Hat jemand Erfahrung mit Porter Cable Router?

robert-boehm

ww-fichte
Registriert
16. Oktober 2011
Beiträge
19
Ort
Marklkofen
Ach so,

mal schauen, was der so kann, mit dem Panto hab ich damit einen Haufen Langlöcher gefräst für eine Sonnenliege in Eiche.



Ich leime die Aufnahme für den Motor mal besser nicht fest, sondern schraube nur, und dann mal schauen, was der Motor so leistet.

Morgen werd ich mal anfangen, die Komponenten zu sägen.
 

Anhänge

  • liege.jpg
    liege.jpg
    575,9 KB · Aufrufe: 91
  • pantorouter.jpg
    pantorouter.jpg
    513,9 KB · Aufrufe: 93

holzpaul

ww-esche
Registriert
1. Oktober 2006
Beiträge
474
Ort
Mothern im Elsass
Hallo Robert,
Deine Sonnenliege in Eiche ist ja super. Die Zapfenverbindungen hast Du alle mit dem Panto gemacht. Für den Panto braucht man lediglich Nutfräser, da reicht eine Kress natürlich. Aber stell Dir vor Du willst in einen Frästisch einen Abplattfräser mit über 40mm Durchmesser verwenden. Da wirkt auf den Motor ganz andere Kräfte.
Gruß Holzpaul
 

rogsch

ww-ahorn
Registriert
11. Juni 2011
Beiträge
127
Ort
Zwickau
@holzpaul: Kannst du dir problemlos kaufen. Ist eigentlich fast identisch mit meiner. Ich konnte vorerst laut der Beschreibung keinen Unterschied feststellen, ausser dass diese statt 23.000 Umdrehungen pro Minute 27.500 hat. Also leg los.... Du wirst es nicht bereuen...
 

rogsch

ww-ahorn
Registriert
11. Juni 2011
Beiträge
127
Ort
Zwickau
Preis ok, evtl. Versand etwas hoch. Ich zahle in der Regel für Maschinen ca. 40,00 Euro. Zoll zahlst du keinen, nur die Einfuhr. Zoll ab über 400 Euro.
 

holz her

ww-pappel
Registriert
30. März 2012
Beiträge
3
Ort
Oberderdingen
110 v olt

Hallo Paule,
wenn du deinen Trafo gekauft hast, kann ich dir von einem Freund eine HOLZ HER TAUCHSÄGE t 65 e besorgen. Das Ding steht in England und ist noch unbenutzt. Natürlich in 110 Volt Ausführung, 1400 Watt, Schnitttiefe 65 mm. Eine t85 e war auch noch vorhanden, bin mir nicht sicher ob er das Ding noch hat. Hat 1700 Watt und 85 mm.
 

joern81

Gäste
gibts eigentlich die Portercable-style two piece guide bushings, also die schraubbaren Kopierringe auch von irgendnem Hersteller metrisch?
 

holzpaul

ww-esche
Registriert
1. Oktober 2006
Beiträge
474
Ort
Mothern im Elsass
Hallo Paule,
wenn du deinen Trafo gekauft hast, kann ich dir von einem Freund eine HOLZ HER TAUCHSÄGE t 65 e besorgen. Das Ding steht in England und ist noch unbenutzt. Natürlich in 110 Volt Ausführung, 1400 Watt, Schnitttiefe 65 mm. Eine t85 e war auch noch vorhanden, bin mir nicht sicher ob er das Ding noch hat. Hat 1700 Watt und 85 mm.
Hallo Holz her,
vielen Dank für dein Angebot. Möchte mir aber einen Porter Cable - Router also eine Oberfräse zulegen. Für eine Tauchsäge habe ich leider keinen Bedarf. Trotzdem vielen Dank für Dein Angebot.
 

rogsch

ww-ahorn
Registriert
11. Juni 2011
Beiträge
127
Ort
Zwickau
gibts eigentlich die Portercable-style two piece guide bushings, also die schraubbaren Kopierringe auch von irgendnem Hersteller metrisch?

Schau einmal bei BOSCH in USA, oder bei den Briten. Irgendwo hatte ich mal welche gesehen. Könnte allerdings auch MLCS in USA gewesen sein.
 

holz her

ww-pappel
Registriert
30. März 2012
Beiträge
3
Ort
Oberderdingen
Hallo Paule,
kein Problem, mein Freund hat Kontakte zum Ex-Importeuer in GB. OF ist nicht mehr da, nur noch Stichsäge, Tauchsäge, Winkelschleifer und Bandschleifer.


MfG holz her
 

holz her

ww-pappel
Registriert
30. März 2012
Beiträge
3
Ort
Oberderdingen
Hallo Paule,
habe das WICHTIGSTE vergessen, die Preise liegen bei 50% des ehemaligen Verkaufspreises, plus ca. 30 Euronen Fracht. Oder bei viel Zeit, warten bis er die Schwiegermutter in Germany besucht, dann keine Frachtgebühren.

MfG

holz her
 

Snekker

ww-robinie
Registriert
2. Dezember 2012
Beiträge
1.754
Hallo allerseits ich kann jedem nur dazu Raten sich eine Porter Cable Oberfräse anzuschaffen. Auch wenn es ein bisschen umständlich ist mit Spannungswandler und Import. Ich habe zwei Stück , das heißt eine als Oberfräse und einen Motor als Antrieb für meine Horizontalfräse. Import ist unkompliziert. Einfach bestellen und den Rest macht der Zoll dann schon. Motoren kosten so 150-200$ komplette Fräsen ca. 50$ mehr. Nicht vergessen 12mm Spannungen mit bestellen, die serienmäßig mit gelieferten 1/2zoll Spannzangen passen nicht auf 12mm Fräser. Wer extra lange Fingerfräser sucht die gibt's bei Trend. Was den Spannungswandler betrifft so habe ich mir einen 5000w Wandler in der Werkstatt fest installieren lassen. Wer einmal auf den Geschmack gekommen ist der wird merken das es in den USA noch mehr sehr günstige Maschinen zu kaufen gibt. Es lohnt sich auf jeden fall, auch inklusive Transport und Zoll. Für Bussineskunden gibt es ja obendrein die Möglichkeit in USA ohne Mehrwertsteuer zu kaufen. Da wird hier in Europa dann auf jeden fall Verzollt aber das ist auch bloß die Mehrwertsteuer die draufgeschlagen wird und die haben wir ja in USA garnicht erst bezahlt.
 
Oben Unten