Kalkulationstabelle fürs Meisterstück

westzide

ww-pappel
Registriert
25. November 2008
Beiträge
7
Alter
41
Ort
Fallingbostel
Ich bin gerade bei meiner Meisterstücksplanung dabei und bräuchte noch eine Kalkulationstabelle im exel-format.

Wer hat eine die er mir zusenden könnte?:confused:
 

jürgensadlo

ww-kastanie
Registriert
28. Februar 2008
Beiträge
27
Ort
Rutesheim
Kalkulation

HI

Hab die Kalkulation die wir auf der Meisterschule benützt haben.
Wenn ich deine e-mail hab kann ich die schicken !

Grüssle Jürgen
 

westzide

ww-pappel
Registriert
25. November 2008
Beiträge
7
Alter
41
Ort
Fallingbostel
achso, das steht aber auch niergends.
nun gut, dies ist meine 6te nachricht. dann sollte es ja jetzt klappen. danke schön
 

Sebastian N

ww-fichte
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
24
hallo ich hätte auch interesse an der kalkulationstabelle, da es bei mir auch bald in die planungszeit geht.
 

bandit2405

ww-eiche
Registriert
21. Dezember 2006
Beiträge
327
Ort
Horb
Hi Mädels , Hi Jungs

Hat jemand so ne Kalkulationstabelle? Würd mir die gern mal ansehen. Bin auch grad dabei meinen Meister zu machen! Freitag is Arbeitsprobe, nächste Woche Do und Fr. dann das schriftliche. Hoffentlich stellen die die richtigen Fragen zu meinen Antworten :emoji_wink:


Ciao Chris
 

Sebastian N

ww-fichte
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
24
Hallo kann mir bitte auch jemand die kalkulationstabelle schicken. Da bei meiner der wurm drinn ist
wäre echt super
 

Ernst Werner

ww-buche
Registriert
11. Juli 2012
Beiträge
285
Alter
60
Nabend,
mit der Meisterprüfung ist das nun schon ein bischen länger her( Computer gabs da noch nicht so richtig), nur würd mich so eine Schulkonforme Kalkulationstabelle für eine Meisterstücksplanung interessieren.
Gruß
EW
 

Nikster

ww-birnbaum
Registriert
7. März 2009
Beiträge
228
Das klingt so geheimnisvoll. :cool: Könnte ich diese Tabelle bitte auch bekommen?
 

Sebastian N

ww-fichte
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
24
Ja ich habe selber eigentlich auch eine eigene aber die funzt net richtig ist in den formeln irgendwas falsch. Haben uns die vor einigen monaten in der schule gebaut. Aber nun brauche ich sie dringend und wir haben noch zwei wochen keine schule. Darum habe ich gehofft das mir ein schon gestandener meister seine geben kann damit ich mit meiner planung weiter machen kann.
 

bandit2405

ww-eiche
Registriert
21. Dezember 2006
Beiträge
327
Ort
Horb
Hi Leut´s

Wer ne Kalkulation benötigt, einfach runterladen!!! :emoji_wink:


Ciao Chris
 

Anhänge

  • Kalkulation Muster Meisterstück NEU.xls
    67,5 KB · Aufrufe: 81

Ernst Werner

ww-buche
Registriert
11. Juli 2012
Beiträge
285
Alter
60
Hallo,
und Dankeschön.
Ich hab mir die geheimnisvolle Tabelle runtergeladen, geöffnet, angesehen und festgestellt das die gar nicht so geheimnisvoll ist.
Das Grundprinzip ist aber vollkommen in Ordnung.
Gruß
EW
 

rogsch

ww-ahorn
Registriert
11. Juni 2011
Beiträge
127
Ort
Zwickau
Kann man die auch für das Gesellenstück benutzen???
Wenn ja, dann hätte ich Interesse, da nächstes Jahr meine Prüfung ansteht. Bis Herbst sollte ich ja schon meine Zeichnungen und Kalkulation soweit fertig haben....
 

rogsch

ww-ahorn
Registriert
11. Juni 2011
Beiträge
127
Ort
Zwickau
Habs gerade gemacht und gesehen, dass es so aufgebaut ist wie in unseren Fachbüchern.

Vielen Dank für die Bereitstellung. Spart mir Zeit die Erstellung der Kalkulation.
 

bandit2405

ww-eiche
Registriert
21. Dezember 2006
Beiträge
327
Ort
Horb
Hi,

Aber schaut euch die Formeln an, die passen nicht alle.
Also keine Gewähr auf richtigkeit!!!!
Wenn Ihr also pleite geht, bin ich unschuldig!!
Wenn Ihr jedoch reich werden solltet, bitte ich um 5 % Beteiligung!!:emoji_grin::cool:

Ciao Chris
 

Sebastian N

ww-fichte
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
24
Ja ja das Problem mit den Formeln kenne ich ja auch gut genug. Da is ruck zuck der wurm drin. Bin nebenbei noch an meiner am basteln müsste bald wieder gehen.
Aber unsere sieht schon anders aus aber gleiches prinzip. Also danke danke für die tabelle :emoji_grin:
 
Oben Unten