Furnier löst sich an neuen Holztüren/Rahmen

11kuh

ww-pappel
Registriert
20. Oktober 2010
Beiträge
6
Hallo!!!

Also erst einmal so ein Forum wie Euch habe ich noch nie erlebt so was unfreundliches!!! Unglaublich!!

Die Decke vor der Tür liegt davor weil wir grad den Flur renovieren und damit der Staub und Dreck nicht durch die Tür ritzen zieht haben wir vor jeder Tür eine Decke liegen, denn die Räume sind alle fertig renoviert. Anscheint habt ihr wohl noch nie renoviert.

Was hat eigentlich mein Beruf mit diesem Forum zu tun ich habe mich an Euch gewendet um Hilfe zu bekommen und weil ich dachte Ihr seid zumindest Spezialisten.Wenn ich von dem Beruf Tischler Ahnung hätte würde ich sicherlich hier nicht schreiben.

Wie bitte soll ich mit meiner Kamera hinter die Tür ritze kommen und Fotos machen das geht bitte schön nicht so kleine Kameras gibt es leider noch nicht die um die Ecke fotografieren.

Anscheint habe ich hier ein sehr unhöfliches Forum erwischt.

VG
 

Mille1404

ww-esche
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
569
Ort
Bottrop
Dies hier ist eigentlich ein überaus höfliches Forum, in dem jedem geholfen wird!
Leider gibt es immer mehr Leute die unpräzise Fragen stellen und dann noch nicht einmal die geforderten Fragen beantworten.
Hier ist ein Forum in dem Leuten geholfen werden soll und nicht eine Plattform in der Hellseher Kollegen in die Pfanne hauen.

Wenn nicht alle Fragen korrekt beantwortet werden und dann auch noch Dinge verschwiegen werden, dann schwindet einfach die Lust noch zu antworten!
Bedenke bitte, dass alle , die sich die Mühe machen sich deiner Fragen anzunehmen, dies Freiwillig tun.

Wenn es dir nicht passt, dann versuch es in dem anderen Forum in dem du dich geäußert hast. Dort wirst du ja auch nicht weiterkommen so wie es aussieht!

Solange du keine Einsicht zeigst und die geforderten Dinge einstellst, dann wird hier wohl auch nicht mehr passieren!

Sorry, aber sowas regt mich auf!
 

Shad0w²³

ww-fichte
Registriert
3. März 2010
Beiträge
17
Ort
Hildesheim
wer hier anfing unhöflich zu werden warst ja ausserdem du selbst

wir haben dich korrekterweise auf deine fehler aufmerksam gemacht (putz zwischen zarge und wand)
und du fühlst dich auf den schlips getreten.


aber ich würde mich auch aufregen wenn ich meine neuen teuren türen, die "EVTL" von anfang an nicht 100%ok waren, nun selber total versaut habe :emoji_wink:
 

11kuh

ww-pappel
Registriert
20. Oktober 2010
Beiträge
6
Ich bin Euch nicht einmal unhöflich gegenüber geworden!!!

Also bitte stellt mich hier nicht so hin.

Ich habe euch alles genau geschildert und ich habe die Türen nicht selbst versaut.

Merke schon ihr steckt hier alle unter einer Decke.

Schöne Hilfe.
 

Unregistriert

Gäste
aber ich würde mich auch aufregen wenn ich meine neuen teuren türen, die "EVTL" von anfang an nicht 100%ok waren, nun selber total versaut habe :emoji_wink:[/QUOTE]

Genau so sieht das aus !! Aber vielleicht wird ja gleich noch erzählt das der tischler gesagt hat das sie es zuputzen sollen !! *ich schmeiss mich gleich weg*
 

11kuh

ww-pappel
Registriert
20. Oktober 2010
Beiträge
6
Hallo!!!

Ja das hat der Meister zu uns gesagt wir sollen den Zwischenraum verputzen!!!Er könne da nix machen.

Da frage ich mich selbst was ist das bitte für ein Tischler Meister.

Anscheint hat er seinen Meister Schein gekauft.
 

11kuh

ww-pappel
Registriert
20. Oktober 2010
Beiträge
6
Hallo!!!

Ihr seid mir zu kindisch sorry aber ich dachte ich hätte es hier mit Erwachsenen Menschen zu tun.
 

Ekahard

ww-buche
Registriert
25. Juni 2004
Beiträge
299
Ort
Cloppenburg
Hier ist ein Forum in dem Leuten geholfen werden soll und nicht eine Plattform in der Hellseher Kollegen in die Pfanne hauen.
!

@Mille1404
Wenn ich Hellseher währe, würde ich nicht mehr als Tischler arbeiten:emoji_slight_smile:
Aber mal ehrlich. Die Fotos sind natürlich nicht sehr aussagekräftig, aber man kann sehr wohl erkennen, dass die Futterstärke nicht zur Wandstärke passt. Warum sollten sonst 20mm " Spalt " verputzt werden müssen? Und mal ehrlich das nennst du fachgerecht? Natürlich fällt es mir schwer zu sagen "Der Kollege hat einen Fehler gemacht" aber mancher Kritik muss man sich stellen.



Gruß Jürgen
 

Der Holzwurm

ww-nussbaum
Registriert
15. Oktober 2010
Beiträge
95
Ort
NRW
Also erst einmal so ein Forum wie Euch habe ich noch nie erlebt so was unfreundliches!!! Unglaublich!!

Hallo 11Kuh,

ich lese schon einige Zeit hier im Forum, angemeldet habe ich aber erst vor ein paar Tagen, weil ich mir das Forum vorher ansehen wollte, vor allem welcher Stil hier im Umgang miteinander herscht.
Nachdem ich festgestellt habe, dass hier im allgemeinen ein sehr guter Umgangston herscht habe ich mich angemeldet ... soviel dazu.

Nun zu Deinem eigendlichen Problem:
An Anfang hast Du geschreiben, dass die Türen ein halbes Jahr alt sind und Du jetzt erst (nach dem Renovieren) einen Fehler (abgelöstes Furnier) gefunden hast.
Bis dahin waren alle sehr freundlich zu Dir und haben versucht, so weit dies ohne aussagekräftige Fotos den überhaupt möglich ist, Dir zu helfen.
Nur dadurch, dass einige hier auch in anderen Foren lesen kam langsam Licht ins Dunkel:
Tapeten ablösen und dann auch noch Verputzen.
Also ist jede Menge Feuchtigkeit im Spiel gewesen, und da liegt dann wohl auch der Kern des Übels .... und nicht bei Deinem Tischler
Wie gesagt ohne aussagekräftige Fotos alles nur Vermutungen.
Und jetzt dreht sich der Wind was die Freundlichkeit angeht.
Waum?
Nein, nicht weil wir alle unter einer Decke stecken.
Genau genommen sind wir hier alle "Konkurenten" aber wir kennen wohl alle das Problem, dass Kunden selbst verursachte Schäden einem als Garantiefall unterjubeln wollen.
Du willst hier Meinungen von Fachleuten, kostenlos noch dazu. Die bekommst Du hier auch, wenn Du denn die gestellten Fragen beantwortest und vernüpftige Fotos einstellst.
Wenn Dir aber die Antworten nicht passen, die Du hier bekommst, dann ist das Dein Problem.

Gruß
Bernd
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Was Freundlichkeit von deiner Seite bedeuten könnte: Dein eigentliches Problem zuerst gut durchdenken, es dann in einer prägnanten Art zu formulieren, vernünftige Bilder einzustellen, wo man auch mit Pfeilen verdeutlichen kann, worauf man achten soll usw.

Auch wäre es gut, sich auf ein Thema zu konzentrieren und nicht ein paar Nebenschauplätze gleich mit aufzumachen.

Kurzum, es den Leuten, die dir helfen wollen, es so einfach wie möglich machen. Dann hilft man auch gerne.

Was hier nicht in deinem Sinne ist, ist vielleicht ein Feedback, dass du auch mal deine Art überdenken könntest.
 

Mille1404

ww-esche
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
569
Ort
Bottrop
Das mag schon gut sein,

Allerdings habe auch ich schon den Fall gehabt, dass eine Zarge so Breit sein musste, da die Wand so aus dem Lot war, dass sie unten Anlag und oben 20mm Luft hatte.
Da musste ich zwangsläufig eine Breitere Zarge nehmen!

Es kommt aber auch immer drauf an wieviel die Kunden zahlen wollen.
Denn bei einem Höheren Preis kann ich auch Türen haben, die hinten eine Leiste zum Anpassen haben. Und dann wäre das auch wiederum kein Problem!

Es kommt genauso an wie viel die Kunden für die Montage zahlen wollen!
Wenn die meinen sie bekommen die Türen vom Schreiner für 30 Euro eingesetzt, wie es jeder Hinterhof Türenmonteuer macht, dann müssen sie auch nicht erwarten, dass man sich da noch die Mühe mit Verleistung macht...

Naja es soll ja zumindest noch Kunden geben die Qualität schätzen und auch für Türen mal ein bisschen mehr ausgeben! Die sind mir immernoch am liebsten :rolleyes:



Edit: Man Man Man, da hat sich ja einiges Getan in dem Fred während ich geschrieben habe... Mein Post galt noch Ekhard
 

Ekahard

ww-buche
Registriert
25. Juni 2004
Beiträge
299
Ort
Cloppenburg
@ Mille1404

In dem Punkt gebe ich dir vollkommen Recht. Kann sein, dass ich mich etwas zu drastisch ausgedrückt habe.

Ich denke jetzt ist hier auch mehr als genug gesprochen worden.

Nichts für ungut
Jürgen
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Hallo mille 14o4, so sehe ich das auch.

Eines verstehe ich jedoch nicht: Was für einen Spass bringt das solchen - ich nenne sie so -trollies?

<kopfkratzenderweise>
:confused: Franz
 

Mille1404

ww-esche
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
569
Ort
Bottrop
Ich weiss es nicht!

Aber Trollies finde ich gut!!!:emoji_grin:


Wenn man sich die Kunden immer aussuchen könnte, ach wäre das schön...

*Realität: EIN*
 

leimi58

Gäste
Mein Gott!!! Da hat sich ja bis heute was getan. Musste mich erst mal wieder durchlesen:emoji_wink:
Aber es ist doch manchmal sehr interessant zu lesen wie die Gemüter hochköcheln.
Das beste wird sein wir schmeißen zusammen und kaufen ihr ein paar neue Türen:emoji_grin:
 

schneemann

ww-ahorn
Registriert
14. Januar 2005
Beiträge
120
Ort
Dresden
Zitat Mille1404

Es kommt genauso an wie viel die Kunden für die Montage zahlen wollen!
Wenn die meinen sie bekommen die Türen vom Schreiner für 30 Euro eingesetzt, wie es jeder Hinterhof Türenmonteuer macht, dann müssen sie auch nicht erwarten, dass man sich da noch die Mühe mit Verleistung macht...

Also ich denke wenn man einen Auftrag an nimmt sollte man den auch ordentlich ausführen. Die mangelhafte Ausführung damit zu entschuldigen das es für das Geld nicht
besser geht ist ja wohl kein ordentlicher Weg. Es wird ja niemand dazu gezwungen den
Auftrag auszuführen. Die Tür mit 20 mm Luft einzubauen und dann zu sagen man
könne da nichts machen und der Kunde soll den Spalt verputzen (Wenn es so war)
ist schon fast unverschämt und dient auf keinem Fall dem Tischlerhandwerk.
Was soll eigentlich das rumgereite auf dem Berufsstand des Kunden ?
Oder wollt Ihr ernsthaft behaupten der Spalt ist OK ?

MfG
Maik Lehmann

Holz Vision - Mbelbau, Ladenbau, Mbeldesign
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Hallo mille1404,

tja, das Internet macht so Einiges möglich!
Ich dachte auch schon in Richtung "Trollie", aber kranke Menschen sollte man dann auch in Ruhe lassen.

OK?:emoji_wink:
Franz
 

anobium60

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2009
Beiträge
876
Ort
Tauberbischofsheim
@Mille1404

Auch wenn ich den Wahrheitsgewalt in #71 nicht anzweifeln will, finde ich es sehr bedenklich -um nicht zu sagen unverschämt- was du da schreibst.
Meiner Meinung nach solltest du das bearbeiten (löschen).
 
Oben Unten