dachbau bei umbaumassnahme ?

banklhucker

ww-kiefer
Registriert
1. Dezember 2006
Beiträge
51
Hallo Leute,

ich bin selber Tischler nur zur info will aber nur noch eure meinung hören,

bei uns wurde heuer das ganze jahr fast das Haus renoviert wo ca. 5 eigentumswohungen drinn sind,

da auch das dach im eimer war wurde das auch noch neu gemacht aber seht selber bei diesem fotos ob ihr einen fehler seht,

bei uns regnet es durchaus auf die terasssendielen super pfuschbau,

sagte ich schon immer aber was sagt ihr dazu ?

mfg
 

Anhänge

  • dgzj.jpg
    dgzj.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 265
  • IMG_0029.jpg
    IMG_0029.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 252
  • zfui.jpg
    zfui.jpg
    34 KB · Aufrufe: 254

Annimi

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2012
Beiträge
623
Ort
FRÄNKISCHE FACHWERKREGION
Was denn...

...wenn Du eine Taubenzuchtstation aufmachen willst, würde ich dafür nicht mein Wohnhaus hergeben!

Wer hat denn diese Stufe geplant und die Erhöhung der örtlichen Vogelbruhtrate fördern wollen? Das hat fast was soziobiologisches :emoji_grin:

Viel Spaß, vielleicht kann Dir ja ein Frettchen weiterhelfen :emoji_wink:
 

banklhucker

ww-kiefer
Registriert
1. Dezember 2006
Beiträge
51
...wenn Du eine Taubenzuchtstation aufmachen willst, würde ich dafür nicht mein Wohnhaus hergeben!

Wer hat denn diese Stufe geplant und die Erhöhung der örtlichen Vogelbruhtrate fördern wollen? Das hat fast was soziobiologisches :emoji_grin:

Viel Spaß, vielleicht kann Dir ja ein Frettchen weiterhelfen :emoji_wink:



Was ist den das für ein scheiss forum wo man solche antorten bekommen,
wollte nur mal eure meinung hören dann bekommt man solch eine scheiss antwort

ihr könnt mich mal
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.816
Die Frage war ja auch mehr ein Rätsel. Auf den Bildern ist nichts besonderes zu sehen, und das eigentliche Problem wurde auch nicht beschrieben. Auf klar und freundlich formulierte Fragen bekommt man hier zahlreiche, kompetente Antworten.
 

sebastian69

ww-esche
Registriert
29. September 2012
Beiträge
598
Ort
Hamburg
Hallo, ich denke, Du meinst die Ritze da, die sollte sicher da nicht sein. Vielleicht kann man da eine Eckleiste/ Winkelleiste anbringen.
Ist schon alles bezahlt oder wurde Geld einbehalten?
Gruß
 

mauser

ww-ulme
Registriert
26. April 2006
Beiträge
168
Ort
Bayern
Hallo Gemeinde,

ruf deinen Vermieter zum Ortstermin an oder wenn es deine Wohnung ist, die Handwerker.
Ich sehe auf den Fotos keinen Fehler der für deine nassen Terrassendielen verantwortlich sein kann.

Wenn du den Spalt im Dachvorsprung meinst und daher das Wasser kommen sollte, hast du/ihr ein größeres und ganz anderes Problem.



Mit freundlichen Grüßen

mauser
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
...wenn Du eine Taubenzuchtstation aufmachen willst, würde ich dafür nicht mein Wohnhaus hergeben!

Wer hat denn diese Stufe geplant und die Erhöhung der örtlichen Vogelbruhtrate fördern wollen? Das hat fast was soziobiologisches :emoji_grin:

Viel Spaß, vielleicht kann Dir ja ein Frettchen weiterhelfen :emoji_wink:

Ich hätte es zwar so nicht geschrieben, aber der Aussprung unter dem Dach ist tatsächlich ein prächtiger Platz für gefiederte Freunde :emoji_grin:
Selbst breit genug um schöne grosse Nester zu bauen.
Sollte der Regen auf der Terrasse eventuel Vogelpi*** sein?
Sei dann froh, die anderen Endprodukte der Vögel lassen wirklich hässliche Flecken auf den Terrassendielen ......
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.358
Ort
heidelberg
Moin

Würde auch sagen,daß der Zimmermann oder der Dachdecker die Schlitze schliessen müßten damit dort keine Vögel rein können.

Oder noch schlimmer ein Marder, ist der erst mal eingezogen kriegt man den nur sehr schwer los.

Allerdings ist mir nicht ganz klar,was das mit dem Wasser auf euren Dielen zu tun hat :confused:
Bei dem Dachüberstand den ihr habt wird die Terrasse bei Regen ja so oder so naß.
Wenn das Wasser allerdings aus den Schlitzen raus kommt habt ihr ein undichtes Dach,sollte ganz schnell jemand kucken gehen.

Gruß
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.045
Ort
am hessischen Main, 63500
guude,

ich weis nicht, worauf der therad hinaus soll. für mich ist es normal, dass bei regen die terasssendielen nass werden.

kann die frage konkretisiert werden?
 

wicoba

ww-robinie
Registriert
25. Mai 2008
Beiträge
745
Ort
Baden-Württemberg
Ich denke unser Schreiberling hat keinen Mut mehr zu antworten, seine Frage war ja wohl eher ein Suchrätzel :emoji_grin:
Würde auch sagen,daß der Zimmermann oder der Dachdecker die Schlitze schliessen müßten damit dort keine Vögel rein können.
Hab auch schon an die "Schlitze" gedacht... allerdings ist diese Ausführung absolut richtig! Vorausgesetzt, dass der Schlitz mit einem Gitter etc. zu ist. Dies ist die Hinterlüftung und wird von manchen Zimmerleuten so ausgeführt.
 

wandergeselle

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
1.281
Ort
hamborch/HH
banklhucker eben.......
andererseits - die rinne sitzt schon gewöhnlich etwas dichter an......
was los ?
antwort gefragt!


Vogel und Insektenschutz

zur übersicht......
und - hey banklhucker
was wurde aus deinem job ? als hobeloffizier ?
greetz
ps
nasse terrassendielen ?
 

RalphSchlimm

ww-buche
Registriert
13. September 2012
Beiträge
285
Ort
Kiel
Kann das hier nicht einfach mal geschlossen werden? Den TE interessiert es wohl nicht mehr. Abgesehen davon, fand ich ihn eher "unhöflich". In RL hätte er was gefangen.
 
Oben Unten