Kann ich auf Douglasie mit Lasur, überstreichen mit Öl

nokiamoltke

ww-pappel
Registriert
30. März 2011
Beiträge
3
Ort
Köln
Hallo,
habe vor ca. 1,5 Jahren Douglasie auf Terasse gelegt, mir wurde Lasur ( Nussbaum)empfohlen. Habe dann mehrmals bestrichen, aber das Holz sieht fleckig aus, der harz ist sichtbar und wenn man mit einem Stuhl zu Seite ruckt oder dergleichen, geht die Farbe ab.
Meine Frage ist nun.... Kann ich auf die Lasur ein Bankraiöl oder anderes Öl in der Farbe bestreichen.
Bitte um Antwort
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Was für eine Lasur ist denn jetzt drauf?

In den meisten Fällen muss die Lasur erst wieder entfernt werden, damit das Holz aufnahmefähig wird. Lasuren sind in der Regel auch nicht für Fußböden geeignet, weil zu weich.
 

frankundfrei

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
2.124
Ort
Lichtenfels
Terrassenöl auf Douglasie nach Lasurbeschichtung

Sehe gerade, dass die Frage nach dem Terrassenöl ein drittes Mal gestellt hast:

Vielleicht kannst Du den Fortgang Deiner Frage auf einen Thread beschränken.

Douglasie - Lasur

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
Oben Unten