welche hose

soyeah

ww-pappel
Registriert
6. September 2010
Beiträge
6
Ort
berlin
hallo ich fange eine ausbildung zur tischlerin an . ich weiss nicht welche hose ich kaufen soll ich hab da die bundhose motion bei engelbert und strauss gefunden. aber wie sitzen diese hosen bei frauen. kann mir jemand etwas empfehlen.
ich würde eine in braun nehmen. tragen nicht die meisten tischler sowieso die hose die sie wollen??
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.057
Ort
am hessischen Main, 63500
guude,

zum einen hat strauss eine eigene damenkollektion an berufskleidung, zum anderen kannst Du die sachen auch bestellen, anprobieren und dann die passenden sachen bestellen.
gemäß des fernabsatzgestzes hast Du ein volles portofreies rückgabe-umtauschrecht.
Krähe ware noch ein möglicher anbieter.

gut holz! justus.
 

Harki

ww-kastanie
Registriert
19. März 2007
Beiträge
32
Ort
Oschersleben
Hallo,

kann nur die Hosen von MASCOT empfehlen. Trage die schon seit gut 7 Jahren und bin voll zufrieden. Weiß aber nicht genau ob es da auch spezielle Frauengrößen gibt.

MASCOT® HARDWEAR

Schönes Wochenende :emoji_slight_smile:
Stefan
 

Mitglied 30872

Gäste
Na,
da hätte ich noch einen ganz anderen Gedanken: Welche Hosen sind in Deinem Lehrbetrieb denn angesagt? Manch eine Firma achtet auf ein uniformmäßiges Outfit der Mitarbeiter. Ich wurde damals in meinem Lehrbetrieb etwas schief angeschaut: alle in beigen Hosen, nur der Stift trug Blau. :emoji_grin:
Grüße
Stefan
 

Mille1404

ww-esche
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
569
Ort
Bottrop
Ich Trage seit 6 Jahren die Bundhosen von Engelbert.
Seit ca. 4 Jahren die Bundhose e.S. Active!
Sie ist dank des Flex Bund Sau bequem und vorallem hat sie Kniepolstertaschen und genügen Taschen zur Aufbewahrung, inkl, Handytasche und Hammerschlaufe.
Ich bin höchst zufrieden und würde allerdings den Aufpreis von 10 Euro zu einer e.s.motion niemals bezahlen, denn die Hose kann nicht mehr.

Seite 954 im Online Blätterkatalog (Auf der Homepage Rechts) zeigt dir auch die Größen an, für Damen und Herren.
Sort misst du alles was erfragt wird an deinem Körper aus und schon wüsstest du welche größe du bestellen musst.
Zurückschicken ist bei Engelbert überhaupt kein Problem, das funktioniert immer!
Ohne Angabe von Gründen.
Die Farbe die bei uns alle Tischler tragen ist Khaki/schwarz.

ALso dann viel Spass bei der Aubildung!
 

Mille1404

ww-esche
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
569
Ort
Bottrop
Schwer zu sagen, ohne die Hose gesehen, bzw. angehabt zu haben.
Aber alleine schon folgendes:
Cleveres Zollstocktaschendesign mit einer freistehenden Vorderecke, so dass man eine bessere Funktionalität und eine höhere Bewegungsfreiheit erreicht.
Das kann ich persönlich nicht haben, weil ich da immer irgendwo mit hängen bleibe.

Ansonsten finde ich ist 64 Euro schon ein Stolzer Preis für eine Arbeitshose!!!

LG Marcel
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Gibts denn in ganz Berlin keinen, der Berufsbekleidung verkauft?
Hier in OL kenn ich nen Laden, der hat da na recht gute Auswahl, so das man auch mal anprobieren kann. Kann mir nicht vorstellen, dass es in Berlin sowas nicht gibt
Gerade bei Arbeitsklamotten hab ich mich nie auf Experimente eingelassen. Nicht wenn man die Hose 40 und mehr Stunden die Woche an hat.
 

soyeah

ww-pappel
Registriert
6. September 2010
Beiträge
6
Ort
berlin
sicher gibt es hier läden nur habe ich bisher noch keine hose gefunden die gut sitzt und auch aussieht wie ich sie gern hätte. ich weiss ich muss damit nicht auf den laufsteg aber ich habe mit hosen immer so meine probleme und wenn ich mich darin nicht 100 % wohl fühle geht s nicht.
und die von snickers wurden ja recht positiv bewertet deshalb dachte ich , die wird wohl gut sein ... schwierig
 

wandergeselle

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
1.281
Ort
hamborch/HH
moin
snickers ist schon ok -wenn auch mein händler snickers rausgeschmissen hat- zuviel stress mit den nähten-
jetzt gibts blakläder - lebenslange garantie auf alle nähte -
notfalls haben die auch nen kilt - falls rock angesagt- ...........:emoji_wink:
Handwerker-Kilt - Blåkläder
hatte den auf bali mal zu ner werkzeugweihe an - und seitdem liegt er im schrank-
sonst aber top quali - bin mit den klamotten von denen sehr zufrieden :
Blåkläder - Arbeitsbekleidung, Profilbekleidung, Warnschutzbekleidung, Handschuhe und Schuhe von Blakläder
solong!
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Naja, mit dem Fernabsatzgesetz ists ja relativ einfach geworden, die Sachen bei nichtgefallen, nichtpassen wieder zurück zu schicken. Nur die Versandkosten sind dann meistens weg.
 

Harki

ww-kastanie
Registriert
19. März 2007
Beiträge
32
Ort
Oschersleben
Guten Abend.

Hab auch schon überlegt mir mal eine Snickers Bundhose zuzulegen. Erfahrung hab ich keine mit der Marke. Die Modelle sehen aber ganz gut aus und machen einen brauchbaren Eindruck.

@soyeah: Weiß nicht ob die hier was für Dich ist.

Snickers Arbeitshose für Ladies - 3272 Snickers Damen Bundhose DuraTwill 3272 - GS Workfashion Onlineshop - Fachhändler für Snickers Workwear, Dickies Workwear, BP Workwear und Zarges Steigtechnik

Die Preise sind natürlich ganz schön deftig, aber dafür hast Du dann auch was vernünftiges. Das hält auch eine Weile.

Gruß Stefan
 

soyeah

ww-pappel
Registriert
6. September 2010
Beiträge
6
Ort
berlin
die sieht auch ganz vernünftig aus. habe ich auch gesehen. ich kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden.w as hälst du von de die ich eingestellt habe.
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Die aussen aufgesetzten Taschen find ich persönlich jetzt nicht so toll, aber das ist ja geschmackssache.
Wenn du dir nicht sicher bist, bestell beide. In drei Größen, deine normale und jeweils eins größer und kleiner. Und den Rest schickst du dann zurück. Fernabsatzgesetz lässt grüßen.
 

Harki

ww-kastanie
Registriert
19. März 2007
Beiträge
32
Ort
Oschersleben
Hallo.

Ich persönlich trage diese Hose:
Ronda

Ist im Prinzip ein ähnliches Modell wie aus Deinem Link, nur vom anderen Hersteller und bin super zufrieden damit. Das mit den Taschen find ich gar nicht so schlecht, die sind bei mir nicht vermüllt und es tummelt sich nix darin was ich unnütz mit mir herumschleppe. Und ich hab immer ein Plätzchen um was unterzubringen.

Wenn es keinen Händler in Deiner Nähe gibt bei dem Du die Hosen anprobieren kannst, dann würd ich es so machen wie Christian gesagt hat. Bestell einfach beide in verschiedenen Größen und mach "Modenschau" daheim. :emoji_grin:

Und die, die Du nicht brauchst kannst Du ja wieder zurückschicken. Ich weiß ja nicht aus welcher Ecke von Berlin Du kommst und ob Du schon auf der Homepage von Snickers warst. Kannst ja mal die Händlersuche benutzen, vielleicht findest Du ja einen in Deiner Nähe.

Es wäre hilfreich für einen geeigneten Ratschlag, Bilder einzustellen.:emoji_grin:
Gruß Gerd

Und abschließend dem Vorschlag von Gerd folgen damit wir beurteilen können ob Du Dich richtig entschieden hast. :emoji_stuck_out_tongue:
Nix für Ungut, schönen Abend wünsch ich. :emoji_slight_smile:

Gruß Stefan
 

soyeah

ww-pappel
Registriert
6. September 2010
Beiträge
6
Ort
berlin
nach diesem ewigen hin und her tendiere ich zu einer einfachen zunfthose aus genuacord. wird wohl noch ein paar tage dauern :emoji_grin:
mal sehen wenn ich sie habe könnt ich ja mal das ein oder andere bild reinstellen.

natürlich nur" damit ihr beurteilen könnt ob ich mich richtig entschieden habe" :emoji_slight_smile:


euch eine erholsame nacht.
 
Oben Unten