Meisterschule-Arbeitsunterweisung

Unregistriert

Gäste
Hallo allerseits,

ich habe ein problem, ich muss in der schule eine arbeitsunterweisung für die prüfung zum tischler meister vorbereiten.
mein wunschthema wäre: aufleimen einer vollholzkante.
kann mir vielleicht jemand helfen oder mir sagen, wo ich arbeitsunterweisungen finde um mir ideen und anregungen zu holen?
wäre für jede hilfe dankbar!!

liebe grüße,
elch
 

Unregistriert

Gäste
Hallo, Sinn und Zweck der Aufgabe ist doch sich eigene Gedanken um das Thema machen, die Unterweisung mithilfe von Sackmann und Unterlagen selbst zu erstellen und irgenwann dann abgeben oder sogar durchführen.
Prüfung heißt Darbieten des eigenen Wissens.
Was nutzt es wenn Du jetzt was abkupferst und in 2 Jahren Dein Lehrling Dir peinliche Fragen stellt?
Viele hier sind durch die Prüfungen gegangen, mit eigenem Wissen.
Und es wird Dir wohl jemand seine alte Unterweisung geben. das wird dann aber nicht DEIN Wissen sein.
Trotzdem natürlich viel Glück für die Sch....schule
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Ich denke mal, das Unregistriert-Elch keine Arbeitsunterweisung zu seinem Thema haben will, die er dann abschreiben kann, sondern ein oder zwei andere, an deren Form er sich dann grob orientieren kann, wogegen ja eigentlich nichts spricht.
Ich kenn das selber zur genüge, das man irgendwas schreiben muss aber ncht weis, wie man das Dokument aufbauen soll.
 

Unregistriert

Gäste
hallo,
ja, es geht nicht darum eine arbeitsunterweisung zu meinem thema zu finden. das bekomm ich schon hin.
es geht lediglich darum, eine grobe voorstellung, wie man das aufbaut.
viele sagen, dass es nicht so wichtig ist, sondern dass es um die art und weise geht, wie man es dem lehrling dann in der prüfung rüberbringt u mit ihm umgeht.
trotdem würde ich den schriftlichen teil gerne "richtig" abgeben.
ich suche also keine unterweisung für mein thema, sondern egal was für ein thema.
wäre wirklich toll, wenn mir jemand helfen könnte!

liebe Grüße,
elch
 

Hacki

ww-esche
Registriert
23. November 2006
Beiträge
585
Ort
Saarbrücken
Guten Tag ,Elch
gib mal deine emailadresse , ich kann Dir eine abgespeckte Version "Schlitz und Zapfen " schicken.
Gruß Gerd
 

Unregistriert

Gäste
ehemaliger

Hallo, Sinn und Zweck der Aufgabe ist doch sich eigene Gedanken um das Thema machen, die Unterweisung mithilfe von Sackmann und Unterlagen selbst zu erstellen und irgenwann dann abgeben oder sogar durchführen.
Prüfung heißt Darbieten des eigenen Wissens.
Was nutzt es wenn Du jetzt was abkupferst und in 2 Jahren Dein Lehrling Dir peinliche Fragen stellt?
Viele hier sind durch die Prüfungen gegangen, mit eigenem Wissen.
Und es wird Dir wohl jemand seine alte Unterweisung geben. das wird dann aber nicht DEIN Wissen sein.
Trotzdem natürlich viel Glück für die Sch....schule

Das kann nur der LEDERER aus K´lautern geschrieben haben!!!!
 

Unregistriert

Gäste
Hallo alle zusammen,

ich habe ein problem, ich muß eine arbeitsunterweisung vorbereiten für meine Tischler Meisterprüfung Teil 4 (AdA) vorbereiten.
Kann mir vielleicht jemand helfen oder mir sagen, wo ich arbeitsunterweisungen finde um mir ideen und anregungen zu holen?
wäre für jede hilfe dankbar!!

PS.: Ich möchte nicht abkuppfern sondern mir anregungen holen oder einen Roten Waden zur
orientirung.

liebe grüße,
 

Hacki

ww-esche
Registriert
23. November 2006
Beiträge
585
Ort
Saarbrücken
Das tut mir jetzt leid:
Meine Unterweisung ist mittlerweile den Weg allen Altpapieres / Kunststoffes gegangen.
 
Oben Unten