Ganz grober Preis für Carport

Lehmann1

ww-kastanie
Registriert
3. November 2010
Beiträge
43
Ort
Boppard
Hi,

nun ist der Carport an der Reihe. Die Baugenehmigung ist durch und eine Berechnung vom Statiker liegt auch vor. Die Konfiguratoren im Internet sind OK und die Preise gegenüber dem Komplettangeboten des Häuslebauers ein himmelweiter Unterschied, aber ich denke da vergleiche ich auch Äpfel mit Birnen. Deswegen habe ich auch einen Schreiner und einen Zimmerer um ein Anegbot gebeten. Die brauchen aber ca 7-10 Tage und ich habe den Eindruck, wenn ich dem Häuslebauer nicht bald zu-/ab-sage, behält er sich 5% der Auftragssumme ein, da er für seine Planung Zeit benötigt hat. To make a long stry short:
Was kosten ein solcher Carport ganz grob, ausgeführt und aufgebaut von einem Schreiner/Zimmerer?
Breite 6,4m C24 - 12X20cm, (6,4m entspricht auch der Spannweite, "Sicht-Qualität)
Länge 9,4m, 4 Stützen 12X12
Wandanschluß auf der einen Seite ist vorhanden und wird bauseits ausgeführt
Höhe 2,87m
Abstand der Sparren 62,5cm (extensive Dachbegrünung)
Streichen
Verschalung von oben, muß begehbar sein
Dachfläche ca 64qm, Flachdach

Bei der Begrünung habe ich ein Angebot vom lokalen Dachdecker incl Vlies, Abdichtung, Spenglerarbeiten, etc.

Ich wollte nur wissen, schätzt Ihr 5'-10', 10'-15', 15'-20' oder mehr?

Gruß Marvin
 

Lehmann1

ww-kastanie
Registriert
3. November 2010
Beiträge
43
Ort
Boppard
Hi Frank,

ich habe mal bei holzon konfiguriert und komme je nach Ausstattung auf 8'-12'. Dabei glaube ich, daß der lokale Handwerker schon etwas teurer ist. 12' +/-2 wäre schon ein guter Preis. Auf Angebote warten ist nicht so mein Ding merke ich gerade.

Marvin
 
Oben Unten