echinacea

ww-pappel
Registriert
25. Juni 2011
Beiträge
3
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo man diese Spindeln und Wiederlager zum Bretter verleimen herbekommt, dieses System ist schon ziemlich alt, aber sehr gut, man kann sich dazu aus Schichtholz Lochbretter herstellen, mit einer doppelten Lochreihe, in diese Löcher werden die wiederlager und Spindeln gesteckt, mittels Zulagen werden dann die zu verleimenden Bretter eingelegt, oben kommt wieder ein Lochbrett darauf und festziehen... man kann beliebig hoch Türme bauen und massenweise bretter verleimen:emoji_slight_smile:

Oder hat jemand günstig gebrauchte anzubieten? Der kann sich gerne bei mir melden!

Vielen Dank zusammen!
R.S.
 

Eddy

ww-robinie
Registriert
13. April 2011
Beiträge
1.557
Ort
NRW
Meinst du vielleicht so etwas?

Gruß Eddy
 

Anhänge

  • V307970a.jpg
    V307970a.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 87
  • V307970b.jpg
    V307970b.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 72
  • V307970e.jpg
    V307970e.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 47

garfilius

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
923
Ort
Leipzig
Ich habe mir diese klick mich zugelegt und bin sehr zufrieden. Es gibt mittlerweile von diesem Anbieter auch eine Profiausführung dieser Zwingen, die geht aber wirklich ins Geld.
Vorteil des Systems: die Spannhölzer halten die zu verleimenden Bretter in Flucht, man braucht also keine zusätzlichen Druckhölzer und Zwingen.
 

echinacea

ww-pappel
Registriert
25. Juni 2011
Beiträge
3
Meinst du vielleicht so etwas?

Gruß Eddy

So was ähnliches ja, in der Art zumindest. Die, die ich meine sehen aber etwas anders aus, ähnlich denen vom Beitrag eins weiter unten. Bei diesem System kann man immer nur ein Brett verleimen, außer man fertigt eben Lochbretter mit zwei Lochreihen an. Wo bekommt man diese denn günstig her?
MfG und vielen Dank!
 

echinacea

ww-pappel
Registriert
25. Juni 2011
Beiträge
3
Ich habe mir diese klick mich zugelegt und bin sehr zufrieden. Es gibt mittlerweile von diesem Anbieter auch eine Profiausführung dieser Zwingen, die geht aber wirklich ins Geld.
Vorteil des Systems: die Spannhölzer halten die zu verleimenden Bretter in Flucht, man braucht also keine zusätzlichen Druckhölzer und Zwingen.

Hey genau die meinte ich, die gabs früher glaub von nem anderen Hersteller. Die sind aber wirklich nicht günstig. Weiß jemand ob man die Günstig irgendwo gebraucht bekommt?
Vielen Dank!
MfG Echinachea
 

duebelimplosion

ww-kirsche
Registriert
1. März 2010
Beiträge
157
Ort
NÖ & Wien / Österreich
Hallo,

ich habe mir diese hier gekauft:
YORK ? Spannwerkzeuge für Handwerker
(bisschen runter scrollen zu "panel clamps")

Die waren ca. um die Hälfte billiger als die Angebote in Ö bzw. D, wo sie als "Fugenleimapparat" oder "Kreuznocken" erhältlich sind; aber eben teurer.

Gekauft habe ich sie eigentlich in GB, nämlich hier: Axminster
Erst nach Zusendung habe ich gesehen, dass die ursprünglich aus CZ kommen, wo man sie auch direkt bestellen kann (aber auch nicht wirklich günstiger als bei axminster)

Bin sehr zufrieden damit.

Grüße,
Rainer
 
Oben Unten