Rechtschreibreform bei Tischlern/Schreinern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
@ Mille1404:

Ich glaube, der Ausdruck beschreibt eher die Tätigkeit, etwas dort zu verticken. Schreibt sich aber anders:

DOUGLAS-dealen.

Franz
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Frisch zum Frühstück auf den Tisch geflattert

"Kannst du es mir per mail schieken? Währe supper."

Mahlzeit!

:emoji_grin: Franz
 

Blanko

ww-kastanie
Registriert
21. September 2010
Beiträge
28
Ort
Ba-Wü
Immer wieder ein Lacher ist auch unsere Kiste für die Spanplattenreste:

Spannplatten (in dicken, großen blauen Buchstaben) :emoji_grin:

Eine Azubine im Büro wollte etwas an die Forte schicken.

:emoji_wink: Bastian
 

glenwood25

ww-robinie
Registriert
14. September 2008
Beiträge
738
Ort
25 km südlich Ulm
Hallo Bastian,

vielleicht hat sich der Kollege ja gar nicht verschrieben ?
Evtl. ne größere Kiste bauen, damit die Spanplattenreste nicht so spannen.

Ist nur so ne Überlegung...

Gruß
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Auch wenn das Thema eigentlich nicht zum Lachen ist, aber verkneifen kann ichs mir doch nicht:

Gefährliche Handierung mit der Lamellomaschine

Handierung weils in die Hand ging?
Ist das sowas wie eine Sondierung, nur mit der Lamellofräse anstatt einer Sonde?
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Sollte mir wundern...

Zitat:

"Mal gucken, ob mich der Baumarkt morgen den letzten Kick Inspiration liefern kann".

Wenn der Baumarkt jetzt auch den "Kicker" im Sortiment hat,
mal den Fachverkäufer dort fragen, ob er weiß, in welchem Regal der liegt!

:emoji_slight_smile: Franz
 

sachsejong

ww-robinie
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
719
Ort
Fulda
Klein- und Großschreibung, Interpunktion... das kennt man ja. Aber:

Hey!
Die meisten Küchenplatten sind aus 38 er Spannplatten und NORMAL mit DKS verklebt wobei die Vorderkante in einen Stück mit eingearbeitet wird (grade wegen wasser).
Bei dir ist die Kante mit eine Leiste versehn und anscheint nicht richtig wasserfest verleimt worden. Wenn ein Geschierspühler drunter steht fehlt unter der Platte die Dampfschutz Blech.
Ein einfaches stück Blech was auf die Gesamte breite des Geschierspühlers unter die Platte geschaubt wird und somit ein aufquillen der Platte verhindert.

Das sind und bleiben schwachstellen. Immer.....
Grundzätzlich ist jede Paltte tauklich für eine Arbeitsplatte. Wenn umleimer drann sind sollte man hingehn mit klarlack den Leimstoß nochmals leicht nachbearbeiten mit ein feinen Pinzel. Sobald Wasser in die Platte eindringt Quillt jede spannplatte auf. Alle aussparungen oder Sägearbeiten der Platte sollten vor dem einbau der Spühle die Kanten mit Silicon dicht gemacht werden, geht schnell einfach und hilft auf alle fälle. Einfach ein wulz ringsherum auftragen und mit den finger gut versteichen die Volle Kante somit ist diese auch wasserfest.
Am Besten sind Leimholzplatten die gibt es roh oder geölt sie sind leicht zu reinigen und müssen einmal im jahr leicht nachgeölt werden.
Wenn du ein Steinmetz (friedhofsteine)kennst, frag mal nach, Die machen auch solche arbeiten, wegen einer Küchenplatte. Ist zwar etwas teurer zu einer gute Platte aber diese wird Passgenau gearbeitet und hast für immer ruhe.
Um deine Platte Tip: beischleifen auskitten, neu versiegeln. Alternatief Fliesen drauf kleben oder fliesenbruch. Das geht mit Fertigen Oberlit Fliesenkleber, einfach und schnell Trocknen lassen Wasserfest verfugen und alles wider einbauen und ausspritzen.
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Ich muss den Tread mal wieder ausgraben, aber diesen Post kann ich nicht einfach so vergehen lassen:

du brauchst eine packung luftballone und limonade und drinkröre und bechers(nicht dursichtig) und ein messer oder eine schere !
also du tuhst den luftballon aufblasen das es rein past dann füllst du limonade in den becher so das man nicht den luftballon sieht und dann duhst du dein drinkröre mit der schere oder mit den messer unten spitz machen un wenn jemand durstig ist steckte er das drinkhalm in die tasse und das sprizt nacher ins gesicht
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Die Frage ist sicher berechtigt

"als wär es ne ewig keit her und du erinnerst dich nur bruch weiße daran ?! wenn du verstehst was ich meine "
 

Eurippon

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
Der hier hat auch mal wieder alles gegeben...

https://www.woodworker.de/forum/tis...zierung-wertschaetzung-t56975.html#post210330


"Hallo, leider habe ich nichts derartiges an den maschinen gefunden,
Nur bei der Maschine die auf bild 4 abgebildet ist, war ein typenschild sichbar vorhanden, (Bgu KAD 415) im internet fand ich hierzuh nur ein angebot eiens händlers, der diese gebraucht veräußern wollte, Ich weiß das ein preis anchschalg, Nur vom ausgangspunkt der bidler her, echt schwer ist.. Mehr information konntei ch jedoch elider selber nicht finden.

Ich weiß nur, das die Bandsäge an der seite die aufschrift "Bäuerle" trägt, und die auf bild 2 Abgebildete Maschine, ebenfalls eine von BGU Produzierte maschien ist, Auf der Homepage von BGU direckt, fand ich elider auch keine weiteren informationen."
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Versteht doch jeder, oder etwa nicht?

"Hi, schließe mich dascello an, um den efekt noch zu verbessern kannst du das gebürstete Holz noch ein wenig abfalmmen".

:emoji_grin: Franz
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Mir fiel spontan die Titanic ein, mehr als die Rechtschreibung...

"...die Klappe. Die geht nach oben auf und versinkt sich dann in den Korpus"...
:emoji_slight_smile: Franz
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Zusammenhang gesucht

"Eigentlich wollte ich noch 19mm Rauschbund quer verlegen, doch..."

"[FONT=Trebuchet MS, Verdana, Arial][FONT=Trebuchet MS, Verdana, Arial][FONT=Trebuchet MS, Verdana, Arial]Die Fraa Rauscher aus de Klappergass,
die hoot e Beul am Ei,
ob des vom Rauscher, obs vom Alte kimmt,
des klärt die Bolizei."

Die Hessen sind gefordert. :emoji_slight_smile: Franz

[/FONT]
[/FONT][/FONT]
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Da geht einem doch das Herz auf...

Tatü-tata, die Feuerwehr aus Nägel (Nagold?), und zusätzlich andere am Brandherd?

"an fast jedem ende löscher von nägel und bei den "größen" stücken in der mitte noch welche..."

:confused: Franz
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Der Pfahl - der Pfahlbau ...

"Könntet ihr mir eins empfählen? Auch aus einem Onlineshop."
:emoji_slight_smile: Nur mal so. Franz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten