FS-Bag in die Waschmaschine

presario1978

ww-nussbaum
Registriert
15. Juli 2008
Beiträge
84
Hallo!

Bitte lacht mich jetzt nicht aus, ich hätte da mal eine etwas ungewöhnliche Frage. Ich habe eine leicht gebrauchte Festool FS-Bag (alte Ausführung) geschenkt bekommen. Optisch und technisch ist sie top, allerdings trägt sie einen etwas strengen Geruch an sich. Sie fühlt sich an, als wäre sie im inneren mit Pappe o.ä. verstärkt.

Meine Frage: Hat irgendwer hier seine Bag schon mal in die Waschmaschine gesteckt? 15 Minuten bei 30 Grad ohne Schleudern sollte die doch vertragen, sofern es keine Pappe im inneren ist, oder?!

Dies ist kein April-Scherz.

Gerrit
 

Werkzeugprofi

ww-robinie
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
2.491
Ort
Austria
Das mit der Waschmaschine kannst du vergessen, da sich im inneren wie vermutet Karton/Pappe befindet...

lg

David
 

presario1978

ww-nussbaum
Registriert
15. Juli 2008
Beiträge
84
Schade, wäre ja auch zu einfach gewesen. Aber trotzdem danke für deine Hilfe!

Gerrit
 

presario1978

ww-nussbaum
Registriert
15. Juli 2008
Beiträge
84
Hallo!

Nur falls es euch interessieren sollte. Bei einer defekten FS-Bag eines Bekannten konnte ich sehen, dass sich im inneren der Tasche kein Karton sondern Kunststoff befindet. Ich habe es nun einfach mal gewagt und die FS-Bag bei 30 Grad und ohne Schleudergang in die Waschmaschine gesteckt.

Resultat: TOP - die FS-Bag hat es tadellos überstanden, sieht beinahe aus wie neu und duftet nun wunderbar.

bye
 
Oben Unten