Sicherheits-Schuhe

Dr.db

ww-birnbaum
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
243
Hallo,

ich weiss es passt hier vermutlich nicht so gut hinein, aber ich weiss einfach nicht mehr weiter.
Ich suche jetzt schon seit Wochen nach qualitativ sehr hochwertigen S3-Sicherheitsschuhen, aber finde überall nur Billigschuhe für unter 80€ ....

Eigentlich suche ich einen Schuh, der komplett aus Leder besteht und einen sehr guten Tragekomfort bietet.
Kosten darf der Schuh ruhig 100-150€....

Kann mir vielleicht einer einen Tip geben ??


Besten Dank,
Olaf
 

Tim Taylor

ww-ulme
Registriert
30. Mai 2006
Beiträge
178
Ort
Köln
Hallo Dr.db,

ich habe kürzlich erst bei Niggemann Berufskleidung in Köln Arbeitsschuhe EN345-S3 6769 für 89,95 gekauft und wie ich finde, sehr bequem.

Viele Grüße
Oliver
 

Woodbutcher-Christian

ww-nussbaum
Registriert
25. August 2003
Beiträge
99
Servus, Olaf!

Leider hatte ich selbst noch nicht die Gelegenheit, welche zu tragen, aber der Ruf, den
Schütze Schuhe genießen, ist sehr gut.
Vielleicht entsprechen Schütze Schuhe ja deinen Bedürfnissen.

Christian
 

unrat379

ww-eiche
Registriert
8. August 2004
Beiträge
349
Ort
Oberpfalz
mein tip wäre auch engelbert-strauss gewesen. habe da schon einige sachen und versch. schuhe bestellt. lief immer reibungslos und die qualität war sehr gut. selbst bei 35€-sicherheitsschuhen.
 

JeGr

ww-buche
Registriert
21. Dezember 2011
Beiträge
251
Ort
Hamburg
Hallo,

ich bin beruflich in der Arbeitssicherheit tätig und trage auf der Baustelle ebenfalls die Atlas Sicherheitsschuhe. An und für sich schon recht hochwertig. Aber sicherlich nicht das Hochwertigste. Gegenüber HAIX Sicherheitsschuhe sehen nahezu alle anderen blass aus. Persönlich trage ich im Einsaztbereich den HAIX Special Fighter, dies ist ein niedriger Feuerwehrstiefel. Auch beim härtesten Einsatz, drei Tage lang nur dich ca. 15cm Schlamm gelaufen, haben mich diese Stiefel nicht enttäuscht. Im Rettungsdienst wird sehr viel der Airpower getragen, nicht komplett aus Leder, dafür aber etwas leichter als der Special Fighter.

Bevor einer Fragt, nein ich bin kein HAIX Vertreter. Aber aus eigener Erfahrung, ich würde keine Anderen im langen und extremen Einsatz tragen wollen.

Und das wichtigste für mich, ja die Stiefel kosten Geld, aber dafür halten sie auch. Die Atlas Alutec verschleiße ich zwei Paar pro Jahr auf der Baustelle, meine Haix halten jetzt schon seit drei Jahren im deutlich härteren Einsatz.

Gruß

Jens
 

Dr.db

ww-birnbaum
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
243
Hey,


schon mal besten Dank für all eure Tips...!!! :emoji_slight_smile:
Werde mir nun mal die vorgeschlagenen Firmen/Modelle genauer anschauen.

Sagt mal welche Sicherheitsstufe tragt ihr als Tischler eigentlich so ?
Vermutlich S-3, oder ??
Denn es werden auch sehr viele Schuhe nur in S-2 angeboten. Die haben auch eine Stahlkappe, aber keinen Trittschutz....
 

hobbywood

ww-ahorn
Registriert
27. September 2011
Beiträge
113
Nach langer Suche und ca. 5 verschiedenen Modellen bin ich auf diese Puma gekommen:

PUMA Sicherheitsschuhe 64.265.0 EN345 S3 (um 70 EUR)

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=qGSTY6bY3Xw]On the run mit sportlich Puma S3 Sicherheitsschuhe - YouTube[/ame]

Da sie für den Motorsport konzipiert sind, hat man wesentlich mehr Bewegungsfreiheit und Flexibilität, trotzdem sie S3 sind.

Mich hat bei vielen das Gewicht, die nach oben gebogene Front und die steife Sohle gestört, dieser ist sehr leicht, bequem und erlaubt ein natürliches Abrollen.
 
Oben Unten