Gelegenheit Mafell Erika

Epku

ww-kiefer
Registriert
10. April 2012
Beiträge
45
Ort
Schwarzwald
Bei mir um die Ecke bietet einer folgende Säge an:
Mafell Erika Unterflurzugsäge Zugsäge Kreissäge Maffel in Baden-Württemberg - Horb am Neckar | eBay Kleinanzeigen
Bisher habe ich mit meiner AT 65 und Führungsschiene/MFT alles gesägt. Was mich in letzter Zeit öfter Nerven gekostet hat war, wenn ich von schmalen Teilen nochmal Leisten absägen wollte. Mir geht es somit eher darum, kleine Teile damit zu sägen. Lange Rede kurzer Sinn, wie beurteilt ihr die Säge anhand der Bilder? Lohnt sich das vor Ort anschauen, was sollte ich testen/kontrollieren?Sehr pfleglich scheint sie nicht behandelt worden zu sein. Was würdet ihr dafür noch Zahlen?
Die Geschichte mit dem Schalter/der Bremse ist kein Problem für mich, bin Elektrotechniker.
2. Ist dafür evt. später noch eine Tischverbreiterung oder einen Schiebeschlitten zu bekommen?
Danke für Eure wertvollen Tipps!
 

narrhallamarsch

ww-robinie
Registriert
9. Juni 2011
Beiträge
2.102
Ort
Bad Dürkheim
in anbetracht des alters und zustandes definitiv zu teuer in meinen augen.

für 1000.- bekommst du neue maschinen, die auch vom gesundheitsaspekt, sprich staubabsaugung um einiges besser sind.

schau mal bei metabo nach zum beispiel.
 

t.ost

ww-esche
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
445
Ort
garbsen
Ich hab für die baugleiche AEG MKS 65 160€ bezahlt,
nur mal so als Anhaltspunkt.

Gruß Thomas
 

Profibaumarkt

ww-kirsche
Registriert
20. März 2012
Beiträge
147
Ort
Hamburg
Moin!

Ich habe vor ca. einem Jahr eine Erika 70L über die Kleinanzeigen erstanden. Allerdings war die fast wie neu. Außerdem gab es eine EB SPA1000-Absaugung dazu. Das ganze für 1000,- Euro.
Ich habe den Markt eine Weile beobachtet (allerdings im Bereich Kleinanzeigen/Auktionen, nicht bei kommerziellen Gebrauchtmaschinenhändlern). Das Angebot ist nicht sehr groß, man muss Geduld und auch ein bisschen Glück haben.
Die angebotenen Maschine erscheint mir für den Zustand, den man auf den Bildern erkennen kann, deutlich zu teuer.

Das Schwalbenschwanzprofil scheint mit den neueren Maschinen identisch zu sein. Neueres Zubehör könnte passen (ohne Gewähr).

Viele Grüße
Christoph
 

Michelson

ww-kirsche
Registriert
7. März 2010
Beiträge
153
Sieh mal hier: Klick!

Vielleicht lässt Bandit2405 mit sich reden, so von Forumsmitglied zu Forumsmitglied... :emoji_wink: Der Preis ja "VB".
 

bandit2405

ww-eiche
Registriert
21. Dezember 2006
Beiträge
327
Ort
Horb
Mahlzeit Jungs,

Hab die Säge vor nem knappen Jahr gekauft. Hab diese bisher noch nicht genutzt. Steht bei mir nur rum. Hab noch ne Elektra Beckum KGT 501 und benutze diese viel lieber. Deshalb darf diese Säge wieder zu einem neuen Besitzer. Klar ist sie nicht mehr neu, aber der Preis ist ja verhandelbar. Weiteres per PN. Am bessten Du kommst vorbei und schaust dir die Maschine an.
Wo kommst denn her?

Bin allerdings erst ab nächste Woche wieder da.

Ciao Chris
 
Oben Unten