Wer hat Polygonzüge ?

stuttederwitz

ww-birke
Registriert
12. Oktober 2008
Beiträge
55
Biete

Moin, biete Linien, lang und kurz, 1 Stück = 1 Euro.

@Majo82: Kläre uns doch bitte auf, was suchst Du eigentlich?

Chris
 

derstraubi

ww-esche
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
432
Ort
München
Also hier in München gibts ein Landesamt für Geaodäsie. Die könnten noch Polygonzüge haben. Die haben überhaupt eine riesen Sammlung, bis zurück ins Jahr 1840.:emoji_grin:
 

R.Passion

ww-kiefer
Registriert
27. Juni 2009
Beiträge
49
Ort
Neubiberg bei München
Bei uns ist das die Tonne, die neben den Leitern für die Fußleistenmontage steht!
Du erkennst sie daran, das sie an zwei Siemens Lufthaken hängt.

Hoffe, geholfen zu haben :emoji_slight_smile:
 

Mitglied 30872

Gäste
Schönen dank auch

Ja, keine Ursache!

Im Ernst: Ich wollte eigentlich solange warten, bis einer der Foristen was Handfestes zu Deiner Anfrage beitragen kann. Aber wie Du siehst, wissen wir partout nicht, was Du meinst. Erläutere doch einfach mal Deine Anfrage und dann kann Dir vielleicht doch noch geholfen werden. Was meinst Du mit "polygonzüge aller art gerne jagdmotive"?
 

derstraubi

ww-esche
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
432
Ort
München
Guckst Du Majo´s Beiträge im Benutzerprofil:

geht darum Bilder in Polygonzüge (als Datensatz) umzuwandeln damit man sie mit einer CNC fräsen kann. Soweit ich alter Restaurator das verstanden habe. :emoji_grin:
Aber weil der Satz kein Satz ist und im verkehrten Forum rumsteht gibt es hier wunderschöne Geschichten von Polygon- und anderen Zügen.
Und Majo hat es mit äußerster perfidität vermieden zur Klärung beizutragen.:emoji_slight_smile:
 

Majo82

ww-fichte
Registriert
10. Februar 2011
Beiträge
23
Ort
Marienfließ
genau der straubi hat vollkammen recht ,du kannst meine gedanken lesen , genau so meine ich es , es gibt doch bestimmt ein programm wo man ein bild einscannen kann und das über cad noch bearbeiten kann ? ich kenne mich da´nicht aus
 

ted83

ww-eiche
Registriert
3. September 2011
Beiträge
349
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
genau der straubi hat vollkammen recht ,du kannst meine gedanken lesen , genau so meine ich es , es gibt doch bestimmt ein programm wo man ein bild einscannen kann und das über cad noch bearbeiten kann ? ich kenne mich da´nicht aus

Ohne Kenntnis der Software, die du da einsetzt (CNC-Sachen, siehe Parallelthread?!)...
... das Verfahren nennt sich Vektorisierung und ist nicht so ganz ohne! Da kommt es sehr auf die Qualität des Bildmaterials an, auf die geplante Detailtiefe der vektorisierten Fassung, und und und...
So Schwupp-Klick-Scan-Fertig geht das in der Regel nicht (...vielleicht bei ner Schwarzweiß-Liniengrafik)!

... ich weiß, du hast ursprünglich nur nach Polygonzügen gefragt (Tuuut, tuuut! :emoji_wink:), aber da du eben schriebst "ich kenne mich da nicht aus", dachte ich, ich geb das mal zur Kenntnis...

Da gibt's Läden, die das professionell machen - da ist auch Handarbeit involviert!
(z.B. hier Vektorisierung | 123 Bildbearbeitung)


Gruß,
Torsten.
 
Oben Unten