Kosten Buche Vollholz

JessyK

ww-birke
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
56
Hallo,

würd gern eine Kalkulation aufstellen und wollt mal wissen wieviel denn so m³ Buche kostet...also nur so ungefähr

LG und Danke
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Du meinst wohl Schnittholz?
Kommt auf die Qualität an, wird so bei 600-800€ unbesäumt liegen. Besäumt etwas mehr.


EDIT: 500€? Wär ja günstig.
 

JessyK

ww-birke
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
56
Ah ok danke...ich rechne dann mit 800€ dann kann mir nix passieren :emoji_slight_smile: nach unten hin is eh immer besser :emoji_grin:
 

JessyK

ww-birke
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
56
Das Rundbett is jetz ein 8-Eck-Bett :emoji_slight_smile:

Und, ums gleich vorweg zu nehmen: ja, man bekommt dafür Matratzen (kommt meist als erste Frage)

Es is komplett entworfen und ich sitze schon an den Zeichnungen, da wir sie in 2 Wochen bei unserem Lehrer abgeben müssen.

Lg
 

Anhänge

  • Acht-Eck-Bett 1.jpg
    Acht-Eck-Bett 1.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 307

JessyK

ww-birke
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
56
meine Kalkulation, Preis für Buche wurd mir gesagt 590€

und ein paar Zeichnungen mit Sketchup gemacht (das Lattenrost is nur 20mm stark, habs nich mehr auf n pc und müsste es neu zeichnen, mag aber momentan nich :emoji_slight_smile:)
 

Anhänge

  • Ansicht Bett.jpg
    Ansicht Bett.jpg
    75 KB · Aufrufe: 124
  • Ansicht Lattenrost.jpg
    Ansicht Lattenrost.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 101
  • Materialliste Bett.pdf
    34,4 KB · Aufrufe: 51
  • Acht-Eck-Bett.jpg
    Acht-Eck-Bett.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 122
  • Schubfach.jpg
    Schubfach.jpg
    75 KB · Aufrufe: 95

florian

ww-buche
Registriert
8. Dezember 2004
Beiträge
280
Ort
Saarland
hallo

hab letzten sommer 730 Euro +MwSt für Buche bezahlt.

letztens aber auch eine fertig verleimte Bucheplatte 2,4m x 1,21m durchgehende lamellen für 45,nochwas + MwSt den m² gekauft.
 

Ulrich

ww-ahorn
Registriert
26. Februar 2007
Beiträge
141
Ort
Peine
Hallo ich hab da mal ne frage:

wäre es nicht sinnvoll einen federnt gelagerten Lattenrost zu bauen?

Ulrich
 

JessyK

ww-birke
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
56
sind das die mit den kunststoffteilen??
magst du deine aussage noch begründen warum??
 

maaarco

ww-pappel
Registriert
26. Januar 2012
Beiträge
5
Ort
Nordhorn
Das Rundbett is jetz ein 8-Eck-Bett :emoji_slight_smile:

Und, ums gleich vorweg zu nehmen: ja, man bekommt dafür Matratzen (kommt meist als erste Frage)

Es is komplett entworfen und ich sitze schon an den Zeichnungen, da wir sie in 2 Wochen bei unserem Lehrer abgeben müssen.

Lg

jetzt schon Fertigungszeichnung abgeben? Bei uns ist das erst mitte Mai dran...
Sitze hier aber auch grad mitten in der Planung :emoji_slight_smile:
 

Ulrich

ww-ahorn
Registriert
26. Februar 2007
Beiträge
141
Ort
Peine
Ja gerne, nur vor weg ich bin kein Betten Fachmann.

Ja genau die mit den Kunststofflagern.

Nun wir haben uns vor einigen Jahren neue Matratzen und Lattenrost gekauft, eigentlich wollten wir nur Matratzen kaufen.
Doch jeder der drei Verkäufer riet zu einem hochwertigen Lattenrost da sich eine Matratze mit der Zeit etwas "setzt" und die Kontur des Körpers auf dem Lattenrost nach bildet.
Da zu hatten wir damals auch einen Fachartikel gefunden ich glaube in der Stiftungwarentest.
Auch sind bei einem gekauften Rost die Latten leicht vor gespannt.

Was mir noch auf viel wenn Du die Latten über 180cm durch gehend freitragend baust werden die bestimmt durch hängen, zumindest mit der Zeit oder zu zweit.

Ulrich
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.316
Ort
Dortmund
Sehe ich auch so, der Lattenrost wird mittig stärker durchhängen und alle Beteiligten haben eine Tendenz, zur Mitte hinzurollen. Wer einen leichten Schlaf hat, fährt mit getrennten Lattenrosten auch besser. Sonst wird man immer wach, wenn er Partner sich mal umdreht, weil schlecht entkoppelt.
 

dascello

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.449
Ort
Wuppertal
Mal unter uns: Das Bett ist nur über die längste Achse 180 cm. Da passt außer der Erbauerin, die sich mittig platzieren wird, höchstens noch ein Kleinkind dazu.
Also aufeinander zurollen wird da nicht viel.

Grüße vom eisigen Rhein

Michael
 

hemmi1953

ww-robinie
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
1.657
Ort
Lüneburg
Mal unter uns: Das Bett ist nur über die längste Achse 180 cm. Da passt außer der Erbauerin, die sich mittig platzieren wird, höchstens noch ein Kleinkind dazu.
Also aufeinander zurollen wird da nicht viel.

Grüße vom eisigen Rhein

Michael

Mein Gedanke - ich wollte es auch schon immer hier schreiben, war aber zu faul dazu.

Gruß Christof
 

JessyK

ww-birke
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
56
Hallo,

das Lattenrost mittig noch zu stützen hab ich auch schon überlegt aber das kann ich mir ja dann noch überlegen...dass es nur 1,80 wird liegt daran dass ich selbst nur 1,66 bin und beim schlafen eh nie ausgetreckt liege :emoji_slight_smile: mein sohn is erst 4 und hat dementsprechend dann auch noch genug platz, je älter er wird desto seltener wird er dann wohl auch nur zu mir kommen...und sollte ich jemals nen partner haben, muss er sich damit zufrieden geben oder geht auf die couch pennen :emoji_grin:
 

JessyK

ww-birke
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
56
jetzt schon Fertigungszeichnung abgeben? Bei uns ist das erst mitte Mai dran...
Sitze hier aber auch grad mitten in der Planung :emoji_slight_smile:

anmeldeschluss is bei uns 01.03.
momentan sind die zeichnungen beim lehrer zur kontrolle, bekomme sie morgen wieder...dann korrigieren, ab zum chef unterzeichnen lassen und dann ab zur prüfungskommision, je früher desto besser
 
Oben Unten