten Morgen,
habe auch den 450 SXE Turbotec, gratuliere zur wirklich guten Wahl !!!
50 SCHLEIFSCHEIBEN 6 Loch Korn 40 - 600
Das war meine Adresse, die Indasa Rhynogrip sind wirklich klasse, ich habe gleich "Massen" bestellt und es bis jetzt nicht bereut. Die letzten Teile für meinen Küchenbau wurden alle damit "bearbeitet", ich habe mich geärgert daß ich den Schleifer nicht von Anfang an hatte...wäre mir viel zusätzliche Arbeit mit erspart geblieben!
Habe gerade eine große Platte ( 1,60x0,70m) damit geschliffen...ein Traum!
Viel Spaß damit!
P.S. Habe mit dem verlinkten Shop nichts zu tun, bekomme auch keine Provision usw.!
 
Oben Unten