Bezugsquelle für Häfele Beschläge

brtl

ww-pappel
Registriert
6. August 2008
Beiträge
11
hallo,

bin auf der suche nach eine bezugsquelle für häfele beschläge an privat.

insb. liftbeschlag 271.95.203

leider ergeben die üblichen suchmaschinen keinen treffer.

wer hat einen tip wer das liefern kann?
wo kann ich das herbekommen ohne erst 20 schreiner vor ort abtelefonieren zu müssen?

danke
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.547
Alter
57
Ort
Wadersloh
Frag doch die Tischler hier - entweder dann direkt per abweichender Lieferadresse zuschicken lassen oder einen Tischler vor Ort finden..

Sollte kein Problem sein. Nur mit dem Beschlag bist du noch nicht Verpackungskostenfrei.

Grüße
Uli
 

brtl

ww-pappel
Registriert
6. August 2008
Beiträge
11
leider bin ich jetzt auch nicht schlauer.

sinn meiner frage war eine konkrete(!) bezugsquelle (bestellen, bezahlen, geliefert bekommen) in erfahrung zu bringen, mit der jemand idealerweise schon positive erfahrungen gemacht hat.

daher nochmals meine frage:
wer kennt hier eine häfele bezugsquelle für privat, die er konkret benennen kann?
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.547
Alter
57
Ort
Wadersloh
Was war daran nicht konkret? Häfele ist ein Großhändler, und kein Hersteller.

Jeder Eisenwarenladen in deiner Nähe kann dort kaufen, und an dich weiterverkaufen.

Wenn du mir sagst was du brauchst, kann ich es dir bestellen. Du bekommst dann eine Rechnung, die du bezahlst, und die Ware geht per abweichender Lieferadresse an dich raus.
Das war's.

Grüße
Uli
 

spitfire MK1

ww-birnbaum
Registriert
4. November 2007
Beiträge
232
Ort
Biberach/Riss BW
Hallo brtl,
ich kaufe alle meine Beschläge bei Layer. Leider ist nicht ersichtlich aus welcher Ecke in Deutschland Du kommst. Diese Firma hat auch einen Online Shop: www.layer-grosshandel.de.
ich bin auch nur Privatmann , kann aber alles dort kaufen, auch in den kleinsten Mengen. Es gab noch nichts, was sie mir nicht besorgen konnten.
Vielleicht habe ich Dir damit geholfen.
Gruß Günter
 

Manfred1955

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
756
Hallo Günther,

es wurde ja schon gesagt, dass Häfele ein Lieferant ist, der ausschließlich an Handwerker / Gewerbetreibende liefert, nicht an Endverbraucher.
Entweder du suchst dir einen Schreiner, der deine Bestellung entgegen nimmt und bei Häfele für dich bestellt oder du weichst auf einen anderen Lieferanten aus.

Grüße
Manfred
 

brtl

ww-pappel
Registriert
6. August 2008
Beiträge
11
layer kenner ich -schon bestellt, sehr gut- kann den artikel aber nicht liefern.

layer kann häfele artikel nur dann liefern, wenn er den originalen hersteller des artikels kennt, da er nicht direkt bei häfele bezieht, sondern nur beim orirginal hersteller, weil häfele -wie layer auch- nur händler ist.

im unterschied zu hettich artikeln, die er alle direkt bei hettich bezieht, weil hettich im vergleich zu häfele hersteller ist (und nicht nur) händler.

kennt insofern noch jemand eine häfele bezugsquelle?
 

L00N

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2009
Beiträge
636
Ort
Aachen
Uli hat dir doch die Steilvorlage gegeben....

Direkter Kontakt zum Händler, sogar hier im Forum :emoji_wink:
Ist doch der beste Händlerkontakt, den man sich denken kann. Beratung inklusive :emoji_grin:

Cheers Alex

p.S.: @ Uli....ich schick dir meine Kontodaten dann per e-mail :emoji_grin:
 

brtl

ww-pappel
Registriert
6. August 2008
Beiträge
11
uli fragt in seinem zweiten(!) post, was ich brauche, obgleich ich das im ersten bereits mit artikelnummer geschrieben habe.

wer möchte bei so jemandem auf vorkasse bestellen???

über weiter informationen zu seriösen(!) anbietern, die häfele liefern können, bin ich dankbar.

bei stumbeck, rosenheim habe ich per email mal angefragt.
 

ted83

ww-eiche
Registriert
3. September 2011
Beiträge
349
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
uli fragt in seinem zweiten(!) post, was ich brauche, obgleich ich das im ersten bereits mit artikelnummer geschrieben habe.

wer möchte bei so jemandem auf vorkasse bestellen???

über weiter informationen zu seriösen(!) anbietern, die häfele liefern können, bin ich dankbar.

Puuhh... find ich schon nen grenzwertigen Konter... :confused:

So vollständig war deine erste Ansage doch auch nicht... wieviel Milliarden brauchste denn von den Dingern (Staffelpreise)? Menge? Noch was dazu? Oder mal ein Name, damit dich dein seriöser potenzieller Anbieter auch freundlich ansprechen kann?

Ich persönlich fand das Bestellservice-Angebot schon recht freundlich...
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.547
Alter
57
Ort
Wadersloh
insb. liftbeschlag 271.95.203

Habe ich das 'insb.' mit 'insbesondere' korrekt übersetzt? Das ist für mich keine konkrete Aussage. Du hättest auch nicht bei mir unseriösem Tischler bezahlen müssen, sondern direkt die AB von Haefele. Dann hätte ich dir den Artikel auf darauf bereits bestätigter anderer Lieferadresse zusenden lassen.
Aber nun werde ich das ganz sicher nicht mehr machen, und ich fürchte dass es bei deinem arroganten Verhalten als Newbie in diesem Forum auch kein Anderer mehr machen wird.

So long
Uli
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Hallo,
mal so in die runde geworfen: 1-2-3 Beschläge in Berlin. Findet man mit Google sofort. Ich bin mit den Damen Schulz und Meisel zwar bekannt aber nicht verwandt - schätze aber deren Service! Wahrscheinlich verschicken sie den Kram auch!

Gruß

yoghurt
 

brtl

ww-pappel
Registriert
6. August 2008
Beiträge
11
danke an andi121 und yoghurt für die tipps.

habe bei stumbeck und nun auch bei 1-2-3beschlaege.de per mail angefragt.

gebe dann auf jeden fall für alle anderen interessierten durch, was sich ergeben hat.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.598
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

was denke ich viele dir zu verstehen geben wollten: Wenn du uns evtl mitteilen würdest wo du so ungefähr zu Hause bist ( PLZ, Kfz Kennzeichen oder größere Stadt in der Nähe) würde sich evtl jdm im Forum finden der das Teil mitbestellt.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Hallo,
ganz naheliegend: der Lignoshop vom Forums-Chef Michael - ich glaub der bietet auch an Sachen bei Häfele zu bestellen....

Gruß

yoghurt

PS: Jetzt mal davon abgesehen, dass ich das auch machen könnte.....
 

brtl

ww-pappel
Registriert
6. August 2008
Beiträge
11
danke, lignoshop kenne ich auch, war schön öfter auch der seite, habe aber dort noch nie bestellt. frage ich mal an.

wenn jemand hier im forum das mitbestellen kann, bin ich auch dankbar.

bitte einfach kurz modalitäten (ablauf / preis) durchgeben. rechnung oder nachname wären mir natürlich lieb, weil schon bei "konventionellen" online-shops die seriosität manchmal schwer einzuschätzen ist, sofern nicht "trusted shops" etc. möglich.

wg. der nachfrage: PLZ-gebiet 85
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
danke, lignoshop kenne ich auch, war schön öfter auch der seite, habe aber dort noch nie bestellt. frage ich mal an.

wenn jemand hier im forum das mitbestellen kann, bin ich auch dankbar.

bitte einfach kurz modalitäten (ablauf / preis) durchgeben. rechnung oder nachname wären mir natürlich lieb, weil schon bei "konventionellen" online-shops die seriosität manchmal schwer einzuschätzen ist, sofern nicht "trusted shops" etc. möglich.

wg. der nachfrage: PLZ-gebiet 85

Solange Du nicht wissen lässt was und wieviel Du haben willst, kann Dir auch niemand einen Preis geben.
ins. Liftbeschlag xxxxx.xxxxx liest sich für mich, als auch für Andere, dass dieser Liftbeschlag (Menge unbekannt) nur ein Teil der Bestellung ausmachen soll.

Die Möglichkeit über Uli auf eine sichere Manier (Rechnung vom Lieferanten und direkte Lieferung auf Deine Adresse) hast Du ja selber durch Deine Art zu reagieren verschi**en. Irgendwie fürchte ich dass Uli Recht hat und sich jetzt so einfach hier im Forum niemand mehr finden wird.

Natürlich wird Deine Einschätzung über die "Seriösität" dabei auch nicht viel helfen, schliesslich willst Du ja dieses Forum also Onlineshop (ohne "trusted shop") "missbrauchen".

Mach es einfach so wie schon eher vorgeschlagen, gehe zu einem Tischler in Deiner Nähe und lass ihn diesen Beschlag für Dich bei Häfele bestellen, dann musst Du nicht online kaufen, kannst Dir eine Person Deines Vertrauens aussuchen und die Seriösität dieses Forum's bleibt unangetastet.
 

eurostar

ww-robinie
Registriert
27. März 2010
Beiträge
800
Ort
Berlin
Und wenn das noch nicht reicht, im Bauhaus gibt es auch Häfele-Artikel. Die bestellen dann auch Wunschartikel.
Allerdings nicht zu den Preisen des "Tischlers Deines Vertrauens"
Ich kaufe auch bei 1-2-3, guter freundlicher Service!
 

brtl

ww-pappel
Registriert
6. August 2008
Beiträge
11
so, ware ist bestellt und ich möchte für alle an häfele interessierten "privatkäufer" zusammenfassen:

1. die zahl der schwätzer, denen es nicht in konstruktiver absicht um die sache, sondern in destruktiver absicht darum geht sich selbst und seinesgleichen wichtig zu machen, ist leider wie so oft (zu) gross

2. danke für die tipps, aufgrund derer ich bei stumbeck (rosenheim), 1-2-3 beschläge (berlin) und lignoshop (paderborn) gestern nachmittag per email angefragt habe, ob sie besagten beschlag liefern können und zu welchem preis und mit welcher lieferzeit (wobei in meinem fall letzeres am unbedeutendsten ist).

3. von 1-2-3 beschläge und lignoshop habe ich heute früh angebote erhalten. von lignoshop formlos per email (mit zweiter email als nachtrag, dass auch nachname für ein paar euro mehr möglich ist), von 1-2-3 als kaufmännisch ordentliches angebot per pdf als email-anhang mit zusätzlicher häfele katalog-seite als pdf und dem hinweis, dass ich auch noch gasdruckfedern benötige. von stumbeck kam bisher noch keine antwort.

4. die preise waren (gesamtsumme ware + versand) bis auf die nachkommastellen identisch, wobei lignoshop bei vorkasse noch skonto einräumt (wir sprechen von einem warenwert von etwas über 150 euro)

5. beim nächsten bauhaus-baumarkt habe ich sozusagen der vollständigkeit halber auch noch angerufen. können auch besorgen, gegen vorkasse von 20%. preis ist signifikant höher (ca. 1/3 teurer, insofern inakzeptabel).

ich habe nun bei 1-2-3 beschläge bestellt, weil ich das kaufmännisch ordentliche pdf-angebot gut fand, und weil ich es hervorzuheben fand, dass man mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass die gasdruckfedern "fehlen". das wusste ich. baue mir aber erst ein muster und weiss erst dann, welche federn ich für das dann entstehende klappengewicht genau brauche. "vergessen" wurde allerdings der hinweis, dass man "eigentlich" auch noch klappfüsse benötigt um die klappe zu stützen. aber das kann man nicht "vorwerfen".

ich kann insofern die ausssage, dass 1-2-3 beschläge guten service bietet, freundlich und schnell ist, für meinen konkreten einzelfall bestätigen. es gibt aber deswegen keinen grund anzunehmen, dass der lignoshop deswegen eine schlechtere wahl wäre.

kurzum:
für privatabnehmer können 1-2-3 beschläge und lignoshop per versand häfele liefern, wer gerne aufstehen und (in diesem fall) deutlich mehr bezahlen will, dem kann auch bauhaus weiterhelfen. sicherlich gibt es auch noch viele andere anbieter, die häfele liefern können. evtl. können dann andere das thema entsprechend fortführen / ergänzen.


von der suche nach dem "tischler deines vertrauens" würde ich persönlich im falle einer reinen beschlagbeschaffung abraten und einfach bei einem ordentlichen händler bestellen, dessen "kernkompetenz" das sozusagen ist.


NACHTRAG vom 19.10.

heute kam die lieferung von 1-2-3 beschläge via hermes paketdienst an.
dauer zwischen bestellung und lieferung insofern 3 tage.

von stumbeck (rosenheim) liegt hingegen immer noch keine rückmeldung auf meine email-anfrage vor.
 

ARON

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2011
Beiträge
679
Ort
NRÜ
Wer von mir erwartet, auf so eine e-Mail eine Präsentationsmappe mit Kaffee und Kuchen zu erhalten, scheint als Kunde uninteressant.

Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. Dienstleistung schön und gut, aber wenn sich der Kunde selbst zum König erhöht, gibt es Dienstleister, die aus Erfahrung lieber einen (Klein-)Auftrag ablehnen - und vielleicht besser fahren.

(Ich erwarte eine Beschimpfung)

edit: Da liest und schreibt man mal 'ne Minute und nun ist die "e-Mail" weg. Ich lasse es trotzdem stehen.
 

brtl

ww-pappel
Registriert
6. August 2008
Beiträge
11
aron ist scheinbar der auffassung, dass es 1-2-3 beschläge und lignoshop "nötig" haben auf meine email ein angebot abzugeben, wohingegen er das nicht nötig zu haben scheint, mir dann aber vorhält, ich würde mich als "könig" aufspielen.

das kann ich so nicht stehen lassen:

1-2-3 beschläge und lignoshop sind keine anbieter, die es "nötig" haben.
sie haben in meinem fall eine ordentliche kaufmännische vergehensweise an den tag gelegt und sind deswegen ohne einschränkung zu empfehlen.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.547
Alter
57
Ort
Wadersloh
Eigentlich bin ich als destruktiver Dummschwätzer, welcher sich nur wichtig machen will, hier raus.

Nur soviel:
Du hast eine (hauptsächliche) Häfele Artikelnummer angefragt. Ich habe kurz und knapp meine Hilfe angeboten. Das hier ist ein Forum - nicht mehr und nicht weniger.
Kaffee und Kuchen brauchst du für eine Nullnummer nicht zu erwarten, oder?

Wenn bei Häfele Teile des Beschlags fehlen, welche ggf. unterschiedlich ausfallen können, so haben wir Tischler die entsprechenden Unterlagen in denen dies vermerkt ist. ZUDEM haben wir die Kenntnis, Beschläge zusammen zu stellen, wie wir sie benötigen.

Du hast nun für deinen Beschlag deutlich mehr bezahlt, als du hättest müssen. Was nicht mein Problem ist (meines ist eher das, das eine angebotene Hilfe so diffamiert wird), wenn du jedoch VORHER sagst, dass du einen Händler mit Beratung, und keinen schnöden Handwerker als Verkäufer möchtest, hätte ich gar nichts gesagt.

von der suche nach dem "tischler deines vertrauens" würde ich persönlich im falle einer reinen beschlagbeschaffung abraten und einfach bei einem ordentlichen händler bestellen, dessen "kernkompetenz" das sozusagen ist.
Und das ist in deinem Fall auch gut so, denn solche Experten brauche ich in der Werkstatt nicht.

Grüße
Uli
 
Oben Unten