kostenpunkt eichefurnier

Unregistriert

Gäste
Hey Leute,

Ich möchte mir ein Eiche furniertes Bücherregal herstellen. Da ich viel lese muss es recht groß werden, ich habe mir mal die Fläche ausgerechnet und bin auf 38 m² Furnier gekommen die ich brauchen würde + verschnitt.
Eigentlich wollte ich morgen bei meinem Chef das Material bestellen, mich würde jatzt aber doch interessieren mit wie viel € ich da ungefähr rechnen muss.

Ich bin frisch ausgelernt und habe daher keine konkrete preis vorstellung.

Könntet ihr mir bitte eine Hausnummer nennen das ich morgen nicht auf den Arsch falle und total blöd da stehe? Ganz normale Deutsche Eiche

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus!!
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.110
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Es gibt auch noch sowas wie Holz- und Furnierhändler, die in den gelben Seiten (das ist sowas wie Google local in analog aus dem vergangenen Jahrhundert für gewerbliche Abnehmer) ganz leicht zu finden sind.

Einfach bei einem anrufen und nach dem Preis für Eichefurnier bei 40 m2 fragen.
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
12.930
Ort
am hessischen Main, 63500
guude,

das ist doch wie kaffeesatz lesen!
zum einen gibt's furnier fast nur paketweise, außerdem muß er von den maßen einigermaßen optimiert sein.
wenn dann noch die optik stimmt, dann kann man den preis erst wirklich kennen und merkt, dass man sich zwischen 5,- €/m² und 25,- €/m² bewegt.
 

Hunzenstrunz

ww-eiche
Registriert
26. Juli 2008
Beiträge
358
ich würde das mal als Fixmaß beim Furnierhändler anfragen, ist bei der ausstattung in den meisten tischlereien was furnierverarbeitung angeht ratsam.
in meinem Lehrbetrieb gab es zumindest keine furnierschere, Lichttisch etc...
 
Oben Unten