Gehrungskappsägen

Unregistriert

Gäste
Suche eine gute Alternative zur Festo Gehrungssäge mit dem patentierten Anschlag. Die ist mir zu teuer und nicht ausziehbar.(Wäre sie ausziehbar ,wäre der Preis korekt)
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Benutz die Suchfunktion, darüber wurde genug geschrieben.

Für mich ist das hier ein Troll, keine ernstzunehmende Frage. Patentierter Anschlag????
 

Unregistriert

Gäste
Gehrungskappsäge

Ich kann mit der Schmiege den Winkel abnehmen und an dem patentierten Anschlag anlegen. Da er sich nach vorne und hinten verstellen läßt und sich auch links und rechts gleichzeitig verschiebt kann ich z B Ecken sofort rechts und links sägen.
Da ich schon die altbewährte Elu Tischsäge habe (Zum kappen wie als Tischsäge zu benutzen) suche ich nun noch eine leichtere zum Sockelleisten ,Paneele,Handläufe schneiden.Deshalb ausziehbar, damit ich auch breitere Paneele schneiden kann.
 

presario1978

ww-nussbaum
Registriert
15. Juli 2008
Beiträge
84
@ Homer

Darf ich dich bitte mal nach deiner Meinung zu dem Gerät fragen?

Ich würde mir gerne Anfang nächsten Jahres die KGS 254 Plus zulegen. Leider konnte ich die Maschine noch nirgendwo in Augenschein nehmen. Mich würde interessierren, wie du mit dem Gerät zufrieden bist. Past die Leistung, arbeitet sie sauber und präzise?

Ich würde mich riesig freuen, wenn du etwas dazu sagen bzw. schreiben könntest!

bye Gerrit
 

Homer

ww-esche
Registriert
21. Februar 2006
Beiträge
515
Alter
40
Ort
Kreis Ludwigsburg
Hallo,

Also das was ich bis jetzt dazu sagen kann ist:

Von der Verarbeitung gut, viele Verstellmöglichkeiten,recht schwer,sägt sehr präziese,
große Zuglänge (perfekt für Panele oder Parkett 30cm),Staubabsaugung mit Festool ctl22 nicht optimal...

noch Fragen?

Preis Leistung gut,würde sie wieder kaufen.

Muss dazu sagen sie wird nur im Privatbereich eingesetzt...


MfG Homer
 

Werkzeugprofi

ww-robinie
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
2.492
Ort
Austria
Nix Troll!

Ich kann mit der Schmiege den Winkel abnehmen und an dem patentierten Anschlag anlegen. Da er sich nach vorne und hinten verstellen läßt und sich auch links und rechts gleichzeitig verschiebt kann ich z B Ecken sofort rechts und links sägen.

Leistensäge SYMMETRIC SYM 70 - SYM 70 E

Deshalb ausziehbar, damit ich auch breitere Paneele schneiden kann.

Weil hier noch nicht erwähnt:

Kapp-Zugsäge KAPEX KS 120 - KS 120 EB

lg

David
 

Unregistriert

Gäste
Gehrungskappsäge

Hallo erstmal, nun die Metabo ist mir zu schwer ,ich tendiere immer noch zu der SYM 70 E von Festo aber die LS0714FB von Makita ist bei kleinem gewicht ausziehbar.Nun eine von den zweien wirds werden.Vielen dank für eure Tipps und Gut Holz
 
Oben Unten