Tischbohrmaschine Empfehlung

jr3003

ww-nussbaum
Registriert
19. August 2011
Beiträge
89
Ort
Freising
Hallo



Für mich ist die Ständerbohrmaschine so mit einer der wichtigsten Geräte neben der Kreissäge. Ich habe allerdings die große Stand-Ausführung von Flott. Ich mache mittlerweile sämtliche Bohrungen für Beschläge, Dübel o. ä. mit der Maschine.
Ist (meine Meinung) viel genauer als eine OF und geht viel schneller in der Anwendung.

Grüße
Manfred

Dachte dass die OF sehr genau arbeitet, da man damit auch Löcher für Scharniere usw. ausarbeitet. Wenn das nicht genau geschieht gibt es doch Probleme bei den Türen oder ?
 

HeikoB

ww-robinie
Registriert
8. September 2009
Beiträge
1.750
Ort
Bremen
Moib rogsch,
das Gewicht wurde nach unten korrigiert, 20kgsind eine fehl Info von Bosch gewesen, schau noch mal ins grüne Forum!
 
Oben Unten