Brandt Ambition 1220

Ralph.K

ww-ahorn
Registriert
24. November 2005
Beiträge
117
Ort
Brasilien
Hallo Kollegen,

wer hat erfahrung mit dieser Maschine und kann mir ein paar tipps dazu geben.
Wir haben hier eine und haben ein paar schwierigkeiten damit. Wie zB. die Leim Mengen Einstellung. Ab und zu spielt die elektronik uns einen kleinen Streich und noch anderes.
Würde gerne erfahrungen austauschen.

Grüße

Ralph
 

Ralph.K

ww-ahorn
Registriert
24. November 2005
Beiträge
117
Ort
Brasilien
ohne Beiträge

Hallo, Hallo...

des gibt es nicht das niemand etwas über dieser Maschine weiß...

Grüße

Ralph
 

Obatzter

ww-robinie
Registriert
26. Dezember 2006
Beiträge
765
Ort
West-Wood-Forrest
Hallo Ralph,
wir haben zwar nur eine KDF 350C aber ähnliche probleme.
mal hält die kante, mal nicht.
bildschirm fällt manchmal komplett aus.
nach langem improvisieren und zerlegen des tableau'es klappt es wieder(weshalb auch immer)
durch das fügen kommel wohl kleine holtzspäne bis zur leimrolle und verstopfen dann den spalt zwischen leimrollre und leimbecken.dadurch ist man ständig gezwungen an der dosierung rumzuspielen.
sowas will ich nicht mehr und schau mich mal bei deren konkurenz um ob die es nicht besser können
guss aus rheinland-pfalz
 

Ralph.K

ww-ahorn
Registriert
24. November 2005
Beiträge
117
Ort
Brasilien
Kinderkrankheiten

Hallo, und danke für deinen Beitrag Obatzter

Das bei uns sind eigentlich Kleinigkeiten, ich hoffe nur das sich das in Grenzen hält um so älter die Maschine wird.
Wir haben letzte Woche herausbekommen das viele Probleme wegen der Feuchtigkeit in unseren Druckluft Leitungen kommen. Das bewirkt manchmal das ein Zylinder oder Führungsschiene nicht richtig läuft. Ein Bekannter von uns hat auch eine Maschine von Brandt, weiß leider jetzt nicht welche. und da hat sich ein Zylinder fest gefressen. Nach ein bisschen fragen haben wir erfahren das Sie die Maschine sehr wenig benutzten. Und so hat sich rost im Zyl. gebildet So müssen wir hier öfters schmieren. Wir haben ja auch eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit hier die manchmal einiges kaputt macht.

Servus

Ralph
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.302
Ort
heidelberg
Hallo, und danke für deinen Beitrag Obatzter

Das bei uns sind eigentlich Kleinigkeiten, ich hoffe nur das sich das in Grenzen hält um so älter die Maschine wird.
Wir haben letzte Woche herausbekommen das viele Probleme wegen der Feuchtigkeit in unseren Druckluft Leitungen kommen. Das bewirkt manchmal das ein Zylinder oder Führungsschiene nicht richtig läuft. Ein Bekannter von uns hat auch eine Maschine von Brandt, weiß leider jetzt nicht welche. und da hat sich ein Zylinder fest gefressen. Nach ein bisschen fragen haben wir erfahren das Sie die Maschine sehr wenig benutzten. Und so hat sich rost im Zyl. gebildet So müssen wir hier öfters schmieren. Wir haben ja auch eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit hier die manchmal einiges kaputt macht.

Servus

Ralph

Moin

Wasserabscheider müßte doch an der Brandt auch dran sein,oder nicht ?

Ansonsten gibt es ja noch andere Möglichkeiten die Druckluft trockener zu machen ( wenn´s denn wirklich daran liegt ).

Würde mal direkt mit Brandt sprechen und eure Probs schildern ( und auch euren " Unmut " ).
Die sind ja auch interessiert daß man mit ihren Maschinen zufrieden ist :emoji_wink:

Bei den Monteuren der Maschinenhändler hab ich auch oft erlebt,daß die gerade bei Spezialmaschinen bei weitem nicht an die Monteure der Herstellerfirma rankommen,gerade wenn es um nicht alltägliche Probs geht.

Gruß
 

R&R GmbH

ww-ahorn
Registriert
11. Juli 2011
Beiträge
117
Ort
Hohenstein
bei einer neueren Kantenanleimmaschine ist ein Kältetrockner pflicht! So ein Wasserabscheider hat nahezu keinen Wirkungsgrad. Muss eigentlich beim Kauf angesprochen werden. Die Druckluft ist immer das Problem des Kunden. Der Hersteller geht von getrockneter Luft aus. Ein Kältetrockner lohn auf jedenfall.
 

Ralph.K

ww-ahorn
Registriert
24. November 2005
Beiträge
117
Ort
Brasilien
Trockene Luft

Hallo allerseits,

Danke predatorklein und R&R GmbH
Wasser Abscheider ist vorhanden, hat aber sehr Wenig effektive Wirkung wie P&R erwähnt. Einen Kältetrockner ist in Verhandlung, leider gehen die Mühlen hier etwas anders und so dauert das alles ein bisschen länger bis alles abgeschlossen ist.
Ja die Techniker oder Monteure sind ja von hier also laufen die auch anders und so... naja... lassen wir's dabei. Die jedoch bescheid wissen und so warten wir auf Lösungen und Erklärungen.
An der Maschine ist eine Trennmittel Sprühvorrichtung dran und die ist noch nicht 100% gegangen. Sie ging mal ein paar Tagen nachdem der Techniker das Teil auseinander nahm und wieder zusammen geschraubt hat. Jetzt soll der Sensor kaputt sein. Mal schauen wenn die den Neuen Sensor einbauen was dann wird.

Melde mich auf jedenfall wieder.

Servus

Ralph
 
Oben Unten