Maß der Nut bei Centrotec

MightyMarxMan

ww-esche
Registriert
9. Juli 2011
Beiträge
578
Ort
Niedersachsen
Hallo,

ich möchte meine langen Bits in das Centrotec Futter einsetzen. Die Kanten müssen gerundet werden und die Nut sitzt auch an einer anderen Stelle als bei "normalen" Bits. Kann mir einer mal bitte das Maß vom Ende des Bits zur Mitte der Nut sagen? Tiefe und Breite wäre auch super.

MFG 3M
 

Norbert

ww-robinie
Registriert
19. September 2003
Beiträge
612
Ort
Markdorf
Centrotec-Bithalter

Hallo 3M,

normalerweise gehört in das Futter mit dem grünen Ring ein spezieller Bithalter mit einer Ringnut für die Kugeln des Haltemechanismus (s. Bild).

Die Ringnut ist 3 mm breit, ihre Mitte 18,5 mm vom unteren Ende und der Ø in der Mitte 5,5 mm.

Noch einfacher ist es aber das Futter abzunehmen und den Bit unmittelbar in die Welle zu stecken.

Gruß

Norbert
 

Anhänge

  • Festool Centrotec Bithalter.jpg
    Festool Centrotec Bithalter.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 35

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

ein vielleicht ganz interessantes Video für alle Umbauinteresierten:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=VTVeBTaAq44]Centrotecing Short - YouTube[/ame]

Gruß

Heiko
 
Oben Unten