Wiviel Kaminholz darf ich lagern.

Unregistriert

Gäste
Hallo Forumsgemeinde,
Wir haben unseren Firmensitz in einem Industriegebiet.


Wir beheizen unsere Lagerhalle mit einem Holzofen.


Nun lagern wir im Aussenbereich rund 60 Raumeter Brennholz.


Ist das legitim oder kann es zu Problemen kommen, Versicherung etc.

Wird holz als Brennstoff bezeichnet und gibt es gewisse maximale Lagermengen ?

Ich wollte eigentlich weiter Sägenn und spalten damit ich bis zum Sommer rund 100 Raummeter fertiges Kaminholz habe.


Vielen Dank für die Antworten.
 

Sven V.

ww-nussbaum
Registriert
18. September 2010
Beiträge
85
Ort
Wolfenbüttel
Gute Frage. Habt Ihr mal Euren Versicherungsagenten befragt? Der wäre der entscheidende Mann, wenn es zu Schäden kommt.
 

Unregistriert

Gäste
Warum denn unseren Versicherungsagenten ?


Es geht ja darum ob man so viel holz draussen lagern darf.


Es werden ja auch komplette häuser aus Holz gebaut.
 

alROD

ww-ahorn
Registriert
2. Juni 2010
Beiträge
122
Ort
Ravensburg
Wenn es dir um den Barndschutz geht ist der örtliche Kreisbrandmeister/Stadtbrandmeister der richtige Ansprechpartner.
Wenn es dir darum geht ob deine Versicherung im Schadensfall aufkommt doch der Versicherungsvertreter.
Meiner Meinung nach sollte es keinen UNterschied machen ob es Bauholz oder Brennholz ist, das gelagert wird.
 

Unregistriert

Gäste
Es ist weder Bauholz noch sonst irgendwas, es ist reines Kaminholz.


Meine Frage war eigentlich nur.....

Wiviel Kaminholz darf ich im Aussenbereich lagern ????


Gibt es dafür Bestimmungen ?
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Und dazu kann dir dein Versicherungsmokel mehr sagen, wenn es um deren Verhalten im Versicherungsfall geht. Oder der oertliche Brandmeister, wenn es um die Vorschrifften zur Feuervermeidung und zbekaempfung geht.

Aber das hatten wir ja schon, die wolltest du ja nicht.

Sonstige Ansprechpartner fallen mir jetzt auch nicht mehr ein. und ich wuesste auch nicht, was sonst dagegensprechen sollte, das Grundstueck komplett mit 1m Brennholz zuzustellen.
 

Unregistriert

Gäste
Hallo

die örtliche Gemeinde bzw Stadtverwaltung wäre auch ein Ansprechpartner
 

Zinki

ww-kiefer
Registriert
23. März 2007
Beiträge
53
moing,

ich komm aus ner Gegend wo bestimmt jeder zweite 100 - 300 Ster rumliegen
hat.
Hier hat sich noch keiner Gedanken darüber gemacht.
Hat sich auch noch niemand beschwert und es ist auch noch keiner
verhaftet wordn.
 

Unregistriert

Gäste
Wieviel Kaminholz kann ich lagern

Hallo,

an der Grundstücksgrenze bis 2 m Höhe (Nachbarschafts- und Bauordnungsrecht), amsonstens ist die Höhe auf dem Grundstück mit Grenzabstand unbegrenzt. (

Die zu lagernde Menge muß aber verkehrssicher abgestützt werden, da sonst alle
möglichen Institutionen sich einschalten könnten.

Die Menge ist unbegrenzt- aber Freihaltung von Feuerwehrzufahrten usw.-.
 
Oben Unten