verleim probleme

FXworking

ww-fichte
Registriert
14. März 2009
Beiträge
17
Ort
schafwinkel
moin,moin...

hie rin meiner werkstatt ist es momentan sehr kalt (5-10grad) und meine verleimungen wollen einfach nicht halten.
laut produnk beschreibung sollte ich 20-100grad verarbeitungtemperatur haben.
ich kann meine werkstatt aber leider grade nicht wirklich warm bekommen.
nun meine frage kann ich auch den leim erhitzen?
Es handelt sich um einen grizzly d3 holzleim.

vielen dank im vorraus

felix
 

Helle

ww-birke
Registriert
19. Februar 2010
Beiträge
65
Ort
Kurpfalz, Baden
BINDAN Winterleim

Hallo Felix,

ich verwende seit Jahren in einer ähnlichen Heizsituation in der Werkstatt BINDAN Winterleim mit Erfolg. Ist einsetztbar von 5° bis -10°. Bisher war ich aber immer im Plusbereich :emoji_slight_smile:

Muß unbedingt mal diesen Winter eine Probeleimung machen und nach draußen legen ...

Gruß, Helle
 

jonasw92

ww-buche
Registriert
27. Februar 2011
Beiträge
296
Ort
Detmold
Ich hatte das mehr auf die Temperatur der Werkstatt bezogen, wobei auch in der Presse 100 grad schon recht viel ist oder? Funiere nicht so oft....
 
Oben Unten